Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 2. März 2021 um 10:47:21 Uhr:
Hier gebaut.
Wo gebaut?
In Bremen, wie alles von Borgward. Der hatte ein paar mehr Marken und die Werke über die ganze Stadt verteilt.
Ähnliche Themen
Naja, eigentlich alles in Hastedt. Auf dem ehemaligen Gelände ist jetzt ein Einkaufszentrum. Den Rest hat sich Daimler gekrallt.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 2. März 2021 um 12:17:04 Uhr:
Naja, eigentlich alles in Hastedt. Auf dem ehemaligen Gelände ist jetzt ein Einkaufszentrum.
Das Schicksal vieler namhafter Automobilwerke. Schaut man heute nach Arese oder Longbridge, dann sieht es dort ähnlich aus.
Ich hatte auch schon 2 Fahrzeuge aus Bremer Produktion, vielleicht sogar 3. Aber keinen Borgward. Und 2 aus Düsseldorf, aber keinen DKW. Auch da hat Mercedes das Werk behalten.
Mein damaliger 123er kam auch aus Bremen.
Mein jetziger Passat kommt aus Emden, quasi ein Ostfriese.
Mit einszweidrei (T-Modell) ging es los, jetzt gerade wird die neue C-Klasse gestartet.
War hier auch jüngst ein Thema in buten un binnen (hiesiges Regionalmagazin). Belegschaft in Kurzarbeit, 500tsd staatliche Hilfe wegen Corona, andererseits gehen die Gewinne durch die Decke und Aktionäre kriegen höhere Dividende. Finde den Fehler.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 3. März 2021 um 16:03:18 Uhr:
Mit einszweidrei (T-Modell) ging es los...
Bei mir auch, allerdings als Limousine.
Hach, das waren noch Zeiten, als der Straßenverkehr fernab der heutigen Hektik ablief.
Ok, lahm war er auch für damalige Verhältnisse schon.
Aber er hatte was. 😎
Zitat:
@tomato schrieb am 3. März 2021 um 18:06:34 Uhr:
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 3. März 2021 um 16:03:18 Uhr:
Mit einszweidrei (T-Modell) ging es los...Bei mir auch, allerdings als Limousine.
Hach, das waren noch Zeiten, als der Straßenverkehr fernab der heutigen Hektik ablief.
Ok, lahm war er auch für damalige Verhältnisse schon.
Aber er hatte was. 😎
Wobei das mit der Hektik seit Corona auch stark zurück gegangen ist. Wenn ich sehe, wie frei meine Strecke derzeit teilweise ist. Wo man früher wirklich gucken musste beim einfädeln, kannst du heute quasi blind über drei Spuren bis zur Mittelleitplanke durch ziehen und würdest dabei fast niemanden treffen😉
Einen Solara in weiß hatten die Eltern eines Freundes, wir sind damit öfter zu Sportveranstaltungen gefahren. War damals für mich ein reizloses Auto.
Ja, Talbot Solara, das war die Stufenheckversion vom letzten Mittelklasse-Simca. Ein Auto, das bei uns völlig untergegangen ist bei dem damaligen Simca - Chrysler - Talbot-Gewurstel...
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 3. März 2021 um 17:54:24 Uhr:
Und hier ein Auto, dass ich nur vom Namen her kenne