ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio + externe festplatte

Autoradio + externe festplatte

Themenstarteram 27. November 2006 um 14:19

hallo

gibt ja einige autoradios mit usb anschluss

kann man da ne externe platte dranhängen?

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kommt aufs Radio an...die Kenwood Geräte können wohl zur Zeit am besten mit grossen Festplatten umgehen.

@Marsupilami72 definiere deine aussage mal!

groß was zoll betrifft oder was kapazität betrifft?

soweit ich es weis hat doch gerade kenwood diesen doofen zusatzstrom adapter für den zigaretten anzünder :D

Also normal hängt man an ein Radio eine 2.5" Platte diese benötigen weniger strom und halten die schläge wärme etz im auto besser aus als eine 3.5" Festplatte. ein USB port sollte min 500mA liefern. Jetzt liegt es an der Platte ob sie damit auskommt oder nicht.

Blaupunkt liefert deshalb mehr als 500mA am USB port und deshalb sind die usb geräte von Blaupunkt sehr gut. Hab auch schon von leuten gelesen die 80GB platten daran hatten und es ging.

Einige geräte haben zudem einen front USB was in meinen augen ***** ist ich hab lieber hinten am radio ein kabel das ich in die mittelkonsole oder handschuhfach führen kann, muss ja nicht jeder gleich sehen das ich ne platte am radio habe.

cu Andi

Gross bezieht sich natürlich auf die Kapazität...

3,5" Platten funktionieren nicht direkt am USB Anschluss, da die 12V brauchen und nicht 5 ;)

Im Übrigen hat die Kapazität einer Festplatte nur einen geringen Einfluss auf ihren Stromverbrauch - hier kommt es viel eher auf die Baureihe und deren grundlegende Eigenschaften an.

Aktuelle Festplatten sollten eigentlich mit den standardmässigen 500mA vom USB-Port laufen...

Themenstarteram 27. November 2006 um 21:09

hallo

danke erstmal

welche modelle von blaupunkt sind denn zu empfehlen (wegen externen hdd)??

mfg

was darf es den kosten? du kannst sie dir ja auch mal auf der blaupunkt.de anschaun dort siehst du das quenns, casblanca und das top model memphis mit Farbdisplay.

am 28. November 2006 um 16:44

Hallo,

ich hänge mich da mal mit an! Suche für meinen wagen ebenfalls ein MP3 Radio, das über einen USB-Port vefügt. Das Gerät darf max. 150€ kosten, gerne auch weniger. CD Wechsler werde ich mir nicht zulegen, eventuell später ein Sub. Was könnt ihr empfehlen.

P.s.: Silber wäre nicht schlecht, passt gut zur Mittelkonsole:)

Ich hab mir mal folgende Produkte angeschaut

KENWOOD KDC-W 5534 U

JVC KD-G721

KD-G821

Panasonic CQ - C 7301 N (Sonderangebot)

Kann aber auch durchaus was anderes sein

mmmhhh naja die JVC sollen in der unteren preisklasse net schlecht sein aber was willst du mit dem sub port? stick oder platte?

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:06

hallo

wenn das wird eh nur ein stick gehen

platten funzen ja net mal bei den blaupunkt richtig

was ich sehr schade finde

Hab das Blaupunkt Casablanca zuerst mit einer Samsung 40GB und jetzt mit einer 80GB Toshiba Platte. Beide Platten funktionieren ohne Probleme.

Das Radio ist absolute Spitze.

jan.

@Marsupilami72: das ist so auch nicht richtig eine Festplatte benötigt 5V, 12V und je die passende Minunsleitung.

Ne Festplatte haben schon seit ewigen Zeiten nur +12V und +5V. Masse ist auch klar, aber Minusleitungen waren in den letzten 15 Jahren noch nie nötig.

Notebookfestplatten kommen mit 5V aus.

jan.

am 29. November 2006 um 17:16

Also das Problem ist nicht die Stromversorgung, da kann man sich was basteln. Ich denke eher die Verzeichnistiefen könnten dem Radio Probleme bereiten.

Was sagt ihr zu den aufgeführten Modellen?

KENWOOD KDC-W 5534 U

JVC KD-G721

KD-G821

also ich kenne zwar nicht alle mp3 radio#s mit ihrer Typnummer aber dieses jahr auf der messe in sinnsheim hat ja jeder hersteller seine geräte vorgestellt und der einzige den ich bei usb gut fand war numal blaupunkt, aus folgenden gründen

1. Display mit dem man auch id3 tag etz anzeigen lassen kann bzw sehr einfach navigieren

2.USB an einem kabel! und keinen FRont usb damit jeder gleich sieht was ich habe

3.Genug Strom am usb für die meisten 2.5" platten!!!!!

so aus diesen 3 gründen werde ich dir zu keinen dieser drei raten.

Themenstarteram 29. November 2006 um 23:01

hallo

1) habe einen billigen jvc rumliegen (1 1/2 jahre alt) und der kann auch ID3 tags

2) ist geschmackssache - aber mit kabel ists geschickter

3) 2,5" platten sind teuer und klein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autoradio + externe festplatte