Autoradio Gamma 3

VW Passat 35i/3A

Hallo,

nachden ich letztens einen Defekt am Anlassschalter hatte, war mein Autoradio mehrere Minuten von der Stromversorgung getrennt! Folge: Es ist logischerweise jetzt gesperrt und meldet "save"

Ich habe zwar das komplette Boardbuch vom Fahrzeug nur die Code-Karte hatte der Vorbesitzer heraus getrennt!
Die lieben Freunden bei VW hier in meiner Nähe verlangen 30 € !!! für diesen Code. Ich vinde das ein wenig unverschämt! Gibt es eine Möglichkeit das Dingen wider zu aktivieren, vielleicht ein Uni-Code?

Danke im Voraus!

LG!

31 Antworten

Ja werde ich machen, guter Vorschlag!

Ja wegen dem Unicode, hatte ich halt mal spasseshalber geschaut...aber funzt eh nit...also Schaumschlägerei!

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ansonsten guck doch mal ins Telefonbuch und such dir den nächsten Blaupunkt-Vertragshändler raus... dann fragst du dort mal.

Das Gamma 3 ist von Philips, da wird der Blaupunkthändler wenig helfen. Aber auch bei der Philips-Nachfolgeorganisation ist das decodieren nicht kostenlos. Wäre ja auch Schwachsinn, erst einen Code in die Geräte zu machen, und den dann kostenlos bekanntzugeben. Beim VW-Händler, der die Eigentumsverhältnisse prüfen kann, ist das ja ok, aber beim Radio-Händler...

Und nochmal: Universalcode gibt es nicht!

Hast du das Radio mal raus genommen,vielleicht ist ja ein Aufkleber auf oder unter dem Radio wo vielleicht der Code steht.Kann ja sein das der Vorbesitzer einen Zettel dran geklebt hat.

Gruss
Lars

Hallo,

danke für den Tipp...aber leider klebt keine Code auf dem Gerät...wäre auch ein wenig unsinnig, sonst wäre der Schutz ja aufgehoben...nur möglich ist natürlich alles!

Gruß Franz!

Ähnliche Themen

Du glaubst garnicht, wie viele Leute wirklich den Code auf das Radio kritzeln... 🙄

Oder ein rießen Zettel ans Radio kleben,find ich auch immer lustig Diebe haben leichtes Spiel🙂

Also drei weitere Händler angerufen, entweder 30 € oder einmal der Hammer: Das dingen muss neu programmiert werden, koste 60€! Mit denen hatte ich mich richtig schön in der Wolle! VW-Wolfsburg bestätigt das der Code gratis herauszugeben sei...senden mir den Code aber nicht...da ich beim Händler den Eigentumsnachweis erbringen muss!Habe schon die letzten vier Stellen der Brief-NR. versucht (sollte früher mal der Code sein). Klappt auch nit! Werde mir dann wohl ein neues kaufen, ist zwar schade...das Gamma hatte keinen Fehler und nen CD-Wechsler.

Gruß

Dann schick den doch einfach eine Kopie vom Fahrzeugbrief,schreib dazu das es im Auto drin war als du es gekauft hast.

Gruss
Lars

Reicht Ihnen nicht, eine Kopie lassen sie nicht gelten, das wollte ich ja machen!

? history@volkswagen.de mail da mal hin die haben alles , haben mir auch helfen können

mfg muskelpappe

Ja danke für den Tipp! werde ich machen!

LG!

Zitat:

Original geschrieben von senefer

Also drei weitere Händler angerufen, entweder 30 € oder einmal der Hammer: Das dingen muss neu programmiert werden, koste 60€! Mit denen hatte ich mich richtig schön in der Wolle! VW-Wolfsburg bestätigt das der Code gratis herauszugeben sei...senden mir den Code aber nicht...da ich beim Händler den Eigentumsnachweis erbringen muss!Habe schon die letzten vier Stellen der Brief-NR. versucht (sollte früher mal der Code sein). Klappt auch nit! Werde mir dann wohl ein neues kaufen, ist zwar schade...das Gamma hatte keinen Fehler und nen CD-Wechsler.

Neu programmieren ist glatt gelogen.

Das mit den letzten vier Stellen ist ein Märchen.

Wenn es ein Gamma mit CDC-Anschluss ist, dann ist es aber mindestens ein Gamma 4.

Ja stimmt, ist ein Gamma IV, hatte mich da leider vertan. Wie gesagt, hat einen CD-Wechsler, funzt alles ohne Fehler. Daher würde ich es ungern wegschmeißen! Habe VW-Wolfsburg angeschrieben, mal sehen wie die reagieren. Ich bin ja gerne bereit 5-10€ zu bezahlen, aber 30€ für 2 Minuten arbeit, dabei noch hochnäsig oder gar die Geschichte mit dem umprogrammieren, ist für mich glatt abzocke!

Gruß Franz!

Wenn du es nicht hin bekommst,schick es zu mir und ich gebe es einen Kumpel der macht das dann,aber vorsichtshalber dann eine kopie vom Fahrzeugbrief mit rüber schicken.

Gruss
Lars

also was du mal ausprobieren könntest ist was bei alten Philips autoradios ging .
wenn du ca die halbe betriebsspannung anlegtest ,zeigte sich der Code im Display  aber das war  vor ca 20 bis 25 jahren .  alter Trick den ich selber damals schon ausprobiert hatte

man sollte  annehmen dass das bei Vw  nicht mehr der fall ist 😁

aber ist nur eine wage Spekulation .

kannst eventuell den Eigentumsnachweis von der Polizei erbringen lassen in dem sie dir bestätigen das dei radio anhand der Seriennummer
nicht als gestohlen gemeldet ist .

Eigentum kann mann schließlich auch durch Fund , Schenkung etc erwerben nicht nur durch Kauf . Ansonsten geh zu einem Schrotter und frag ob sie dir das bestätigen .

Deine Antwort