ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio für Audi A3 8P Apple Car Play Autoradio mit Lenkradtasten Kompatibilität

Autoradio für Audi A3 8P Apple Car Play Autoradio mit Lenkradtasten Kompatibilität

Themenstarteram 17. November 2022 um 10:38

Guten Tag,

ich habe mir neulich einen Audi A3 1.8TFSI Sportback Attraction mit einem Multifunktionslenkrad (MFL) gekauft und bin sehr sehr glücklich mit dem Auto. Es hat ein 2DIN Audi Concert radio verbaut was eigentlich ganz gut klingt, nur leider hat es weder Bluetooth noch USB. Da dachte ich mir ich kaufe mir mal ein gebrauchtes Sony XAV AX1000 Radio da es Apple Car play und touch screen hat. Leider wusste ich nicht, dass man dafür viiiele adapter braucht und das MFL damit nicht kompatibel ist (laut sony selbst). Nun habe ich komplett den überblick verloren, anscheinend brauche ich einen CAN BUS Splitter oder adapter und selbst dort muss ich die kabel ganz anders verbinden damit. das MFL funktioniert und von sowas würde ich gerne die Finger lassen, mache nämlich ungerne mein Auto kaputt. Meine Frage wäre nun, gibt es für das Sony Radio irgend ein adapter, der es nicht all zu kompliziert macht aber mit dem das MFL sowie Apple Car play, Bluetooth und Freisprechanlage funktioniert? Falls ja, welches?

Wenn nicht, kann mir jemand ein Radio vorschlagen, womit das alles einfach durch normales einstecken funktionieren würde? Jetzt kein brandneues für 500 euro, habe es eh vor gebraucht zu kaufen da ich gerade nicht so viel Geld habe. Am besten so um die 150-250 Euro, je günstiger desto besser.

Vielen dank schon mal für alle antworten! Falls ich Details vergessen habe bitte nachfragen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio für Audi A3 8P Apple Car Play Autoradio mit Lenkradtasten Kompatibilität