autoradioliste für opel astra

Opel Astra G

hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier und habe am freitag mir einen opel astra zu gelegt!
habe noch das original autoradio von grundig drin!!!
hab schon gelesen, dass wenn ich ein x-beliebiges autoradio reinsetzte wird das Display des Bordcomputers nicht mehr funktionieren!!!
hat jemand vielleicht eine liste von radios die kompatibel sind?

würde gern die anzeige und die lenkrad fernbedienúng weiter nutzen können!!!

falls keine so eine liste hat, können wir vielleicht so eine zusammem stellen???
hab hier schon im forum gesucht aber leider nichts gefunden!!!

schon mal vielen dank!

29 Antworten

es gibt für sehr viele radios einen adapter für lfb und display die je nach hersteller nicht ganz billig sind. eine erschöpfende liste werden wir kaum schaffen zu erstellen...

Hallo

Was für ein Radio soll es den sein, bzw. was soll es denn alles können?

- Opel VDO CDR 500 - Original CD Radio oder
- Opel VDO CD Mp3 Radio 4 x 55 Watt inkl Kartenlese Gerät

was ist eigentlich so ein opel radio wert? hab noch ein car 300 rumliegen

Ich denke für ein Car 300 wirst nicht mehr viel bekommen. Vielleicht 25 Euro !? Wenn noch ein CDR 500 hast wäre besser, die sind nach wie vor gefragt und bringen so um die 120 Euro.

Ähnliche Themen

Ich wollte auch das Radio wechseln, aber dann kann ich nicht mehr mein LCD Display für das Radio benutzen, sonder nur als ein Datum-Display.
Ich war beim Werkstatt Stop&Go und da hat mir einen Mitarbeiter erzählt, dass es nicht möglich ist.
Wenn ich ein neues Radio einbauen lassen will, wird das Display lediglich als die Datum-Anzeige ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von bosch.berlin

Ich wollte auch das Radio wechseln, aber dann kann ich nicht mehr mein LCD Display für das Radio benutzen, sonder nur als ein Datum-Display.
Ich war beim Werkstatt Stop&Go und da hat mir einen Mitarbeiter erzählt, dass es nicht möglich ist.
Wenn ich ein neues Radio einbauen lassen will, wird das Display lediglich als die Datum-Anzeige ersetzen.

Ich weis wirklich nicht, wieso ihr das alle so schlimm findet, die neuen Radios haben doch eh alle ein eigenes Display. Und da auf dem Opeldisplay dann immer noch das Datum und die Ausentemp. angezeigt werden ist es ja auch nicht völlig nutzlos.

wers braucht...

kann sich ja Adapter kaufen
gibts für fast alle Markennamen

kostet halt

also,

ds autoradio muss mp3, cd-r und cd-rw abspielen können!!!
es braucht auch 2 cinch ausgänge!!!
hab heute mal beim stadt fest in eschweiler gesprochen und der meinte man müsste drauf achten das zwei symbole auf der verpackung abgebildet sind!
es gibt angeblich pioneer radios die mit zwei günstigen adaptern alles wie vorher bei behalten.

Adapter gibt es für jede bekannte Marke
Sony, JVC, Kennwood, etc...

Und mit den paar Anforderungen wirste genug auswahl finden

Es gibt von Kenwood verschiedene Modelle, die in der Lage sind das Display und die LFB anzusteueren. Allerdings braucht man dann noch einen speziellen Adapter (ca. 80 Euro). Am besten mal auf die Website von Kenwood gehen, Adapter heraussuchen und dann die passende Radio-Liste abarbeiten. Da sollte für (fast) jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

Gruß
Roman

Zitat:

Original geschrieben von PeterStyvesant

Ich weis wirklich nicht, wieso ihr das alle so schlimm findet, die neuen Radios haben doch eh alle ein eigenes Display. Und da auf dem Opeldisplay dann immer noch das Datum und die Ausentemp. angezeigt werden ist es ja auch nicht völlig nutzlos.

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ab morgen auch Opel Astra besitzer 🙂

Da ich auch eine Lenkradfernbedienung habe und die evlt. auch nutzen möchte hab ich mich schon auf der Kenwood HP schlau gemacht.
Das Kabel kostet ca. 75,-€ (hab´s auch schon für 65,-€ gefunden).
Da ich mir das Kabel aber nicht gleich holen werde, habe ich mal eine Frage.

Mein Radio (Kenwood KDC-W3537) verfügt über einen Remote Control Anschluss, hat aber keine Ansteuerung für das Display.
PeterStyvesant schreibt ja, das zumindest Datum und Aussentemp. angezeigt werden, ist das richtig?

Auf die Radio-/Senderanzeige auf dem Display kann ich verzichten, nur die Aussentemperatur hätte ich gerne weiterhin.

Danke schonmal vorab!!

Wer hat behauptet dass die Außentemperatur Anzeige verloren geht?

Niemand.

Ich hatte mal bei meiner Mutter (Corsa) das Radio gewechselt und weiß nur das am Display nicht mehr alles angezeigt wurde.
Ich weiß nicht mehr ob da noch die Temp angezeigt wurde, deshalb frage ich.

Gruß
Alt Control

die Temp. Anzeige hat nix mit dem Radio am Hut

das einzige was du bei einem Radio wechsel machen musst (sofern nicht über irgendwelche Adapter)

entweder den Pin am Display kappen
oder gleich zum FOH und sauber umproggen lassen auf "Kein Radio" / "Fremdradio"

Deine Antwort