ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio im Wohnzimmer benuzen

Autoradio im Wohnzimmer benuzen

Themenstarteram 4. August 2006 um 13:06

Hallo

möchte gerne, mein Orginales VW Gamma Radio mit dem Wechsler bei mir zu hause im Wohnzimmer zum Laufen bringen. Das Radio und eine Aktive Antenne habe ich schon weiss aber leider nicht, was ich sonst dazu noch benötige. Bin auf diesem gebiet absoluter Anfänger.

Ich hoffe Ihr könnt mir da eineige gute Tips geben.

Danke

Gruss

Peter

Ähnliche Themen
28 Antworten

also auf jeden fall benötigst du ein geeignetes netzteil! wenn kein separater verstärker zum einsatz kommen soll und auch nicht allzuviel last an den lautsprecherausgängen hängt dann reicht hier noch ein einigermassen humanes aus, allerdings sind die auch schon sehr teuer und relativ gross! vernünftiger wäre es vermutlich eine billige kompaktanlage zu kaufen, das macht definitiv mehr sinn!

mfg.

Kleines Netzteil um die 5 A dürfte da schon fast reichen.

Wieso kommen nur auf so welche ideen? Geld ausgeben wobei mann einfach eine Homeanlage kaufen kann die keine 1000 Euro kostet.

also um auf nen vergleichbaren sound zu kommen reicht eigentlich schon sowas, und ich würde mal behaupten dass man um das geld noch nichtmal ein entsprechendes netzteil bekommt, dazu sieht's noch deutlich besser aus... ;)

mfg.

Jo das könnte dann der Preis für Netzteil sein.

Naja zum testen reicht bei mir da ein altes AT Netzteil auch aus. Aber für die Dauerlösung würde ich lieber so eine Anlage vom Link oder Kofferradio nehmen.

am 4. August 2006 um 17:43

würds mal mit nem pc-netzteil versuchen, da bekommt man locker 20A und mehr raus bei 12V......

naja, über sinn und unsinn brauch man da net diskutieren, aber ick kenn auch leute, die haben ihre alte hu als küchenradio "wiederbelebt".......

am 4. August 2006 um 23:41

Ich hab nen Bruder benutzt momentan nen RF CD Radio als CD-Player weil es einfach hammer klingt. Läuft mit ner 7Ah Bat, also rund 2h und danach muss aufgeladen werden, aber ist ok, da wir zwei davon haben :D

Ansonsten: Würd es auch mal mit nem PC-Netzteil probieren, ein ordentliches dürfte damit eigentlich keine Probleme habn.

 

Aber was erwartest du dir davon? Küchenradio? Oder doch schon was gehobenes?

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Oder doch schon was gehobenes?

Was gehobenes erwarte ich von keinen Lautsprecher der an einen Autoradio angeschlossen wird. Da muß schon was anders ran.

Themenstarteram 5. August 2006 um 8:25

Tanks

 

Erstmal Danke für die vielen Antworten !!!!!!

ich wollte mir in meiner neuen Wohnung ein "Satelieten" Radio bauen. Wo in einem Zimmer das Radio steht und in Küche, Bad, usw Lautsprecher in der Decke sind.

Ich merke es schon das dass ne grössere aufgabe wird.

Trozdem Danke für eure vielen Anregungen.

 

Tanks

Polofaher

Diese Idee mit mehreren LS in verschiedenen Zimmern haben wir bei nem Kumpel mittels einer Kompaktanlage und quasi einer Art Verteiler realisiert. Die Ausgänge der Anlage werden dabei quasi an den Verteiler angeklemmt, von dort kann man dann insgesamt 4 LS-Paare einzeln oder gemeinsam ansteuern. Hatte sich damals bei der Renovierung halt auch so ergeben, dass die Kabel dann unter der Decke verlegt werden konnten ;)

Gruß Tecci

am 5. August 2006 um 10:28

deswegen hat mein dad beim hausbau in jedes zimmer leerrohre gelegt, die alle in nem kasten hinter der anlage rauskommen.

da sind dann 6 (oder mehr?) schalter dran, mit denen man dann jedes zimmer zu -oder abschalten kann.

prima sache sowas beim duschen, da kann man dann auch mal aufdrehen, ohne das das geplätscher die musik übertönt :D

 

blek

Da gibts auch spezielle Technik das alles zu verlegen. Den bei vielen Zimmer brauchst ja x Kanäle wenn du es normal anschiesst.

am 5. August 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Da gibts auch spezielle Technik das alles zu verlegen. Den bei vielen Zimmer brauchst ja x Kanäle wenn du es normal anschiesst.

was meinst damit?

...sind schon einige rohre

Das es keinen Sinn mach mehre Räume mit einen normalen LSP-System ausrüsten da du da einige Endstufen brauchst wenn du da überall Musik hören willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio im Wohnzimmer benuzen