ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Autoradio -Audio 50 APS erkennt neues Handy nicht

Autoradio -Audio 50 APS erkennt neues Handy nicht

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. September 2020 um 18:23

Hallo,

ich fahre einen MB 200 B (W246) Bj. 2010;

Radio System ist Audio 50 APS

Mit meinem Samsung Galaxy Not Edge konnte ich noch eine Verbindung via Blue Toth herstellen.

Mir meinem neuen Handy Samsung A71 ist das offenbar nicht mehr möglich.

Die beiden Geräte erkennen sich nicht.

Was kann man machen? (Ziel: Handy mit der Freisprechanlage verbinden)

Gibt es ein Update? irgendeinen Adapter dazwischenschalten?

wer kann helfen

Gruß Gerold

Ähnliche Themen
8 Antworten

Könnte es evtl. auch das Audio 20 sein? :)

Ich glaube Gerold46 hat einen w245 alte B-Klasse!

Tatsächlich, Baujahr 2010 passt eher zum T245 :)

Themenstarteram 11. September 2020 um 12:24

Mit dem Typ habe ich mich vertan.

Laut Zulassungsbescheinigung ist es der Typ 245 (BJ. 2010)

Das Radio ist eindeutig ein

Audio 50 APS mit DVD-Navigationssystem.

 

Ob Typ 246 oder 245 sollte nicht die Rolle spielen.

Maßgebend ist einfach die Frage:

Wie läßt sich die Freisprechanlage des Radios mit einem neuem Smartphone verbinden.

Geht das überhaupt?

Zitat:

@Gerold46 schrieb am 11. September 2020 um 12:24:53 Uhr:

Mit dem Typ habe ich mich vertan.

Laut Zulassungsbescheinigung ist es der Typ 245 (BJ. 2010)

Das Radio ist eindeutig ein

Audio 50 APS mit DVD-Navigationssystem.

 

Ob Typ 246 oder 245 sollte nicht die Rolle spielen.

Maßgebend ist einfach die Frage:

Wie läßt sich die Freisprechanlage des Radios mit einem neuem Smartphone verbinden.

Geht das überhaupt?

Ja, geht.

Themenstarteram 11. September 2020 um 17:33

Und wie???

(mit dem Samsung Edge ging das noch

Smartphone ist Samsung A71

=)Blue Toth ist ein.

=)Gerät für andere Geräte sichtbar ein

Radio sucht bis zu 10 Geräte, erkennt bzw. findet aber kein Gerät.

Also noch einmal die Frage.

lößt sich das mindestens 10 Jahre alte Radio mit einem mit einem aktuellen Smartphone verbinden?

Wenn ja, wie??

Die bekannten Geräte mal löschen. Dann neu suchen. Ich weiß nicht wieviele Geräte das APS 50 verwalten kann.

Manche Telefone unterscheiden sich im Hands free Profil. Dadurch wird nicht die gesamte Funktionalität zur Verfügung gestellt.

Hatte ich mit einem Nokia Handy und meinem Audi A6 Bj.2006. War auch ein bißchen Tricky das man angerufen werden konnte. Z.B. Nummern wählen ging nur über Handy. Mein Galaxy S6 verband sich nur wenn ich die Telefonliste (gewählte Nummern) zwischendurch löschte. Das war auch begrenzt...im Gegensatz zu meinem Smartphone.

Themenstarteram 18. September 2020 um 10:24

Verbinden Smartphone (A71) mit Autoradio Audio 50 APS

Nicht das Autoradio sucht hier das Smartphone, sondern das Smartphone das Autoradio

Externe Autorisierung

Telefontaste.- Blue Tooth Telefonie – Aktualisieren – Option – Externe Autorisierung

Blue Tooth Suchvorgang vom Smartphone aus starten (Betriebsanleitung Smartphone)

(Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth- sollte „MB Bluetooth zu sehen sein Passkey eingeben erst am Radio, dann am Mobiltelefon – Okay)

Verbindung geschaltet

Hinweis: das ganze sollte zügig geschehen, sonst wird eine

vorgegebene Zeit überschritten {Autorisierung fehlgeschlagen}

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Autoradio -Audio 50 APS erkennt neues Handy nicht