Automatisches Anklappen der Spiegel

Opel Astra K

Hi,

ich möchte meine Seitenspiegel gerne automatisch anklappen lassen sobald ich das Fahrzeug abstelle. Im Handbuch steht auch was dazu auf Seite 117 "Automatisches Anklappen der Spiegel", nur finde ich diesen Punkt nicht im Menü Einstellungen > Komforteinstellungen! Ich habe die Ausstattungsvariante INNOVATION. Da sollte das doch dabei sein oder!?

Gruß sully1337

Beste Antwort im Thema

Es sind Funktionen die eben in der Bedienungsanleitung stehen und weder in der Preisliste noch im Konfigurator. Und da die Preisliste und die Auftragsbestätigung Grundlage für die Ausstattung sind und nicht eine Bedienungsanleitung, die verschiedenste Ausstattungsvarianten beinhaltet, kann man sich eine Diskussion, die schon in anderen Threads geführt wurde sparen, da auch die Antwort von Opel auf das Topic bekannt ist.

62 weitere Antworten
62 Antworten

ist auch nur eine firma. und da gibts auch chaos. wie in jeder firma. normal (heutzutage).

So etwas ist aber peinlich bzw. für den Kunden ärgerlich. Zumal es keine Unmengen an Kosten verursachen würde eine ordentliche Qualitätskontrolle einzuführen. Und sorry, ich finde so etwas nicht normal! Aber da denkt wohl jeder anders.

peanuts im vergleich zur abgasgeschichte.

Ja klar. Sind auch Peanuts im Vergleich zum Syrien Krieg (als Bsp.), nur hilft das nicht weiter. Schön nach dem Motto: Als nächstes steht in der BA das der Insignia II fliegen kann. Kann er nicht!?!? - Ach egal...wir schreiben es trotzdem rein! Soll der Kunde raus finden das er es nicht kann. 😉

Ähnliche Themen

Ja das geht eigentlich gar nicht. Und vermutlich sind die ganzen Funktionen leicht realisierbar und kommen erst beim Facelift

Es gibt eine Anleitung ab 08.15 und eine ab 02.16. In der 16er ist schon einiges berichtigt.

Rückfahrkamera:

Zitat:

Anzeige-Einstellungen
Bei aktiver Rückfahrkamera auf das Touchscreen tippen, um die Helligkeit und den Kontrast einzustellen.

geht auch nicht.

Zitat:

@slv rider schrieb am 28. Mai 2016 um 20:33:03 Uhr:

https://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Modul gemacht ? Gibt es auch ein Modul wo sich zusätzlich der Beifahrerspiegel, beim Rückwärtseinparken, absenkt ?

Für ein absenken müsste er auch wieder in die ursprüngliche Position zurückkehren. Das wäre erheblicher Mehraufwand und ist nicht vorgesehen.

Nennt sich bordsteinautomatik. Habe ich derzeit in meinem Astra H eingebaut, sehr nützlich.

Hallo wollte keinen extra aufmachen deswegen hier meine Frage. Hat noch jemand das Problem das die Spiegel beim ausklappen auf halbem Weg hängen bleiben und erst dann ausfahren wenn man den taster schnell hintereinander betätigt.

Zitat:

@OpelAstraC18NZ schrieb am 4. September 2018 um 16:33:30 Uhr:

Hallo wollte keinen extra aufmachen deswegen hier meine Frage. Hat noch jemand das Problem das die Spiegel beim ausklappen auf halbem Weg hängen bleiben und erst dann ausfahren wenn man den taster schnell hintereinander betätigt.

Hallo,
auch bei mir noch nie vorgekommen.

Grüße

Bei mir auch nicht

Passiert meines wissens nach nur wenn du die spiegel grade aus oder einklappst und genau in dem Moment den Motor startest

Deine Antwort