1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. automatisches abblendlicht

automatisches abblendlicht

VW Golf 4 (1J)

hallo

ich möchte mir ein automatisches abblendlicht einbauen.nun meine frage an euch: wo und wie würdet ihr drangehen?

eine helligkeitsabhängige schaltung ist schon vorhanden.(sie reagiert auf das licht entgegenkommender fahrzeuge und schaltet das aufblendlicht ab).

wie könnte ich das anschlusstechnisch lösen?

19 Antworten

Also Leute hört auf zu träumen! Eine automatische Fernlichtschaltung ist mit so einfachen Schaltung und primitiven Sensoren nicht sinnvoll realisierbar. Da gehört schon etwas mehr dazu als eine Hobbyschaltung.

Professionelle Systeme arbeiten teils mit Kamerasystemen und einer entsprechend leistungsfähigen Videoauswertung oder eben komplexeren Sensorsystemen welche auch erst einmal verarbeitet werden müssen!

danke hans,
dann kannst du wieder gehen ist nicht dein fred hier, ODER kannst du sinnvoll beiträge leisten?

Zitat:

Original geschrieben von Kettenrassler

Also Leute hört auf zu träumen! Eine automatische Fernlichtschaltung ist mit so einfachen Schaltung und primitiven Sensoren nicht sinnvoll realisierbar. Da gehört schon etwas mehr dazu als eine Hobbyschaltung.

Professionelle Systeme arbeiten teils mit Kamerasystemen und einer entsprechend leistungsfähigen Videoauswertung oder eben komplexeren Sensorsystemen welche auch erst einmal verarbeitet werden müssen!

komischerweise funktioniert es bestens... ohne kamera oder sonstiges( tests erfolgreich) das einzige problem was besteht ist die lichthupe, und dafür brauch ich kein professionelles system oder videoauswertung.

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

danke hans,
dann kannst du wieder gehen ist nicht dein fred hier, ODER kannst du sinnvoll beiträge leisten?

Hans? Benehm dich mal ein bisschen und nehm dir die Zeit den Nick anderer Leute zu schreiben oder zu kopieren! Oder reicht deine geistige Reife dafür noch nicht? 😠 Und wo hin ich "gehe" hast du nicht zu bestimmen.