ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Genau, hatte ich zuvor noch nicht bewusst gesehen.

 

So hoch wie der ist fliegt er bei mir wahrscheinlich über dem Radar. :D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:48:23 Uhr:

Daihatsu YRV!

KLICK

Hätte ich das jetzt nicht alleine herausgefunden, hätte mein Ego schweren Schaden genommen.:o:D

Daihatsu klingelte auch, aber nicht laut genug :p Daihatsu ist hier vor allem mit dem Cuore, dem Sirion und diesem komischen kleinen Geländewagen hinterlegt. Und natürlich der Nachfolger des unbekannten Blauobjektes von eben :p

Richtig geil find ich aber den Trevis

Der scheint direkt aus irgend einem Comic gefahren zu sein. Bräucht ich was kleines für die Stadt, wär das meine Wahl :p

3 Häuser weiter fährt die Frau des Hauses einen blassapricotfarbenen Trevis

Honda war schon immer die Edelmarke unter den Japanern. Die hatten schon von Anfang an selbstbewußte Preise und auch Erfolg damit, als andere noch über den Preis verkauft haben. Bei anderen Objekten baut Honda eher robuste Gebrauchsgegenstände, z.B. Motorräder oder Kleinmotoren. Ich hatte z.B. noch nie so einen haltbaren und zuverlässigen Rasenmäher wie den von Honda. Dafür ist der aber auch schon ein paar Mal geschweißt, eben ein echter Japaner.

Den Trevis finde ich auch lustig. So und nicht anders hätte eine Neuauflage vom Mini aussehen müssen. Völlig unterbewertet.

YRV? Wie kommt man auf sowas? Reaktion des Vorstands bei der Vorstellung des Entwurfs "Ürf!" ?

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 17:58

Zitat:

@gator68 schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:50:47 Uhr:

 

Jeder hat ja andere Markenvorlieben, aber für mich kommt Honda bei den Japanern gleich nach Lexus. Design, Motoren, Qualität, Fahreigenschaften - eigentlich sind sie meistens vorne dabei. Aber das Angebot bei uns ist inzwischen wirklich dünn. Den CR-V finde ich als Alltags-SUV sehr ok, beim Civic hat mir das Vorgängermodell besser gefallen. Den NSX finde ich toll. Supersportwagen in dezenter Form und mit laut Test hervorragender Hybridtechnik. Ich habe aber tatsächlich noch nie einen in natura gesehen. Wer den einem Porsche oder Ferrari vorzieht, ist wirklich ein Kenner.

Den ersten NSX fand ich interessant, aber jetzt auch nicht umwerfend. Damals, 1990.

Heute sieht das schon etwas anders aus. Müsste ich mich allerdings für einen japanischen Sportwagen entscheiden, dann wäre es ganz klar der Nissan GT-R.

Auch von mir erst etwas belächelt und als fahrende Playstation nicht für voll genommen, kann der aber tatsächlich was und zwar Dinge, wo man bei Porsche schon mindestens zum 911 Turbo für das Doppelte an Euros greifen müsste. Natürlich kommt er nicht an das Image seiner Konkurrenten ran, aber ich ziehe den Hut vor jedem, der sich einen gegönnt hat. Ein ehrlicher Sportwagen ohne große Allüren, der wie ein junger Hund jedem Ball hinterherrennt.:o:cool:

KLICK

Subaru Justy

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:55:18 Uhr:

Honda war schon immer die Edelmarke unter den Japanern.

Definitiv! Hier mal das Interieur des 2005er Accord

Accord innen

Bei den Japanern ist häufig das Problem, dass die interessanten Fahrzeuge und Motorisierungen dort verbleiben. Das verstärkt auch das Image der emotionslosen Fahrzeuge.

 

 

Noch etwas was ich vor kurzem gesehen habe, allerdings nicht aus Japan. Kam mir entgegen, schwarz etwas höhergelegt und Offroad Reifen.

 

https://m.mobile.de/.../313145586.html?ref=srp

Der ist ja gar nicht grün. Was soll das denn wieder? :D

Habe den noch nie in Grün gesehen, bewusst habe ich aber auch nur einen gesehen ;).

Entweder sind die alle grün oder es gab bei uns im weiteren Umkreis nur einen.

Weil wir gerade u.a. bei Honda sind, den Prelude , als Version 4, finde ich auch heute noch ansprechend.

Der Vorgänger hat mich dagegen nicht so überzeugt!

A114ca12-456e-45cf-8ae6-3bfdcf97bc06
0aabeb21-3053-4bc4-ad00-02a0d6352889
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 18:47

Da mag ich den mit den Schlafaugen lieber, den gab es doch auch mit Allradlenkung.

Beide schön auf ihre Art. Danach gab es noch einen, der etwas kantiger war und dem irgendwie das gewisse Etwas fehlte. So war es um 2000 bei vielen Japanern. In den Jahren 1989 bis ca.1994 brachten sie die absoluten Highlights: Honda CRX und Prelude, Lexus LS 400 und GS 300, Mazda MX-5 und Xedos, Mitsubishi Eclipse, Nissan Maxima und 300 ZX TT, Toyota MR2.

In der Zeit danach konnten sie nichts mehr draufsetzen, die Autos wurden zwar nicht schlechter, aber optisch und auch technisch immer einfallsloser. Dagegen kamen die Deutschen in dieser Zeit mit sparsamer Dieseltechnik (Golf TDI) sowie interessanten Nischenmodellen (Mercedes SLK) und begannen, den Japanern wieder Marktanteile abzunehmen.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:07

Die Celica können wir auch noch in die Liste aufnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat