ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio läuft nur wenn beide Kabel mit Strom versorgt werden

Autoradio läuft nur wenn beide Kabel mit Strom versorgt werden

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:50

Guten Abend miteinander.

Bei meinem Mitsubish Lancer BJ ca 1997 ist mein Autoradio ausgestiegen.

Neues gekauft (JVC kd-x451dbt), angeschlossen, nix passiert. Dann Rot und gelb getauscht, nichts passiert.

Dann hab ich durchgemssen; seitens des Autos habe ich folgendermassen Strom:

gelb = immer

rot = nur bei Zündung

Dann hab ich mir ein Netzteil 12V besorgt, den Radio angeschlossen und nichts passiert...

Versuchsweise habe ich dann beim Radio Rot und Gelb zusammen an plus angeschlossen, schwarz an minus - und siehe da, der Radio funktiniert!

Im Auto das selbe; wenn ich jetzt den roten Draht vom Auto nehme und an BEIDE (rot und gelb) vom Radio anschliesse, funktioniert das Radio. Bloss die Sender werden nicht gespeichert...

Kennt jemand dieses Problem?

Und weiss jemand was ich falsch gemacht habe oder wo der Wurm begraben liegen könnte?

Ich bedanke mich schonmals für eure Hilfe!

Einen schönen Abend mit einem Gruss aus der Schweiz...

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 19:41

Oh, ich konnte das Problem heute lösen :-)!

Dauerplus hatte nicht ganz immer Dauerplus ;-)! Schien irgend was an den Kabel und verbinder nicht gut gewesen zu sein. Waren insgesamt drei Stecker (für alle Kabel) montiert, jetzt sind die beiden Plus direkt am ersten Stecker und es funktioniert :-).

Und wie wäre wenn du dir finger fern lasst?

Such dir jemand was kennt sich aus und gut so.

Das Wort zum Sonntag :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio läuft nur wenn beide Kabel mit Strom versorgt werden