autoradio C180 eleg.

Mercedes C-Klasse W202

hallo,

ich habe vor mir ein neues tape einzubauen. kennt jemand ein autoradio der "höherwertigen" klasse, welches zur ELEGANCE ausstattung passt???
preis ist egal, soll nur nicht kitschig sein ->ELEGANCE

die blende soll ausfahrbar sein (cassettenlaufwerk hinten drin)und einen anschluss für einen mp3-wechsler besitzen.
ich habe mir schon einige tapes angeschaut, aber keines hat mir richtig gefallen.

vielen dank für eure hilfe!!!

75 Antworten

Ich möchte kein 5mm Plexiglas nehmen, sondern das wird schon ca.15 bis 20 mm Dick, und da bewegt es sich nur noch kaum.

hallo,

"falls" es noch jemanden interessiert, ich habe radios gefunden, die ein cassettenlaufwerk, mechanisches display und mp3-wechslersteuerung haben:

- JVC KS-FX742R
- JVC KS-FX842R
- Kenwood KRC-594
- Kenwood KRC-794
- JVC KS-LH 60 R
- JVC KS-FX 942 R

ihr könnt sie euch ja anschauen und mir sagen, was ihr von denen hält, denn DAS RADIO SOLLTE IN EINE ELEGANCE-AUSSTATTUNG passen!!!

ich will mir auch ein neues autoradio zulegen. habe im moment das mb special. wieviel lautsprecher hatt den die c klasse W202 (ohne soundsystem) vom werk aus drinn?
ich glaube 6 lautsprecher also 4x in denn türen und 2 auf der hinteren ablage oder? langt das wenn ich ein radio mit 4 ausgängen kaufe oder muss ich da was anderes kaufen??

hallo??? kann mir denn keiner weiterhelfen????

Ähnliche Themen

@ c-klasse amg !

du hast doch einen der 95er Bj. ist net wahr ? Da müßtest du noch 8 LS drin haben, nämlich 4 auf der Ablage !

@ mcflow:
Nö, bis '97er MoPf hatten die W202er zwar 4 Lautsprecherausschnitte in der Heckablage, aber meiner hatte dort nur 2 Lautsprecher. Die beiden anderen Löcher waren mit Schaumstoffblöcken verschlossen.

M.f.G. Bernd

habe bj.98 mopf (facelift)

ich wollte wissen wieviel lautsprecher die c klasse w202
hatte!
und ich denke mir es sind 6, bin mir nicht sicher!

Und kann ich da ein autoradio mit 4 ausgängen drann machen oder nich????

also ja c-klasse AMG du hast 6 Lautsprecher ! Welches Radio willst du denn kaufen ?

ich glaube eins von jvc bin mir aber nicht sicher!

langt ein autoradio mit 4 ausgänge oder brauche ich eins mit 6 ausgängen?

Nein es reicht eins mit 4 Ausgängen ! Willst du sie direkt übers Radio laufen lassen oder kommt eine Endstufe dazwischen. Falls du keine anschließt musst du einfach die hinteren LS in Reihe schalten. Laut Formel R+R=Rges ! Damit würden die hinteren LS einen gesamtwiderstand von 8 Ohm haben, welcher nicht schädlich für das Radio ist !

ich weiss nicht ob ich mir doch eins von dc holen soll?
wie ist eigentlich das audio 10 cd oder gibt das bessere von dc?

wie sieht denn deine Preisvorstellung aus ?

Also ich habe einen C280 Baujahr 12/94. Zusätzlich zu den Standardmässigen Lautsprecherboxen (Hochtöner am Armaturenbrett und je einen Lautsprecher in den Türen) habe ich vier Lautsprecherausschnitte in der Heckablage von denen die linken zwei belegt sind und auf der rechten Seite die zur Mitte hin fehlt. An dieser Stelle ist nur ein Schaumstoffkissen drin.

Es hat den Anschein das meiner tatsächlich im Heck vier Lautsprecherboxen hatte. Nun möchte ich gerne auch das Schaumstoffkissen gegen eine Lautsprecherboxe auswechseln und frage mich was für Typen in meinem Wagen verbaut wurden. Es würde auch helfen wenn mir jemand verrät wie ich die Heckboxen rausnehmen kann.

Frage an "STH-C240" (und andere die sich damit auskennen): Kann in meinem Wagen das DEH-P77MP von Poineer zum Einsatz kommen. Kommt dieses Gerät mit dann acht Lautsprecherboxen klar?

EdPi

möchtest du denn wirklich, die Original LS von MB mit dem Sound des Pioneer befeuern !? die LS bei Mercedes siond von Blaupunkt ! würde aber doch dann mein Geld für hochwertigere LS ausgeben !

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

möchtest du denn wirklich, die Original LS von MB mit dem Sound des Pioneer befeuern !? die LS bei Mercedes siond von Blaupunkt ! würde aber doch dann mein Geld für hochwertigere LS ausgeben !

Was schlägst Du vor? Marke/Type/Preis

EdPi

Deine Antwort