Automietung -Problem
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines schönen A6, Problem ist nur
-das ist eben kein Cabrio. Da interessante 2t-Alternativen
jedoch erst im kommenden Jahr auf mich zusteuern
(TT-Roadster, A5Cabrio, neues CLK-Cabrio gar erst 2007)
wollte ich mir einfach mal nen SLK, SL oder gleichwertiges leihen.
Nun bin ich aber 24 Jahre alt(welch böses OMEN) und diese
dämlichen Spacken wollen alle ein Mindestalter von 25
Jahren, ganz gleich das ich bei Kilometerleistungen von 40-60tsd
im Jahr Unfallfrei mit meinem A6, bzw vorher A4Cabrio
daherkomme.
Weiß von euch jemand Lösungsvorschläge bzw. kann da weiterhelfen ?
17 Antworten
wenn man dafür zu einer Autovermietung muss...
Frag doch einfach beim Händler nach, da kannst dir auch den passenden Motor raussuchen (Diesel/Benzin, wohl kein AMG).
Danke für die schnelle Reaktion
Nunja, es ging um einen Tagesausflug nach Berlin, sollte also bis zum nächsten Tag dauern. Der Großteil der Autohändler ist nun aber lediglich zu einer 2-6Stunden Leihgabe bereit.
Im Weiteren nervt mich dieser Sch***dreck ungemein !
Vielleicht hast du nicht die richtige Kreditkarte. Eine Amex Platinum hat solche Probleme nicht, da gibt es auch schon für viel jüngere das Leihauto. 😉
Einige Verleiher wollen auch nur eine höhere Kaution in bar sehen.
Machbar ist das aber bestimmt.
Nein, das hat wenig mit Kreditkarten o.ä. zu tun, sondern hat Versicherungsgründe. Die Versicherer für Leihfirmen sind da sehr streng und die Auflagen müssen auch erfüllt werden.
Ich kenne das Problem selbst, ich bin 25 und bekomme bei EuropCar z.B. keinen 7er BMW o.ä. da diese erst am 30 Jahren verliehen werden. Und nen 5er o.ä. brauch ich mir nicht ausleihen, dann kann ich auch mit meinem A6 fahren.
Einzig bei den Sportwägen wie Ferrari usw. ist es wichtig, eine Kreditkarte zu haben und eine entsprechend hohe Kaution zu hinterlegen.
Leider vermieten nicht alle Autohäuser auch ihre Autos, ist mir hier bei Mercedes auch schon aufgefallen. Und "normale" Autovermieter haben meist nur standard Modelle.
Ähnliche Themen
Hat wohl doch viel mit der Kreditkarte zu tun.
Hier mal die Hertz Bedingungen für den Otto Normalverbraucher:
Zitat:
Alterseinschränkungen und Ausnahmen
Das Mindestalter für Anmietungen in Deutschland beträgt 25 Jahre*, ausser für die Fahrzeuggruppen Special 4-türig (Z) und Special Special (K) sowie alle Wagen der Hertz Prestige Collection, für welche das Mindestanmietalter ausnahmslos auf 30 Jahre festgelegt wurde.Die Fahrzeuggruppen Mini (O), Economy (A, B, X), Compact (C, D, M, O66, Q, R, R66) und Intermediate (E, G, G66, N) können ab einem Mindestalter von 23 Jahren gemietet werden*.
Für Fahrer unter 25 Jahren wird eine Zusatzgebühr von EUR 11,60 inkl. MwSt pro Tag bzw. maximal EUR 116,00 inkl. MwSt pro Anmietung erhoben.
Möchte ein Kunde unter 25 einen Zusatzfahrer anmelden, der ebenfalls unter 25 ist, wird für letzteren nur die Zusatzfahrergebühr erhoben. Lediglich der Hauptfahrer zahlt auch den Jungfahrerzuschlag.
Meldet ein Kunde im Alter von 25 Jahren oder darüber einen Zusatzfahrer an, der unter 25 ist, werden sowohl die Zusatzfahrergebühr als auch die Jungfahrergebühr erhoben.
Die Altersanforderungen können bei Kunden mit besonderen Vertragsbedingungen abweichen.
Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihr Reservierungs-Center.
Wichtig sind hier die "besonderen" Vertragsbedingungen. Mit einer American Express Platinum zB hast du auch automatisch eine Hertz Gold Karte. Damit bekommt man auch unter 25 Jahren was man will. CLK für 119 Euro den Tag mit 500km frei.
Einfach mal nett mit den Leuten sprechen und denen eine Sicherheit geben. Diese muss nicht unbedingt Geld sein, sondern sollte auch das Image sein das man darstellt. Extra Gebühren kassieren die dann trotzdem 😉.
Also ich hab trotz relativ sehr gutem Einkommen keine Platinkarte , mir reicht ne 08/15 Mastercard:-D
Zum Anmietalter...Wenn du nicht gerade Selbstständig bist , und bei einem großerem Konzern tätig bist solltest du mal bei deinem Personalbüro vorstellig werden.Die großen Konzerne haben immer irgendwelche Spezialdeals mit den Vermietern und da bekommst auch mal ein Auto in einer Kategorie die du eigentlich nicht fahren darfst.Ich hab nen Kumpel der ist noch Azubi bei XXXXXXXX und der fährt des öfteren mal nen 7er oder ne S-Klasse von Europcar um irgendwelche Kunden abzuholen und der ist auch erst 22 Jahre alt und das Auto wird von Ihm gemietet (auf seinen Namen).
Die andere Alternative ist du bist Selbstständig und läßt dir eine Firmenkarte und ein Kontenkonto geben , da haben die sich dann auch nicht so mit dem Alter.
Hi,
American Express Platin Karte geht glaube ich ab 10.000 oder 15.000€ Netto Einkommen, falls ich das noch richtig im Kopf hab, bin selber Selbstständig und verdiene auch jetzt nicht gerade wenig, aber komm auch nur auf eine American Express Gold. Aber mehr als Bezahlen kann man mit der auch nicht 😉
In diesem Sinne.
Ps: Ich kann bei meinem 😉 eigentlich immer die Modell Fahre die er da hat, auch mal übers WE, hab ich damals mit dem A6 auch so gemacht bevor ich meinen Bestellt hatte, muus man ja mal Probefahren usw. Durfte nur nicht mehr als 1000km fahren. Aber das Handhabt glaube ich auch jeder Händler wieder anderst.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
American Express Platin Karte geht glaube ich ab 10.000 oder 15.000€ Netto Einkommen
Tja, jetzt wissen wir auch, wie unser guter Duck auf seinen Usernamen kam: abgeleitet von
Dagobert Duck
😁 😁 😁
Sorry, couldn't resist 😉
Hihi, nene, Dagobert Duck hat die Centurion Card. Die macht viel mehr Spass 😁.
Übrigens kann man mit solchen Karten mehr machen als nur bezahlen. Einfach das Amex Team anrufen und den WUnsch äussern das man ein Cabrio sowieso fahren will, das steht kurze Zeit später vor der Türe.
Also wirklich einfach mal mit dem oder den Vermietern sprechen. Da lässt sich sicher was machen. Das ist (leider) alles nur eine Frage des Geldes.
z.B bei Europcar kannst Du als Mitarbeiter einer Firma jedes Auto ab 18 Jahren fahren. Firmentarif Nummer angeben und mit privater Karte zahlen
hallo amura, da ich ja auch aus do komme könnte ich dir ja behilflich sein. bin ja nun schon im oppa-alter. nur verbessert sich deine situation nicht sehr, wenn ich da plötzlich in der tür stehe. meine äußere erscheinung läßt da nicht so auf einen wahren leumund schließen. sonst besorge dir doch nachts im dortmunder süden ein cabrio.(ich hab nix gesacht)
ja, ja is ja gut, war nur spässle.
duck hat wie immer recht. die amex ist die beste kreditkarte. die tragen dir im verlustfall die ersatzkarte, wenn es sein muß, bis in den brasilanischen regenwald. doch, doch. haben sie in der werbung gezeigt und der michael mittermeier hat das auch schon erzählt.
@scenic
was ist denn ein relativ sehr gutes einkommen.
hört sich nach zahnarzt (oder selbstst. maschinenbauer) an, allerdings relativ gesehen zu bill gates ist es dann doch nicht der knaller?!
@Duck
Hm, also in den zitierten Hertz Bedingungen kann ich nichts von ner Kreditkarte lesen. Aber dabei fällt mir auf, dass ich trotz 25 Jahren erst im Januar einen 7er bei Hertz hatte, also Prestige Collection, die eigentlich erst ab 30 zu bekommen sein soll. Und das obwohl ich keine Amex habe.
@allgemein
Das mit den Gold-, Platinum oder ähnlichen Geschichten sind im Regelfall eh nur höhere Jahresbeiträge und erweiterte Versicherungsleistungen. Da stellt sich die Frage ob man das wirklich braucht. 800,- Eier im Jahr für ne Amex Platinum sind schon unsinnig, wenn man die Leistungen dann nicht wirklich nutzt. Bekommen tut man die auch auf Antrag, nur die Centurion wird einem nach einer bestimmten Zeit erhöhten Umsatzes angeboten. Von der Jahresgebühr bei dieser aber ganz zu schweigen... 😉
@Alex
Klar, Probefahrten gibts bei den "Premium" Freundlichen ja eigentlich immer auch über 2, 3 Tage auf Wunsch, aber wenn ich damit z.B. von München nach Düsseldorf fahren möchte, ist die Freude sicher nicht so groß 😁
Letztlich gibt es doch immer wieder einen Grund für eine Autovermietung.
Noch was ganz anderes: wir haben hier eine kleine Avis Niederlassung, die versuchen immer nen guten Kurs zu machen und ein adäquates Fahrzeug bereit zu stellen. Dort weiß man vorher was man bekommt und nicht nur die Klasse und muss nicht bei einer allgemeinen 0180er Service Nummer anrufen. Vielleicht habt ihr auch irgendwo um's Eck ne kleine persönliche Vermietung die da auch etwas flexibler ist.
Platinum/Centurion
Die Aussagen zu Platinum und Centurion sind leider falsch: Beide Karten bekommt man nich auf Beantragung, sondern werden nach Zeiten erhöhten Umsatz von Amex angeboten (also kein Nettoverdienst von > 10.000€ notwendig). Die Platinum Card hatte eine Jahfresgebühr von €400, die jetzt auf €500 (mit verbessertem Leistungsangebot) angehoben wird. Die Centurion kostet(e) €1000 p.a.
Die Versicherungsleistungen beider Karten sind nicht zu verachten, aber auch die Zusatzleistungen sind traumhaft - wenn man sie benötigt. Die Karten lohnen sich eigentlich nur, wenn man viel beruflich/privat europaweit bzw. interkontinental reist.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
@scenic
was ist denn ein relativ sehr gutes einkommen.
hört sich nach zahnarzt (oder selbstst. maschinenbauer) an, allerdings relativ gesehen zu bill gates ist es dann doch nicht der knaller?!
Nee ich fummel anderen Leuten nicht im Mund rum und mit dem Bau von Maschinen kenne ich mich auch nicht aus:-D
Und im Vergleich zu Bill Gates steht hier jeder mehr als Armseelig da *lol*
Ich mach mein Geld mit dem was 99,99% von euch Früh , Mittag und Abend machen...:-D
Essen und Trinken:-D