Automatisches Einschalten Sitzheizung für Beifaher nicht mehr möglich?

BMW 5er G30

Ich habe Anfang der Woche meinen neuen 530D abgeholt und bekomme es nicht eingestellt, dass bei Unterschreiten einer bestimmten Temp die Sitzheizung auch für den Beifahrer eingeschaltet wird. Fahrerseite funktioniert..

Geht das im LCI nicht mehr ?

Danke !
Uli

77 Antworten

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 24. November 2022 um 12:54:06 Uhr:

Zitat:

@nachon schrieb am 24. November 2022 um 12:49:23 Uhr:

Ich habe die sportsitze ohne Leder. ;-)

Sorry, aber da geht's auch ein wenig um's Prinzip!

Ich weiß nicht was du meinst. Aber ich habe mich bewusst gegen Leder entschieden. Hatte das vorher auch, bin aber kein Fan davon. Aber hey, jeder wie er mag.

Das ändert aber nichts an der Fragestellung.

Danke für die Info das es nicht geht. Auch wenn es etwas unbefriedigend ist.

Weiß eigentlich irgendjemand warum BMW das Feature deaktiviert hat??

Zitat:

@milueke schrieb am 24. November 2022 um 13:27:52 Uhr:

Ist leider so, dass die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz nicht automatisch geschaltet wird.

Ähm nein, ist nicht so. Mein 50er hat die Automatisierung noch für alle 4 Sitze drinnen. Da hat definitiv wieder einer „nen Bock geschossen“. Wenn ich mir überlege was das nach wie vor für Fehlerbilder beim RSU auftauchen 😠🙄

Ist unter anderem auch ein Grund, warum der 50er kein Update mehr sieht.

BTW
Unser M340 hatte das Feature übrigens in 09/2019 bei Auslieferung definitiv auch noch an Bord. Verschwand direkt mit dem ersten RSU und kam nie wieder. Gab damals auch eine lange Diskussion zu dem Thema im G20 Bereich. Wir haben auch ewig gebraucht, bis die Automatisierung der Lenkradheizung zurück kam.

Kann man codieren, auch für die 2-Zonen-Klima! Dann geht es auch wieder beim Beifahrer und im Fond und für Lenkrad.

https://www.motor-talk.de/.../...beifahrer-codierbar-t7374168.html?...

Ähnliche Themen

Bitteschön.

ich habe heute meinen 530xd mit allen Paketen bekommen, BJ 2023 , habe auch nur noch Fahrersitz ..... , die A- Säulen sind fleckig. Die Übergabe war sehr dürftg..... sie haben sich bemüht....... ich mein pre Lci sehr geliebt der Motorsound usw......Wenn

Der Pre-LCI war der beste Fünfer, den ich hatte. Seitdem wird nur noch gespart, und wenn ich mir die Berichte zum neuen Fünfer anhöre, wird das nicht besser.

Der neue 5er wäre ein Grund die Marke zu wechseln, alles eine Geschmackssache, aber das motorengerausch fehlt mir. Aber das mit dem Beifahrersitz Klima.....

Wie schon oben beschrieben, einfach wieder reincodieren. Dann habt Ihr die Funktion auch wieder.

Wie mache ich das

Vielleicht indem Du einfach mal damit anfängst 6 Posts vor Deinem zurück zu scrollen und dann dem Link zu folgen !?!?
Ist denn Lesen so aus der Mode gekommen?

Ich komm nicht aus der Branche aber lese tu ich noch. Ich werde bestimmt nicht bei einem Auto welches sehr viel Geld kostet rumdockern aber danke

Das war es nicht. Nur steht da die Lösung. Als Programm nutzt Du z.B. Bimmercode und einen passenden OBD Dongle.

Sagt mal kann es auch sein dass diese Routinen / automatische Aktivierung komplett weg ist?
Ich hatte das im Klima Komfort menü.
Aber seit ein paar Wochen ist es weg.
Es gibt gar keine Option mehr für Lenkradheizung und Sitzheizung.
Vllt weil meine Connectdienste ausgelaufen sind? Kann das damit etwas zu tun haben?

Habe den LCI 530d BJ 2022

Das Problem kam hier kürzlich schon auf, einer sagt man müsse warten und nix tun nach dem auslaufen der Connected Dienste, dauert aber ein paar Tage. Andere waren der Meinung ein Prozedere sei durchführen damit es nach ausgelaufenem Connected Diensten (schneller) wieder läuft.
Oder aber gleich auf das Menü umkodierden bei welchem du auch Beifahrerseite und Fond einstellen kannst, dann sollte der Fahrersitz ja auch wieder gehen.

https://www.motor-talk.de/.../...t-drive-ausgelaufen-t8028531.html?...

Deine Antwort