Autonomes Einparken - Abstand vom Bordstein
Liebe Audi Q7 Gemeinde,
da ich mit meinem Anliegen bei meinem Händler sowie bei Audi nicht recht weiter komme wende ich mich an Euch.
Mein neuer ist ein Q7 Baujahr 2017, auch mit autonomer Einparkhilfe.
Leider parkt er bei Parkbuchten längs der Fahrbahn immer mit einem derartigen Abstand ein (> 50 cm), daß ich bei unseren engen Strassen Sorge habe, daß mir (1) jemand reinfährt oder (2) mir ein Knöllchen verpasst wird.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wurde Euch geholfen und noch wichtiger wie?
Wenn es keine Lösung gibt hätte ich mir den teueren Aufpreis echt schenken können und in irgendetwasn anderes investieren können.
Danke und Gruß
Udo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@johro schrieb am 17. April 2017 um 20:19:48 Uhr:
Alter Schwere, da hast wohl die Bedienungsanleitung nicht gelesen?😉
UND DAS sowas passiert, bei diesen Autos die für vorher gefahren bist???
Johannes... schon ein paar Ostermontag-Bierchen intus? Oder doch die Handyautokorrektur? 😕😛😁
19 Antworten
Hallo Udo,
meine Kuh hat bei den wenigen Gelegenheiten, in denen ich den Einparkassistenten genutzt habe, näher am Bordstein stehend eingeparkt (immer von normal davor und dahinter stehenden Autos ausgehend).
Kurz zur Begrifflichkeit: der Einparkassistent ist keine autonome Einparkhilfe, sondern nur ein Assistent.
Welchen Abstand hat er ca zum Randstein?
Wie siehtes vorne und hinten aus? Cirka geschätzt? 😉 dh wie gross müsste dann die Lücke sein?
Bei mir fühlt's immer gleich: viel zu weit vom Bordstein. Ich lass die Einparkhilfe nur noch völlig autonom einparken wenn's ein richtig breite Strasse ist.
Wahrscheinlich eines der wenig genutzten Features hier - oder doch? Hatte diese Parkassis bei 2-3 Wägen verbaut, aber außer 1x ausprobieren nie genutzt. Bei der Kuh habe ich's bislang noch nicht mal ausprobiert 😁 ...sollte ich vielleicht mal 🙄
Ähnliche Themen
Ich habs noch nicht benutzt beim 4M und beim 4G nur einmal!
Ich schätze ca. 20cm Abstand zum Bordstein.
Na das wäre ja ok und felgen schonend😉
Ich habe meinen Park-Assi einmal getestet. Wollte rückwärts in unsere Einfahrt rein. Nachdem das blöde Ding zielstrebig auf eine Mauer zusteuerte, habe ich bei 20cm Abstand (zur Stirnseite der Mauer wohlgemerkt) den Vorgang abgebrochen.
Zitat:
@7QiduA schrieb am 17. April 2017 um 14:05:35 Uhr:
Ich habe meinen Park-Assi einmal getestet. Wollte rückwärts in unsere Einfahrt rein. Nachdem das blöde Ding zielstrebig auf eine Mauer zusteuerte, habe ich bei 20cm Abstand (zur Stirnseite der Mauer wohlgemerkt) den Vorgang abgebrochen.
Bremsen muss man immer selber machen.
Genau. Nix autonom - ist nur ein Assistent ;o)
Zitat:
Zitat:
Johannes... schon ein paar Ostermontag-Bierchen intus? Oder doch die Handyautokorrektur? 😕😛😁
hehe, Paddy, ich hab mir sowas auch gerade eben gedacht 🙂 Aber es sei ihm gegöhnt falls es der Fall wäre 🙂
Zitat:
Zitat:
Ich habe meinen Park-Assi einmal getestet. Wollte rückwärts in unsere Einfahrt rein. Nachdem das blöde Ding zielstrebig auf eine Mauer zusteuerte, habe ich bei 20cm Abstand (zur Stirnseite der Mauer wohlgemerkt) den Vorgang abgebrochen.Alter Schwere, da hast wohl die Bedienungsanleitung nicht gelesen?😉
Nix Schwede, bin Wiener, wie Du 🙂
Klar weiß ich, wie man den Park-Assi bedient. Was kann ich aber dafür, wenn das Auto direkt auf die Mauer und nicht auf die Lücke daneben zusteuert?
Wenn ich bremsen und lenken muss, worin besteht die Funktion des Assistenten? Da bleibt ja nichts 🙄