Autopolitur

Cadillac XT5 1

Hallo liebe Gemeinde, seit zwei Jahren habe ich nun unseren XT5 und bin der Meinung, dass der Lack auch mal etwas Aufmerksamkeit braucht.
Die Frage ist- selbst polieren und eine Poliermaschine kaufen oder polieren lassen und wenn ja wo oder bei wem.
Autolackierer, KFZ Aufbereiter oder doch lieber selbst??
Hat da wer eine Idee??

36 Antworten

Was genau war am kneten so anstrengend für dich?

Mit genügend Gleitmittel sollte das eigentlich nach ner Stunde maximal erledigt sein.

Unterboden mitgeknetet. 😁

Leute - das war das erste mal dass ich mit diesem schwabbeligem Knetgummi- so wie in der Anleitung beschrieben- das Auto von vorn bis hinten , obwohl frisch gewaschen, gereinigt habe.
Jetzt hab ich sogar eine Jeans die mit Knetmasse verziert ist....
Apropos Gleitmittel— ist die Plotschbrühe wirklich nur für die Knetmasse :-) ?

Zitat:

schrieb am 23. August 2020 um 14:01:51 Uhr:

Nein!
Außerdem muss man unterscheiden zwischen Lackreinigung, Politur und Konservierung. Ich habe das Gefühl, dass dir die Basics in puncto Wissen fehlen. Entweder du eignest du dir das Wissen an oder gibst das in professionelle Hand, sonst ruinierst du dir nur den Lack, besonders mit einer Maschine. Für Mittel aller Art wirst du hier unter Autopolitur fündig. Ansonsten frag mal hier im Pflegeforum nach:
https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Klinke mich mal hier ein, da auch mir die Basics fehlen. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Politur gekauft, die aber mittlerweile schon nicht mehr wirklich ansehnlich aussieht. Was könnte ich falsch gemacht haben? Liegt es an der Politur oder doch am Auftragen selbst? Womit trägt man denn eine Politur am besten auf? Gibt es hier schon wichtige Tipps, die man beachten sollte ??

Welches Mittel hast du denn angewendet?

Moin Moin
ich war letztes Jahr bei einem Aufbereiter hier in OH. (Es gibt viele, einfach nachschauen)
Bei meinem Kleinen wurde gemacht:
Der gesamte Lack incl. lackierter Bed-Abdeckung, die Felgen, der Motorraum wurde gereinigt, und der Innenraum wurde gereinigt. Fenster natürlich auch.
Dann wurde er poliert, danach versiegelt. Habe dafür 450,-- € bezahlt sah danach richtig hübsch aus. Waschen dazwischen nur per Hand.
Werde Dieses Jahr wieder machen lassen ohne Innenraum und Motorraum.
Wenn Du das selbst machst bringt es natürlich auch Spaß, nach dem Motto alles selbst gemacht. Aber in welcher Zeit ?
Viele Grüße von der Ostsee

Das ist ja alles nicht US-Car spezifisch. Hier gibt's ein MT-Forum, wo das Thema bis in die kleinsten Poren ausdiskutiert wird:
https://www.motor-talk.de/forum/aussen-lackpflege-b948.html

Deine Antwort