ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Automobilkauffrau..

Automobilkauffrau..

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 15:29

xx

33 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2007 um 15:31

würde mich um ein paar antworten echt freuen..

vielen dank

Hallo!

Zitat:

obwohl ich so große aufstiegschancen in der jetzigen firma habe

Was Du hast weißt Du. Was Du bekommst weißt Du nicht.

Ich würde diesen Weg weitergehen.

 

MfG

am 13. Januar 2007 um 15:41

Mach dich selbstständig!

Sehr empfehlenswert, seriös und am Anfang sogar als Premium nutzbar..

...mehr Kontakte wirst Du nirgens finden: http://www.openbc.com/

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 15:55

vielen dank pfauli :-))

Zitat:

Original geschrieben von Lale25

vielen dank pfauli :-))

Vor allem, schau Dir mal unten auf der Startseite an, wie viele renomierte Zeitschriften sich der Seite schon angenommen haben ;)

Viel Glück!!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 16:06

ich kannte diese seite garnicht. bin schon auf der seite drauf :-)

und was kann man durch diese anmeldung erreichen? hast du das mal genutzt? hilft das denn wirklich pfauli?

lieben gruß

lale

am 13. Januar 2007 um 16:09

Aha... ein Thread für Insider... :rolleyes:

entweder in den ersten 20 Minuten dabei, oder man versteht kein Wort mehr... :rolleyes: :rolleyes:

Ist MT jetzt ein Chat...??

am 13. Januar 2007 um 16:15

Score12 hat sich eingeloggt

Score12: Hi all!

*score12 schüttelt etku die hand*

 

:D :D :D

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 16:17

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich hier nicht richtig bin. ich wollte aber trotzdem mein glück versuchen. sind hier vielleicht automobilkaufleute dabei?? ich habe ein sehr großes problem..

möchte euch kurz meine geschichte erzählen..

ich bin 25 und bin türkin. mein wunsch war es schon immer automobilkauffrau zu werden. so bewarb ich mich nach der höheren handelsschule bei einem großen autohaus, die hauptsächlich audis verkauften. leider erhielt ich damals eine absage (warum auch immer, meine noten waren gut).., worüber ich auch sehr traurig war. ich wollte natürlich unbedingt einne ausbildung machen, damit ich nicht beim arbeitsamt landete. hätte ich mal lieber ein jahr gewartet und es nochmal versucht. könnte, wenn ich dran denke, mein kopf an die wand schlagen, ehrlich! naja, kurze zeit danach erhielt ich eine ausbildungsstelle als industriekauffrau, die ich auch in 2 1/2 jahren erfolgreich abschloß. während meiner ausbildung beneidete ich permanent die anderen azubis (automobilkaufmann). mein wunsch wurde von tag zu tag so groß, dass ich teilweise wirklich depressionen bekam. nach der ausbildung erhielt ich in der firma eine unbefristete einstellung im bereich finanzwesen.. nach ein paar monaten beschloß ich dann ein abendstudium zu besuchen.. jetzt vor kurzem habe ich dieses auch erfolgreich absolviert. bin jetzt betriebwirtin.

nach 7 jahren habe ich mich jetzt endgültig entschlossen, meinen traum nachzugehen. obwohl ich so große aufstiegschancen in der jetzigen firma habe, möchte ich einfach nur automobilkauffrau werden, und, hört sich jetzt wirklich blöd an, audis verkaufen. diese marke überzeugt mich total. ich habe mich jetzt vor kurzem erneut bei einem großen autohaus beworben. das war vor ca. 3 wochen. leider habe ich bis heute noch keine antwort bekommen.

wie sieht ihr das? hat man als frau, grad wenn man noch so jung ist, überhaupt ne chance? und wenn man dann auch noch industriekauffrau bzw. betriebswirt ist? die konkurrenz ist bestimmt total groß. ich habe bestimmt keine chance auf diesem markt. was kann ich denn noch tun? nochmal eine ausbildung zur automobilkauffrau machen? und wenn ich jetzt eine absage bekommen sollte, stehe ich echt hoffnungslos da.

gruß

lale

am 13. Januar 2007 um 16:21

Was solln das jetzt? :confused:

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 16:22

ich habe mein thema ausversehen gelöscht und wieder eingefügt..

am 13. Januar 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Score12 hat sich eingeloggt

Score12: Hi all!

*score12 schüttelt etku die hand*

*shakehands* :D

Zitat:

Original geschrieben von Lale25

ich habe mein thema ausversehen gelöscht und wieder eingefügt..

Nun sind wir wieder im Bilde... ;)

Gruß

etku

moment moment meinst du das gerade ernst?

Du bist Betriebswirting geworden, also was womit man gut karriere machen kann und nun sagst du ach F**** it ich werde automobil kauffrau ... und im gleichen Atemzug sagst du dass du dich wunderst dass du seit 3 Wochen noch nichts nichts von dem Händler gehört hast ? Dann noch Aussagen von wegen ich als Junge Frau .... das wirkt so unglaubwürdig irgentwie....

Ich würde jemanden der Betriebswirt ist solche aussagen nicht zu trauen , allein schon weil er durch Studium etc wissen sollte das Personalauswahl durch aus lange dauern kann .

Weiterhin würde ein studierter Betriebswirt nicht darüber spekulieren ob es am Alter und oder Geschlecht liegt...

Weiterhin würde ich nicht sagen, dass jemand der erste eine Ausbildung gemacht hat , dann noch Betriebswirt studiert hat als Junger Berufseinsteiger gelten wird....

Also irgentwas kommt mir hier komisch vor.

Wirkt auch noch alles so Naiv für jemanden der in diesen Gebieten Berufserfahrung gesammtelt hat....