Autoradio funktioniert nicht mehr
Hallo
Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Golf 3 CL: Das Autoradio hat während der Fahrt den Geist aufgegeben. Danach habe ich den Zündschlüssel entfernt und die Zündung wieder eingeschaltet -> Das Radio funktionierte. Sobald ich aber den Motor gestartet habe, ging das Radio nicht mehr.
Heute habe ich es wieder probiert, und jetzt geht es auch mit eingeschalteter Zündung aber ausgeschaltetem Motor nicht mehr.
Ich habe eine anderes (funktionierendes) Radio eingesetzt, was aber auch nicht funktioniert hat. Die Sicherungen habe ich ersetzt (am Radio und im Sicherungsverteiler). Die anderen elektrischen Komponenten funktionieren einwandfrei.
Nebenbei habe ich noch ein zusätzliches elektrisches Problem: Wenn ich im Auto sitze und jemand anders den Kofferraum öffnen will, ist dieser manchmal verschlossen und ich muss ihn mit dem Schlüssel öffnen gehen. Dieses Problem tritt nur ab und zu auf.
Kann mir jemand (v.a. mit dem Autoradio) helfen? Ohne Musik fahren ist mühsam.
Ich danke
Gruss
29 Antworten
h okay ich hab den vorgänger sende technisch sind die dinger sau geil viel besser als vom audi aber mit der zeit leiert der schlüssel aus und der klappknopf verriegelt nicht mehr richtig
sry hab mich vertippt meine ICQ oder skype
Zitat:
Original geschrieben von Golffreak90
sry hab mich vertippt meine ICQ oder skype
achsooo, hehe... habe leider nur msn, sorry...
Danke
kennst du dich mit dem eletkrischem zeugs aus?
Ähnliche Themen
Zitat:
kennst du dich mit dem eletkrischem zeugs aus?
Elektrisch schon mehr oder weniger... Dafür habe ich von Autos umso weniger Ahnung... Die Antwort auf deine Frage lautet wahrscheinlich NEIN...
Ich kann Spannungen messen usw. (ich bin Telematiker)...
dann solltest mit shaltplänen kein problem haben oder?
Zitat:
dann solltest mit shaltplänen kein problem haben oder?
Nein, Schltpläne kann ich lesen. Wo finde ich die Schaltpläne zum Golf?
Zitat:
Original geschrieben von gundyone
HalloSeit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Golf 3 CL: Das Autoradio hat während der Fahrt den Geist aufgegeben. Danach habe ich den Zündschlüssel entfernt und die Zündung wieder eingeschaltet -> Das Radio funktionierte. Sobald ich aber den Motor gestartet habe, ging das Radio nicht mehr.
Heute habe ich es wieder probiert, und jetzt geht es auch mit eingeschalteter Zündung aber ausgeschaltetem Motor nicht mehr.
Ich habe eine anderes (funktionierendes) Radio eingesetzt, was aber auch nicht funktioniert hat. Die Sicherungen habe ich ersetzt (am Radio und im Sicherungsverteiler). Die anderen elektrischen Komponenten funktionieren einwandfrei.
Nebenbei habe ich noch ein zusätzliches elektrisches Problem: Wenn ich im Auto sitze und jemand anders den Kofferraum öffnen will, ist dieser manchmal verschlossen und ich muss ihn mit dem Schlüssel öffnen gehen. Dieses Problem tritt nur ab und zu auf.
Kann mir jemand (v.a. mit dem Autoradio) helfen? Ohne Musik fahren ist mühsam.
Ich danke
Gruss
das beste istfür dein radiodumachst dauer strom roten und gelben kabel der vom radiokommt an plusanschlissen fertiggolf 3 hatviele solche problems
mfg
Hast ne PN
Bloß zur Info: Der S-Kontakt im Zündschloß hat nichts mit anderen Verbrauchern zu tun, nur mit dem Radio...
Zitat:
kann ich mir nich vorstellen weil dann sollte Spätestens das radio dann wieder gehen wenn der Motor an ist weil die gesamte elektronik dann über die Lima laufen sollte. wenn die kaputt ist wird deine Bat nicht mehr geldaen iwann haste kein Strom mehr zu dem sollte dir die MOtorsteuerungsanzeige aufleuchten
das ist quatsch...
ich hatte das selbige problem... radio ging nur noch wenn der motor aus war, bzw. gings aus wenn ich den motor angemacht hab
hab das radio jetzt auf zündungsplus umgeklemmt... war mir zu dumm den ganzen schalter zu wechseln, weils lenkrad und alles runter muss
mfg
aber das ist nicht gerade besonders gesund für die zündung
Zitat:
h okay ich hab den vorgänger sende technisch sind die dinger sau geil viel besser als vom audi aber mit der zeit leiert der schlüssel aus und der klappknopf verriegelt nicht mehr richtig
Ok,was willst du mir damit jetzt sagen? 😉
Mein Schlüssel ist noch stramm
Zitat:
Blödsinn.
Der Zündungspluskontakt ist für höhere Ströme ausgelegt und hat mit dem bischen Autoradio kein Problem. Der S-Kontakt ist ein reiner Signalisierungskontakt und verträgt nur Ströme bis ca. 200-300mA. Deshalb raucht der auch mit der Zeit ab wenn man Fremdradios verbaut, da diese über diesen Kontakt ihren Kraftstrom ziehen, was aber nicht sein darf.
Zitat:
warum soll das net gut sein ?
weißt du überhaupt was an der zündung alles dran hängt ?
und der S-Kontakt freckt bei allen golfs weil der die ströme net aushält und net extra abgesichert iss im gegensatz zum zündplus....