Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Autoradio

Autoradio

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 10:36

Hallo Leute,

ich habe einen 206 Bj 2005 mit dem Standardradio also Radio mit CD. Ich möchte gerne einen Ipod anschliessen geht das? Und wenn ja wie?

Vielen Dank

22 Antworten
am 24. Mai 2009 um 13:24

Ja das geht mit einem Connects2 Adapter. Diesen kann man an die CD-Wechslersteuerung anschliessen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme!

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 13:40

danke, und wo bekomme ich sowas, einfach so beim media markt oder atu?

CD-Wechslersteuerung?

Also brauch ich einen CD Wechsler dazu? Oder wie meinst du das genau?

vg

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 15:43

ich glaube nicht,oder? es geht doch nur um das externe Gerät.

Ich kenne nur so einen Adapter für MP3 Player, den man ins Kassetten-Deck einschieben kann.

Bloß haben jüngere 206 ja gar keine Kassetten Radios mehr.

Hab das RD3 aus dem JBL Paket, das spielt leider nur CDs und keine MP3 Lieder.

Aber deswegen gleich 150-200€ ausgeben für ein neues Radio?

Fände das auch super wenn es da eine Möglichkeit gäbe, ohne CD Wechsler.

mfg

am 24. Mai 2009 um 19:55

Ich habe das hier: http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1683

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:37

na das scheint es doch zu sein, jetzt nur noch das chinch klinkenstecker kabel dazu und die sache müsste mit jedem mp3 player oder ipod funktionieren ich bestell das mal und werde dann berichten.

Zitat:

Einfach einstecken und schon können Sie Musik von der portablen Audioquelle über Ihr original Auto-HiFi-System genießen.

Sorry raff ich immer noch nicht???

Wo denn einstecken?? Mein Radio hat keine Buchse. Zumindestens hab ich keine gesehen..

BTW, ein bisschen sehr happiger Preis, oder? :eek:

am 24. Mai 2009 um 21:07

Man zieht das Radio heraus, steckt das Kabel hinten am Radio an .... den Rest kannst du dir denken.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 21:24

genau du hast doch noch die Buchse für den Wechsler frei. Der Preis ist schon etwas happig aber ein neues Radio mit dem Interface für die Lenkradsteuerung kostet ja auch nochmal ca 200€ so haste das Original Radio das sieht besser im Cockpit aus, finde ich.

mfg

Ah ok jetzt hab ichs.

Kann man die Kabel evtl. ins Handschuhfach legen, damit man dann gar keinen Kabelsalat hat?

Das Auto steht leider gerade 600km weit weg, sonst würde ich selber schauen.

@Peisomat:

Ja das mit der Lenkradfernbedienung stimmt wohl.

Allerdings könnte ich auch darauf verzichten.

Wäre einfach mal zu ACR gefahren und hätte mich beraten lassen.

Im alten Auto hatte ich ein Kennwood, das war von weit über 100 auf 80€ runtergesetzt.

Ich werd die Tage mal googeln, vielleicht gibt es so einen Adapter noch billiger. Sind schließlich nur ein paar Kabel.

mfg

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 21:36

Na dann ist gut :o)

Ja ich denke schon das die Kabel bis ins Handschuhfach reichen ich würde sie jedenfalls auch da hinlegen.

am 25. Mai 2009 um 9:35

Ich habe meinen Connects2 Adapter im Handschuhfach. Wer es richtig komfortabel will, kauft sich gleich einen Adapter mit iPod Steuerung. Dann kann man diesen auch über das Radio bedienen. ;) Kostet dann etwa 30,- EUR mehr.

am 25. Mai 2009 um 9:46

moin..

Hab mal gehört es gibt so nen adapter für den zigarettenanzünder mit usb schnittstelle worüber man dann über eine frequenz zum radio mp3s abspielen kann ...???

gibt es sowas??

Deine Antwort