Automatische Zeitumstellung
Ich habe da mal eine Frage:
Heute wollte ich checken, ob die auto. Zeitkorrektur aktiviert ist. Da müßte so ein kleines Uhrensymbol im Display sein.
ALso ich gehe in die Systemeinstellungen und stelle fest, daß die Zeile "Zeitkorrektur Automatik" ist gar nicht da.
Kann es sein, daß bei der nachträglichen Aktivierung der BC was übersehen wurde, oder ausgeblendet wurde?
Vielleicht gab es das Problem schon mal.
MfG
Bela47
21 Antworten
Doch, das geht. Iirc hat das ein User hier bereits durchführen lassen. Ich sag ja nicht, das es einfach zu finden ist. (kenne die genauen Schritte mit dem Tech2 auch nicht aus dem Kopf)
Wenn man Opel Austria anschreibt erhält man auch die entsprechende Antwort warum das so ist und das der FOH das ändern kann.
MfG BlackTM
Hallo ann alle,
in diesem Zusammenhang möchte ich mich schlaumachen, ob es normal ist, dass bei meinem DVD90 die Sommerzeit trotz eingeschalteter automatischen Umstellung nicht umgestellt wurde? Ich habe 2 Tage gewartet und dann manuell umgeschaltet. Wo kann das Problem liegen?
Danke&Gruss
Pavol
Wie ich das schonmal im letzten Herbst geschrieben habe, hängt es offensichtlich vom eingestellten Sender ab.
Ich hatte seinerzeit immer SWR3 eingestellt und auch 'ewig' auf die Umstellung gewartet. Nach Wechsel des Senders (auf SWR1) erfolgte die Umstellung nach wenigen Sekunden.
Auch an diesem Wochenende habe ich dann den Wagen gestartet und als Sender war Radio7 eingestellt.
Die Uhr hat sich nach wenigen Sekunden umgestellt.
Danke Kerberos,
ist schon komisch, aber ich werde es probieren.
P.
Ähnliche Themen
@bela47
Ich habe auch einen "Spanier" und ebenfalls das 2005 und ebenfalls hier den BC nachträglich freischalten lassen und bei mir funktioniert die Uhrenumstellung einwandfrei, selbstverständlich nur bei Radiosendern die das unterstützen.
Ob die das unterstützen siehst du daran ob die kleine Uhr im Display auftaucht....
Hallo Kerberos,
ich habe ein Fahrzeug - Erstzulassung 7/2005, ist in Lexembourg zugelassen, habe das DVD90 Navi System, Option für automatische Umstellung im Menü vorhanden, eingeschaltet, SWR1 an, kein Uhrensymbol, keine Umstellung !!!
Woran kann es noch liegen? Ist es nicht so, dass man Nachrichten im Radio abwarten muss? Wenn Du aber schreibst, dass es bei Dir nac wenigen Sekunden geklappt hat...
Ich eigentlich kein arges Problem, ich kann die Uhr letzendlich auch manuel um- und einstellen, ist meiner Ansicht aber doch lästig wenn etwas nicht funktioniert und funktionieren sollte...
Gruss
Pavol
Hallo!
Habe auch das Problem das sich die Zeit nicht automatisch umstellt/einstellt.
Habe einen Vectra C 06/2006 mit cd70 Navi. Automatische Zeitanpassung ist aktiviert.
Wenn ich über das Service-Menü(Setting-Taste gedrückt halten bis Gong) gehe steht im Info-Schirm GPS Time N/A; RDS Time N/A; Zeitkorrektur 3min und auf ON
Wechsle ich nun in den Tuner TEstmode wird mir die RDS-Zeit (z.B. bei WDR2 oder auch Lokalradio) hier richtig angezeigt. Nur übernimmt er das Signal nicht in den Schirm den ich vorher beschrieben habe.
Fahre nun schon seit der ZEitumstellung mit falscher Uhrzeit rum und habe letzte Woche manuell umgestellt mit Versatz von +10Min in der Hoffnung das es sich doch mal richtig einstellt. Aber geht nicht.
Noch eine Idee wie ich das beeinflussen könnte? MEin FOH war sehr eifrig und wollte mir das "Häckchen" setzten für die autom. Zeitumstellung. War aber schon gesetzt. Damit wusste er auch nicht weiter. "Vielleicht hilft ein neues Radio oder ein neues CID! Aber was das Kostet wollen Sie gar nicht wissen...! "
Hoffe ja noch auf eine Kleinigkeit zum Selber einstellen.
Vielleicht habt Ihr ja die rettende Idee!
Gruß und sonniges WE!
Jörg