ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12067 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:21

@Dynamix: Fahr mal so einen alten Fünfzylinder!

Erst dieses leise Grummeln im Leerlauf, das sich beim Beschleunigen zu einem bollernden Stakkato entwickelt, um ab ca. 3.500U/min in ein bösartiges Fauchen überzugehen.

Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, nimm ihn mal Tausend und du bist noch nicht mal nah dran!:o

Ich red jetzt gar nicht mal von den Motoren, eher so vom ganzen Rest. Optisch hat mich da nichts so hart angemacht das ich gesagt hätte das wäre für mich in irgendeiner Form begehrenswert.

Davon ab:

Ich hab zwei Achtender, für mich immer noch der geilste Soundtrack ever :cool:

Der Sound von dem Ding ist immer noch so geil, einmal ab Minute zwei und dann immer mal wieder aufdrehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=Px_uZWmwKxM

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:30

Papperlapapp!:o:D

Nichts, und ich meine wirklich nichts, auf dieser Welt kommt an den Klang eines alten Audi-Fünfzylinder ran.

Kein V8, kein Ferrari, kein AMG, keine Klappenanlage, kein Soundmodul oder sonstetwas!

So wie dir geht es mir bei diesem Video, besonders beim Beschleunigen so ziemlich am Anfang nachdem er abgebogen ist.

KLICK

Und das ist nur der kleine NG mit 136 PS!

Beide Varianten haben was

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:34

Nix da!

Fünfzylinder Rulez!:cool::D

Was ich nicht vergessen werde, ist der Klang des luftgekühlten V8 im Heck eines Tatra.

Wieso hast du eigentlich noch keinen? :confused:

Gibts doch im A3 noch oder du kaufst dir so ne alte Limo mit 5-Ender und dann kannst du den ganzen Tag die Straße rauf und runter oder einfach nur dem Motor im Leerlauf lauschen :D

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:42

Okay, der RS3 hat nen Fünfender unter der Haube, allerdings klingt der irgendwie synthetisch und finanziell bekomme ich den nicht gestemmt.:D

Für einen alten Fünfzylinder fehlt es mir an Platz und Zeit.:(

Aber wenn ich einen hätte, wäre ich wahrscheinlich tagelang nur noch im Warnowtunnel unterwegs.:D

Zitat:

@Dynamix schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:27:11 Uhr:

Ich red jetzt gar nicht mal von den Motoren, eher so vom ganzen Rest. Optisch hat mich da nichts so hart angemacht das ich gesagt hätte das wäre für mich in irgendeiner Form begehrenswert.

Davon ab:

Ich hab zwei Achtender, für mich immer noch der geilste Soundtrack ever :cool:

Der Sound von dem Ding ist immer noch so geil, einmal ab Minute zwei und dann immer mal wieder aufdrehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=Px_uZWmwKxM

Wobei es den Achtzylindersound bei Audi ja auch gab und gibt, das haben sie bei den S- und RS-Modellen nicht schlecht gemacht. Reizvoll finde ich hier gerade den Kontrast zum Design, das ich auch gern mal in die Kategorie "gepflegte Langeweile" einsortiere.

So eine S5 mit V8 war auch das einzige was mich mal ansatzweise gereizt hat, lag aber auch eher daran das der den ich da bei Audi gesehen hatte schon ne ziemlich geile Konfig hatte. Granatapfelrot Metallic und beige Innenausstattung. Traumhafte Farbkombi.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:42:18 Uhr:

Okay, der RS3 hat nen Fünfender unter der Haube, allerdings klingt der irgendwie synthetisch und finanziell bekomme ich den nicht gestemmt.:D

Für einen alten Fünfzylinder fehlt es mir an Platz und Zeit.:(

Aber wenn ich einen hätte, wäre ich wahrscheinlich tagelang nur noch im Warnowtunnel unterwegs.:D

:D dann höre ich dich ja schon von weiten wenn wir wieder mal vor Ort sind :D

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:49

Zitat:

So eine S5 mit V8 war auch das einzige was mich mal ansatzweise gereizt hat, lag aber auch eher daran das der den ich da bei Audi gesehen hatte schon ne ziemlich geile Konfig hatte. Granatapfelrot Metallic und beige Innenausstattung. Traumhafte Farbkombi.

Die erste Generation des A5 ist für mich der letzte richtig hübsche Audi, danach ging das Design immer mehr den Bach runter.

Es muss noch nicht mal der S5 sein, selbst der 3.0 TDI macht schon ordentlich Druck.

Mit dem habe ich es tatsächlich geschafft, innerhalb von zwei Stunden eine komplette Tankfüllung zu verheizen...:eek::p

Zitat:

@Dynamix schrieb am 08. Dez. 2020 um 21:27:11 Uhr:

Der Sound von dem Ding ist immer noch so geil, einmal ab Minute zwei und dann immer mal wieder aufdrehen

Man gut, dass das Video nur 4:42 lang ist, bei 5:00 war wahrscheinlich der Motor hinüber, so wie der fährt. :D

Och, die Nelson Racing Motoren sind schon Sahnestücke und das da ist quasi aus deren Daily Driver Serie. Hat dann auch nur lumpige 750 PS. Das härtere Zeug was der so vertickt steckt in dem SSC schlagmichtot der angeblich letztens den Geschwindigkeitsrekord gebrochen hat, der hat dann allerdings nicht mehr ganz so lumpige 17xx PS :D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:49:08 Uhr:

Die erste Generation des A5 ist für mich der letzte richtig hübsche Audi, danach ging das Design immer mehr den Bach runter.

Es muss noch nicht mal der S5 sein, selbst der 3.0 TDI macht schon ordentlich Druck.

Mit dem habe ich es tatsächlich geschafft, innerhalb von zwei Stunden eine komplette Tankfüllung zu verheizen...:eek::p

Joa, aber genau bei dem Auto passte einfach das Gesamtpaket.

Audi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat