Automatisches Einschalten Sitzheizung für Beifaher nicht mehr möglich?
Ich habe Anfang der Woche meinen neuen 530D abgeholt und bekomme es nicht eingestellt, dass bei Unterschreiten einer bestimmten Temp die Sitzheizung auch für den Beifahrer eingeschaltet wird. Fahrerseite funktioniert..
Geht das im LCI nicht mehr ?
Danke !
Uli
77 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 6. Januar 2022 um 16:19:17 Uhr:
Zitat:
@Rensi schrieb am 6. Januar 2022 um 16:13:23 Uhr:
Sry aber "automatischen einschalten"??? was soll das bitte sein? Welches Menü?Aus der Bedienungsanleitung:
Siehe Anhang
Ah ok, sry danke! Uns noch was, ich komme oft mit diesen ganzen Abkürzungen LCI, pre LCI oder G60 o. 61.... noch nicht klar. Bin 25 Jahre Audi/VW gefahren ... zu meinem, habe "was weiß ich für einen" ... zugelassen 02.12.21 (Modelljahr 21 wurde mir gesagt) und kann in diesem nur die Fahrereite über automatisches Einschalten bedienen...(Sitzheizung)
Zitat:
@Rensi schrieb am 6. Januar 2022 um 16:25:41 Uhr:
ich komme oft mit diesen ganzen Abkürzungen LCI, pre LCI oder G60 o. 61....
LCI = life cycle intervention = facelift = Modellpflege
Fand beim G3x (also G30, G31, G38) 07/2020 statt. (PreLCI oder vLCI ist dann davor).
G60= Bezeichnung des Nachfolgemodell des G30, erscheint irgendwann 2023.
Zitat:
@Rensi schrieb am 6. Januar 2022 um 16:25:41 Uhr:
kann in diesem nur die Fahrereite über automatisches Einschalten bedienen...(Sitzheizung)
Wie im o.a. Auszug schon steht ist der Umfang des autom. Einschalten ausstattungsabhängig
Zitat:
@w124-300e schrieb am 6. Januar 2022 um 13:23:21 Uhr:
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 5. Januar 2022 um 19:33:57 Uhr:
@w124-300e: ist ein bekanntes Problem um den Jahreswechsel. Das Menu taucht nach ein paar Tagen wieder auf. ;-)
Klingt komisch, war aber auch bei mir genau so. Über die sufu findest Du weitere Betroffene.Heute ist die Funktion in der Tat zurückgekehrt. 🙂
Bei euch zurückgekehrt aber auch nur für den Fahrersitz? Beifahrer nach wie vor nicht?
Ähnliche Themen
Bei mir geht hier momentan gar nichts mehr im Umfeld von Regeln für die Klimatisierung :-(. Wenn ich versuche die entsprechende App direkt zu starten, passiert genau gar nichts. Der Menüpunkt in den Klima-Settings kann ebenfalls nicht aufgerufen werden.
Das hat auf jeden Fall schon einmal funktioniert, ich hatte Regeln zum Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung hinterlegt (leider auch nur Fahrersitz). Gerade eben noch einmal getestet - es wird auch nichts eingeschalten, trotz eingestellter Schwelle ab 8° und Außentemperatur von 2.5°.
Zitat:
@capetrip schrieb am 8. Januar 2022 um 10:28:48 Uhr:
Zitat:
Heute ist die Funktion in der Tat zurückgekehrt. 🙂
Bei euch zurückgekehrt aber auch nur für den Fahrersitz? Beifahrer nach wie vor nicht?
Ich meine ab LCI geht es nur noch für den Fahrer.
Sorry, mal halb OT. Warum kann man die Sitzheizung eigentlich nicht per App vor der Fahrt starten oder von mir aus auch den Motor?
Unsere Außendienstler fahren Ford und können den Motor per App starten. Ich weiß, Ford ist amerikanisch und da ist es Gang und gebe.
Oder gibt es etwas Ähnliches vielleicht?
Gruß
Esco
Zitat:
Zitat:
@capetrip schrieb am 8. Januar 2022 um 10:28:48 Uhr:
Zitat:
Heute ist die Funktion in der Tat zurückgekehrt. 🙂
Ich meine ab LCI geht es nur noch für den Fahrer.
Moin BMW Freunde,
Ich habe meinen 545e, somit LCI am 25.02 abgeholt und bereits beim Händler die Einstellungen für Klimatisierungsregeln für Fahrer und Beifahrer vorgenommen.
Sowohl für die Sitzheizung als auch Sitzbelüftung (Fahrerseite auch Lenkradheizung).
Die ersten 1-2 Wochen haben die Sitzheizungsregeln für beide Seiten funktioniert. Für Belüftung war es zu kalt.
Dann ging auf einmal die Regel für den Beifahrersitz nicht mehr. Bei der Ursachenforschung ist mir aufgefallen, dass das komplette Menü verschwunden ist.
ES HAT VORGER EXISTIERT!
Ich habe meinen Händler gefragt und er hat mir betätigt, dass das ein Bug ist und hoffentlich behoben wird.
Es macht auch durchaus Sinn diese Regeln für beide Sitze erstellen zu können!
Lg Alex
Zitat:
@Caca-King schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:46:57 Uhr:
AFAIK seit LCI nur noch mit 4-Zonen Klima
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Bei mir (LCI mit softwarestand 07/2022-21 geht es für den Beifahrer nicht.
Ist mir bei den kalten Tagen gerade unangenehm aufgefallen.
Zitat:
@nachon schrieb am 24. November 2022 um 12:30:03 Uhr:
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Bei mir (LCI mit softwarestand 07/2022-21 geht es für den Beifahrer nicht.
Ist mir bei den kalten Tagen gerade unangenehm aufgefallen.
Sei froh. Sitzheizung gibt's bei mir nur in absoluten Ausnahmesituationen! Macht das Leder spröde!
Ich habe die sportsitze ohne Leder. ;-)
Übrigens auch 4-Zonen Klima. Bin wirklich irritiert das es beim Beifahrer nicht eingestellt werden kann.
Bei preLCI ging es problemlos.
Zitat:
@nachon schrieb am 24. November 2022 um 12:49:23 Uhr:
Ich habe die sportsitze ohne Leder. ;-)
Sorry, aber da geht's auch ein wenig um's Prinzip!