Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Was es alles nicht gab. Corsa Sprint

Engagierter Preis.

Das Ding ist mal 80er Jahre Opel af!

Nie davon gehört. Optik und Preis sind sportlich, die Leistung... nun ja. Aber damals hatte der stärkste Serien-Corsa eben höchstens 70 PS. Was hat der denn neu gekostet? Bestimmt keine 55.000 DM, trotz Kleinserie.

Ähnliche Themen

Der GSI hatte 100PS

War das son Ding wegen Rallye oder so weil wenn der GSI sogar stärker war ist ja jetzt nicht so der mörder Anreiz den zu kaufen

Ich lass nur mal kurz was für Christian hier

Kannte ich so auch noch nicht.

Da fehlen ein paar Teile.

Ich muss mal kurz etwas einscannen...

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 18:23:27 Uhr:

Da fehlen ein paar Teile.

Ich muss mal kurz etwas einscannen...

Überbrücken wir die Wartezeit mit einem AlfaRomeoMazda1500 was auch immer das ist 😛

Der Audi ist aber schon hart spießig und trifft für mich irgendwie das Klischee das früher Audis gerne noch von erbsenzählenden Buchhaltern gefahren wurden 😁

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. Mai 2021 um 18:29:24 Uhr:

Der Audi ist aber schon hart spießig und trifft für mich irgendwie das Klischee das früher Audis gerne noch von erbsenzählenden Buchhaltern gefahren wurden 😁

Und dabei hat er sogar das sportliche Geraffel von Kamei dran, auch wenn da wohl was fehlt wie Christian meint. Mal sehn was er da wieder einscannt.

Und er hier ist einfach mal niedlich. Wusste gar nicht das es den gab.

Als Audi 80 und als Coupé kennen einige vielleicht die "Kamei-Edition", als Audi 90 gab es das allerdings auch und dürfte wohl mindestens so selten anzutreffen sein, wie die "Exklusive Sportserie" (die hieß tatsächlich so sperrig), oder der Exklusiv.

1
2
3
+3

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Mai 2021 um 18:37:53 Uhr:

Als Audi 80 und als Coupé kennen einige vielleicht die "Kamei-Edition", als Audi 90 gab es das allerdings auch und dürfte wohl mindestens so selten anzutreffen sein, wie die "Exklusive Sportserie" (die hieß tatsächlich so sperrig), oder der Exklusiv.

Also ich kannte bisher keine Kameiversion, aber ich weiß du hattest schon mal von der exklusiven Sportserie erzählt und vor Ewigkeiten sogar mal einen bei mobile ausgegraben.

Ergänzung:
Die exklusive Sportserie.

Ausschließlich in den Farben Panthero Metallic (schwarz), Tornadorot und Alpinweiß lieferbar. In den Anfangstagen sogar nur in Satin-Schwarz.

Grüne Wärmeschutzverglasung
Alle Dachzierleisten, Fensterschachtleisten und Zierleisten in Mattschwarz
Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
Rammschutzleisten in schmaler Ausführung*
Alu Heckflügelspoiler in Wagenfarbe
Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
Reifen: 205/50 R15V, Alufelgen im Aero-Design 6Jx15

Sitzbezüge in Jacquard Satin, beim quattro mit eingewebtem quattro-Schriftzug
Sportsitze
Lederlenkrad
ZV
Höheneinstellbarer Fahrersitz
Gurthöhenverstellung
Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole (Voltmeter, Öldruckmesser, Öltemperaturanzeige)
Skisack

Ausschließlich als 2.3E (136 PS, der berühmte "NG"😉 und 20V lieferbar und nur als Handschalter.

Unverbindliche Preisempfehlung vom April 1987 für den 2.3E: 50.950 ,- inkl. MWST.

In meinen Augen jeden Pfennig wert gewesen, wir entschieden uns 1987 allerdings für einen simplen Audi 80 mit 75 PS und genau zwei Extras:
Metallic-Lackierung und Radio "alpha".🙁

KLICK

* eindeutiges Erkennungsmerkmal, genau wie das Fehlen jeglichen Chroms, nicht wie bei den anderen Audi 90.

Worauf ich eigentlich hinauswill, dem verlinkten Audi 80 fehlt der Heckflügel und die Felgen gehören da auch nicht drauf.
Ab Werk gab es die Speedline-Felgen, wie beim Audi 90 Kamei aus meinem Scan und die klassischen BBS-Kreuzspeichenfelgen.

Deine Antwort