ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio

Autoradio

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen. Ich möchte mir ein neues Radio kaufen. Nun habe ich schon ein paar auf eBay gefunden. Die auch mit Lenkradfernbedienung funktionieren. Mein Auto parkt aber alleine ein und das wird auch auf dem Display angezeigt. Gibt es ein DVD Radio mit Navi was das alles Unterstützt? Ich habe keine Lust 1000€ für ein original Radio auszugeben. Die anderen Radios haben viel mehr Funktionen. Habt schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
1 Antworten

In erster Linie kommt es mal auf Deine Ansprüche an. Wenn die nicht zu hoch sind, gibt es sehr günstige vom Chinamann, die schon viel können und aussehen wie ein original, dann passt halt die Optik zum Fahrzeug. Meistens sind die aber relativ langsam beim Umschalten, wie ich jetzt nach dem Kauf herausgefunden habe.

Ich habe mir aktuell eins rausgelassen für 130€ und bin ehrlich noch unschlüssig, ob ich es wirklich behalten soll. Auf den Fotos kannst Du anschauen, wie der billige Chinese im Caddy aussieht.

Die Tonqualität ist genau so gut wie beim originalen, man hat zweimal USB, einmal SD, Navi ( lebenslange update- Garantie), RDS, usw. Auch eine Rückfahrkamera macht er mit, allerdings die orginale nicht ohne teuren Adapter.

Wenn das Navi aktiv ist, braucht dieses Gerät relativ lange, um beispielsweise auf die Lautstärkeregelung zu reagieren, das kann ziemlich nerven.

Irgendwie scheint es, dass der Arbeitsspeicher zu klein dimensioniert ist.

Mit dem Rest wäre ich durchaus zufrieden und der Preis ist dafür echt niedrig. Er passt auch wirklich zum Canbus, da gabs keine Probleme.

MAn sehr viele Geräte für relativ wenig Geld finden, da solltest Du auch mal ein paar Tests lesen, dann findest Du schon, was zu Dir passt.

Wenn es technisch richtig zum Auto passen soll( Autodaten, Klimadisplay, originale Rückfahrkamera ect., wirds wohl etwas teurer und man sollte vielleicht lieber auf Markengeräte gehen.

Chinaradio
Bootlogo
Hauptmenu
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen