Automatischer Notfallassistent löst aus
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Der automatische Notfallassistent löst aus. Das ist mir jetzt 3x passiert. Der Wagen bremst dann stark ab und nach einigen Sekunden kommt die Meldung „automatischer Notfallassistent abgebrochen“. Das ist nicht wirklich angenehm.
Der Wagen war die letzten 2 Tage in der Werkstatt, weil auch noch andere Assistenten sporadisch ausgefallen sind. Es wurde wohl ein Update gemacht. Das Navi spinnt auch total rum (Heimatadresse, Arbeitsstelle ist ständig weg - Radio muss immer wieder angemacht werden - Telefon wird oft nicht erkannt u.u.u.)
Hat noch jemand solche Probleme.
Heute nach dem Werkstattbesuch hat der Notfallassistent nach 10 KM wieder ausgelöst.
Seltsam!
Gruß Jochen
8 Antworten
Hast Du eins der Autos mit leckendem Schiebedach, oder wohnst auf dem Land?
Zitat:
@stelen schrieb am 9. September 2021 um 22:30:25 Uhr:
Hast Du eins der Autos mit leckendem Schiebedach, oder wohnst auf dem Land?
Das Schiebedach ist in Ordnung - da ist mir bisher nichts aufgefallen. Ja, ich wohne auf dem Land - aber was soll das damit zu tun haben?
Es gab schon mal Fälle mit Überlandstrommasten, da kam es zu Ausfällen im Bordnetz durch elektromagetische Felder. Hat aber damals den Hersteller Renault betroffen.
Eventuell hilft der Hinweis ja weiter
Bei meinem Fahrzeug hat das Notfallmodul beim Werkstattaufenthalt (30'000km Service) Schaden genommen. Dadurch konnte ich über Monate die App nicht nutzen. Modul und Gateway wurden letzte Woche ausgetauscht und alles funktioniert wieder zuverlässig. Vielleicht ist das bei Dir auch die Ursache.