ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12085 Antworten

Der Lancer F war auch kein Erfolg. Wurde aber auch nicht lange gebaut. Eigentlich hätte man neben dem normalen Lancer kein weiteres Stufenheckmodell in ungefähr der gleichen Größe gebraucht, der hat sich von allen als einziger immer regelmäßig verkauft.

Aber der "normale" Lancer endete doch bereits 1982, oder?

Den Lancer gab es immer. Ich glaube, sogar heute noch. Am Anfang war das ein eigenständiges Modell mit Heckantrieb und später dann die Stufenheckausführung vom Colt. (Mit Ausnahme vom ersten Colt, da hieß das Stufenheckmodell Lancer F). Ein wenig kompliziert.

Nein, in D endete der Verkauf des heckgetriebenen Lancer 1982. Seit 1982 wurde der Lancer F und eben der Tredia angeboten.

Ab Herbst 1984 wurde in D dann der frontgetriebene Nachfolger, wieder auf Colt-Basis präsentiert.

Aber das Modell Lancer gab es natürlich immer.

Der Tredia war sicher kein Verkaufshit, aber einer unserer Nachbarn hatte jahrelang einen, weshalb ich mich an das biedere Design gut erinnere.

Es gab auch ein Schwestermodell, das noch ein Stück seltener war, die kamen damals gleichzeitig auf den Markt.

Jo, den Cordia. Ein Coupe, dem es schon optisch irgendwie an Sportlichkeit fehlte.

Das wäre dann dieser hier.

Mitsubishi

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:53:09 Uhr:

Jo, den Cordia. Ein Coupe, dem es schon optisch irgendwie an Sportlichkeit fehlte.

Genau das war auch immer mein Eindruck. Da half auch der optionale Turbomotor nicht, zumal er in einem zeitgenössischen Dauertest die japantypische Zuverlässigkeit vermissen ließ.

An Seltenheit dürfte er heute schwer zu überbieten sein.

Was ist das denn? US-Kennzeichen ohne Monsterstoßstangen und Ami-Normscheinwerfer?

Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Kennzeichen aus den USA. Vielleicht Australien oder Neuseeland.

Edit: Ich hab genauer nachgeschaut. Queensland, Australien.

Nicht vergessen, aber minimal kleine Fanbase: Ferrari Mondial.

Ziemlich genial, wenn man bedenkt, dass es das einzige Cabrio mit vier Sitzen und Mittelmotor EVER ist.

Kurze Vergleichsabfrage auf mobile.de:

Ferrari Mondial: 44 Angebote. Unter Markenfans eher unbeliebt, deshalb beim Kauf nicht ganz so teuer (im Unterhalt aber schon).

Mitsubishi Cordia: genau 0 Angebote. Das habe ich noch bei keinem Modell erlebt. Bedeutet zwar nicht, dass keine mehr existieren, aber wahrscheinlich ist er seltener als z.B. ein Lancia Trevi. Dem Ziel eines früheren Threads dürfte er sehr nahe kommen... Immerhin gibt es ihn noch in der Eingabemaske von mobile.de.

 

Bei Autoscout gibt´s tatsächlich einen. Genau einen. Gewerblicher Anbieter aus Belgien.

Mit rasanten 75 PS (Automatik!) und überschaubaren 61.500 km für 4.500 € Angebotspreis.

Wer wirklich haben will, was kein anderer hat... voilá!

Selbst der Wikipedia-Eintrag zum Mitsubishi Cordia weist nur drei Sätze auf. Immerhin wird die Herkunft des Namens erklärt. Am erstaunlichsten fand ich, dass er bis 1990 gebaut wurde. Bei uns endete der Verkauf sicherlich früher.

Cordia

Also an den Tredia kann ich mich grad noch so erinnern, hatte ihn bis jetzt aber vergessen. Den Cordia habe ich entweder nie gesehen oder komplett vergessen

Es geht aber immer noch extremer...

Sorry für das kleine Foto, aber das gab´s wirklich nicht anders. Fundstück von der Seite "mitsuwiki".

Cordia Cabrio
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat