Automatische Verriegelung verriegelt nicht

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
trotz das unter den Fahrzuegeinstellungen das "automatische Verriegeln" aktiviert ist funktioniert es nicht. Das Auto bleibt auch nach 20 Minuten aufgesperrt.
Woran kann das liegen? (kein Keyless-go)

Beste Antwort im Thema

Msdo21, danke für die Verteidigung, aber bei einigen Menschen sind die Hirnwindungen so eng konzipiert, die sehen nur ihre Sichtweise als richtig an. 😉

Noch einmal klar und deutlich: In den Fahrzeugeinstellungen von einigen Renault-Fahrzeugen wird die automatische Verriegelung der Türen "Ghetto-Schaltung" genannt. Auto Bild hat darüber u.a. auch schon berichtet.

@helawi:
Kein Ahnung wo genau dein Problem (mit mir) liegt und wieso du mich hier so dumm von der Seite anmachst. Wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, dann lasse dies doch bitte einfach. Mehr als persönliches Bashing und gespielte Moral hast du in diesem Thread noch nicht beigetragen. Sehr traurig.

Übrigens sehr erschreckend für welchen Schwachsinn hier mittlerweile ein "Danke" vergeben wird. Da werden User von anderen Usern blöde angemacht und es wird "Danke" geklickt, ist das Niveau hier echt so gesunken?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Es ging um den unangepassten Gebrauch des Begriffes "Ghetto". In der heutigen Welt kann man solcherlei nicht mehr einfach durchwinken. Und welchen Widerstand das auslöst ist schon erschreckend.

Du musst es schon korrekt wiedergeben, denn A5 Fan hat nur den Spruch von Renault geschildert und sonst nichts.

Msdo21, danke für die Verteidigung, aber bei einigen Menschen sind die Hirnwindungen so eng konzipiert, die sehen nur ihre Sichtweise als richtig an. 😉

Noch einmal klar und deutlich: In den Fahrzeugeinstellungen von einigen Renault-Fahrzeugen wird die automatische Verriegelung der Türen "Ghetto-Schaltung" genannt. Auto Bild hat darüber u.a. auch schon berichtet.

@helawi:
Kein Ahnung wo genau dein Problem (mit mir) liegt und wieso du mich hier so dumm von der Seite anmachst. Wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, dann lasse dies doch bitte einfach. Mehr als persönliches Bashing und gespielte Moral hast du in diesem Thread noch nicht beigetragen. Sehr traurig.

Übrigens sehr erschreckend für welchen Schwachsinn hier mittlerweile ein "Danke" vergeben wird. Da werden User von anderen Usern blöde angemacht und es wird "Danke" geklickt, ist das Niveau hier echt so gesunken?

Dazu findet man ja einiges im Netzz. B. bei automativ.de:

Und bei der ersten Einstellung ist von “Ghetto-Schaltung” die Rede. Was diese Einstellung macht? Zumindest keine Maschinenpistolen an der Seite ausfahren. Und auch nicht das Fahrwerk tieferlegen, sondern alle Türen automatisch verriegeln. Da hat bei Renault in der Technikabteilung wohl jemand einen Clown gefrühstückt.

Das ist natürlich von Renault zugegebenermaßen unglücklich gewählt. Aber denen fehlt eben der historische Bezug.
Aber hier jemanden anzumachen, weil er den Namen dieser Zusatzausstattung benennt (was soll er denn sonst machen?), ist ja wohl wirklich voll daneben.