Automatisches Einschalten Sitzheizung für Beifaher nicht mehr möglich?
Ich habe Anfang der Woche meinen neuen 530D abgeholt und bekomme es nicht eingestellt, dass bei Unterschreiten einer bestimmten Temp die Sitzheizung auch für den Beifahrer eingeschaltet wird. Fahrerseite funktioniert..
Geht das im LCI nicht mehr ?
Danke !
Uli
77 Antworten
Auch im E6x gab es das nicht
Wie gesagt, Funktion wurde beim 5er mit dem G3x eingeführt.
Das Einzige was zuvor gab, war die memory-Funktion. Also das Beibehalten der zuletzt gewählten Einstellung auch nach Neustart.
Ab Werk für 15min, zu codieren auch länger (bis unbegrenzt, also immer).
Aber automatisch an, wenn draußen kalt (und nur dann), erst ab G3x.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 17. Dezember 2021 um 14:54:39 Uhr:
Ich gehe aktuell erst mal von einem weiteren BUG aus.
Wie schon geschrieben, im G20 war die Lenkradheizung nach einem RSU weg.
Meiner wurde vor einem Jahr so ausgeliefert. Das ist kein Bug, das ist ein „Feature“ und ist m.W. mit dem LCI so geaendert.
Vor einem Jahr, also entweder mit 07-2020 oder 11-2020. Kannst dich noch daran erinnern, was du bei Auslieferung drauf hattest?
Ähnliche Themen
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann ich es bei meinem G06 auch für die Beifahrerseite einstellen.
Habe aber nur 2Zonen Klima dafür aber mit Sitzbelüftung.
Ich schaue nachher mal nach.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:47:49 Uhr:
Vor einem Jahr, also entweder mit 07-2020 oder 11-2020. Kannst dich noch daran erinnern, was du bei Auslieferung drauf hattest?
07-2020. Inzwischen hatte ich 2 mal updates in der Werkstatt - OTA funktioniert nicht - und es ist immer noch so.
Zitat:
@VC13 schrieb am 17. Dezember 2021 um 00:17:25 Uhr:
@endibubendi schrieb am 16. Dezember 2021 um 23:51:33 Uhr:
Habe auch erst ein Update bekommen - werde das mal testen und berichten. Ich hoffe mal nicht, dass das bei mir auch der Fall ist. Das ist ja super ärgerlich. Auch wenn nicht immer jemand auf dem Beifahrersitz ist.
Also funktioniert hat es bei mir definitiv schon. Hab es unter 3° Außentemperatur für Fahrer u. Beifahrer aktiv sowie Lenkradheizung.
Beifahrer schaltet sich ja sowieso erst ein, wenn man sich angeschnallt hat….Also funktioniert es jetzt bei Dir??
G31 LCI - Welche Softwareversion?
Die Sitzheizung sollte angehen wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wird und sich eine Person auf dem Sitz befindet (auch nicht angeschnallt)…
Wie beim Vorgänger…
Es ist zwar ein G30 Pre-LCI 12/2017
4-Zonen Klima, Softwarestand habe ich jetzt nicht nachgeschaut (letztes Update bei BMW im Nov‘21)
Aber es scheint zu funktionieren (nach dem Anschnallen, wie ich es vermutet hatte)
Lenkradheizung und Fahrersitz funktionieren ebenfalls.
Zitat:
@capetrip schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:22:37 Uhr:
Geht das im LCI nicht mehr ?
Es ging aber um diese Frage.
Habe einen LCI mit aktueller SW. und fände die Funktion ganz nett.
Es scheint entfallen zu sein. Schade.
Ist das eine Sonderausstattung? Ich habe den G30 BJ 2018 und kann nur die Lüftung per Zeit einstellen.
Bei meinem Lci funktioniert das automatische Einschalten seit ein paar Tagen nicht mehr. Das Menü scheint auch verschwunden. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
@w124-300e: ist ein bekanntes Problem um den Jahreswechsel. Das Menu taucht nach ein paar Tagen wieder auf. ;-)
Klingt komisch, war aber auch bei mir genau so. Über die sufu findest Du weitere Betroffene.
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 5. Januar 2022 um 19:33:57 Uhr:
@w124-300e: ist ein bekanntes Problem um den Jahreswechsel. Das Menu taucht nach ein paar Tagen wieder auf. ;-)
Klingt komisch, war aber auch bei mir genau so. Über die sufu findest Du weitere Betroffene.
Heute ist die Funktion in der Tat zurückgekehrt. 🙂
Zitat:
@w124-300e schrieb am 6. Januar 2022 um 13:23:21 Uhr:
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 5. Januar 2022 um 19:33:57 Uhr:
Klingt komisch, war aber auch bei mir genau so. Über die sufu findest Du weitere Betroffene.Heute ist die Funktion in der Tat zurückgekehrt. 🙂
Sry aber "automatischen einschalten"??? was soll das bitte sein? Welches Menü?
Zitat:
@Rensi schrieb am 6. Januar 2022 um 16:13:23 Uhr:
Sry aber "automatischen einschalten"??? was soll das bitte sein? Welches Menü?
Aus der Bedienungsanleitung:
Siehe Anhang