Autonomes Einparken - Abstand vom Bordstein

Audi Q7 2 (4M)

Liebe Audi Q7 Gemeinde,

da ich mit meinem Anliegen bei meinem Händler sowie bei Audi nicht recht weiter komme wende ich mich an Euch.

Mein neuer ist ein Q7 Baujahr 2017, auch mit autonomer Einparkhilfe.

Leider parkt er bei Parkbuchten längs der Fahrbahn immer mit einem derartigen Abstand ein (> 50 cm), daß ich bei unseren engen Strassen Sorge habe, daß mir (1) jemand reinfährt oder (2) mir ein Knöllchen verpasst wird.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wurde Euch geholfen und noch wichtiger wie?

Wenn es keine Lösung gibt hätte ich mir den teueren Aufpreis echt schenken können und in irgendetwasn anderes investieren können.

Danke und Gruß

Udo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@johro schrieb am 17. April 2017 um 20:19:48 Uhr:

Alter Schwere, da hast wohl die Bedienungsanleitung nicht gelesen?😉
UND DAS sowas passiert, bei diesen Autos die für vorher gefahren bist???

Johannes... schon ein paar Ostermontag-Bierchen intus? Oder doch die Handyautokorrektur? 😕😛😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 17. April 2017 um 21:36:09 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 17. April 2017 um 20:19:48 Uhr:

Alter Schwere, da hast wohl die Bedienungsanleitung nicht gelesen?😉
UND DAS sowas passiert, bei diesen Autos die für vorher gefahren bist???

Johannes... schon ein paar Ostermontag-Bierchen intus? Oder doch die Handyautokorrektur? 😕😛😁

habe mehrere Tablets und das KindleHD hat die mieseste Autokorrektur (und manchmal merke ichs nicht 😉 )

Zitat:

@7QiduA schrieb am 18. April 2017 um 00:05:50 Uhr:

Nix Schwede, bin Wiener, wie Du 🙂

OT: Ein alter Schwede aus Wien, der mit einer Frankfurter Kuh ein Techtmechtl hat... echt international 😁

Beinahe BTT: Deine Susi sagt Dir nicht, wenn Du Dein Handy angestöpselt hast und lenkt Deinen Wagen in eine Mauer... da muss man sich schon mal fragen, ob ihr ein Beziehungsproblem habt 🙄😁

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 18. April 2017 um 23:02:03 Uhr:

Zitat:

@7QiduA schrieb am 18. April 2017 um 00:05:50 Uhr:

Nix Schwede, bin Wiener, wie Du 🙂
OT: Ein alter Schwede aus Wien, der mit einer Frankfurter Kuh ein Techtmechtl hat... echt international 😁
Beinahe BTT: Deine Susi sagt Dir nicht, wenn Du Dein Handy angestöpselt hast und lenkt Deinen Wagen in eine Mauer... da muss man sich schon mal fragen, ob ihr ein Beziehungsproblem habt 🙄😁

Mann, danke Dir. So habe ich das nie gesehen. Da müssen wir wohl mal zum Paartherapeuten fahren 🙂

Obwohl, eigentlich seid ihr ja meine Therapeuten und sagt mir wie ich mit ihr umzugehen habe....

Zitat:

@7QiduA schrieb am 20. April 2017 um 22:30:10 Uhr:

... eigentlich seid ihr ja meine Therapeuten und sagt mir wie ich mit ihr umzugehen habe....

Bloß sind wir hier nur Stümper und Laien - so ein richtiger Paartherapeut kann da sicher mehr erreichen 😁