automatisches Gurtspannen bei Fahrtbeginn

BMW 3er G21

Hallo! Funktioniert bei euch das automatische Spannen des Gurtes nach Fahrtbeginn? Bei mir tut sich da nix? Ist dafür eine SA nötig oder eine Einstellung in OS8? Danke!

Asset.JPG
16 Antworten

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 28. Juli 2023 um 11:36:21 Uhr:

Ich hätte gedacht, dass das bei Active Guard Plus dabei ist - schade, dann hab ich auch keine Gurtstraffung. Ich finde das Feature nämlich super, denn auf langen Fahrten kann man den Gurt mal etwas lockerer machen (da gibt es ja eine Klammer dazu).
...und wenn dann das ABS im Regelbereich ist, oder ein Unfall erkannt wird, strafft sich vorher der Gurt...

Die Gurtstraffung bei einer starken Bremsung ist Serie. Bei AP wird einfach noch zusätzlich bei Fahrtantritt der Gurt gestrafft.

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 29. Juli 2023 um 13:34:45 Uhr:

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 28. Juli 2023 um 11:36:21 Uhr:

Ich hätte gedacht, dass das bei Active Guard Plus dabei ist - schade, dann hab ich auch keine Gurtstraffung. Ich finde das Feature nämlich super, denn auf langen Fahrten kann man den Gurt mal etwas lockerer machen (da gibt es ja eine Klammer dazu).
...und wenn dann das ABS im Regelbereich ist, oder ein Unfall erkannt wird, strafft sich vorher der Gurt...

Die Gurtstraffung bei einer starken Bremsung ist Serie. Bei AP wird einfach noch zusätzlich bei Fahrtantritt der Gurt gestrafft.

Das ist ja super - vielen Dank für die Info.

Deine Antwort