Automatische Verriegelung

Mercedes

Hallo zusammen,

mein EQB verriegelt nicht automatisch, in den Funktionen habe ich dies, aber aktiviert.

Er kann auch die ganze Nacht da stehen, wenn ich nicht den Schlüssel drücke, passiert nichts.

Jemand einen Tipp?

49 Antworten

Zu
1.Support kann ich seit Tag 1 garnicht kontaktieren. Siehe Foto.
2.Ich beende die App nach Gebrauch, weil ich sie sowieso damit sich die Daten aktualisieren einmal schließen und wieder öffnen muss.
3.Hintergrundaktivität habe ich aktiviert, weil in einem anderem Thread, die Rede von war das sich das Problem zu 2. dann erledigt.

Screenshot-20231026-173906-eco-coach
Screenshot-20231026-174217-settings

Das nenne ich mal schlecht programmiert.
Ein Fehler sollte länger angezeigt und immer bestätigt werden.
Schade dass Mercedes Me keinen Status/Heartbeat/Healthcheck hat,
damit man sehen, kann ob die Server und Dienste funktionieren.

Tritt das Problem mit dem Support Formular nur über 4G(LTE) oder auch über WLAN an DSL/Glasfaser/Kabel Internet/andere Verbindung auf?

Ich habe gerade für eine Sekunde die Meldung gesehen, als ich die App gestartet habe: Kundendaten konnten nicht geladen werden
Dann werde auch ich nach meiner ID gefragt.

Der Versand einer Nachricht hat geklappt.

Ich bin über WLAN und Vodafone VDSL verbunden.
Dort habe ich, wie viele/alle Kunden, nur IPv4 Konnektivität.
Hast du eine IPv4 und IPv6?
Z.B. https://www.wieistmeineip.de

Im EQS Thread hat vorhin jemand von Problemen im Fahrzeug berichtet:

Zitat:

@John.D0e schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:34:22 Uhr:

Haben andere EQS Fahrer in letzter Zeit auch immer mal wieder Probleme mit der Berechnung einer Ladelösung? Also wenn ich ne Route plane, kommt dann scheinbar nichts vom Server zurück, es fehlt auch der prognostizierte Akkustand bei Ankunft. War letzte Woche schonmal für zwei Tage und heute wieder. Die Satellitenansicht ist auch gerade nicht verfügbar.
Nachricht gesendet

Spielt bei mir keine Rolle ob WLAN oder nicht. Wie gesagt ist seit Mai so. App hatte ich auch einmal neu installiert und wenn ich auf den Link von dir klicke steht bei mir mit WLAN IPV6

Mit Wlan

Zitat:

@W2029167 schrieb am 28. Oktober 2023 um 07:34:19 Uhr:

Spielt bei mir keine Rolle ob WLAN oder nicht. Wie gesagt ist seit Mai so. App hatte ich auch einmal neu installiert und wenn ich auf den Link von dir klicke steht bei mir mit WLAN IPV6

Und du hast nicht zufällig irgendwelche adblocker auf dns/vpn Basis konfiguriert bei deinem Androidsystem?

Ähnliche Themen

Nein 100% nicht

Keine Werbeblocker

Es ist einfach nicht zu fassen, man muss sich am Tag x mal immer wieder neu einloggen?!?

Das Problem ist doch nun bei MB hinlänglich über mehrere Monate bekannt und es wird nur immer noch schlimmer.
Wieso gibt es dafür keine Lösung für so einen Kram, andere App Entwickler bekommen das doch auch hin?
Ich habe ein Samsung Handy da scheint es nach jedem Firmwareupdate immer krassser zu werden....

Zitat:

@Webbi schrieb am 29. Oktober 2023 um 22:04:34 Uhr:

Es ist einfach nicht zu fassen, man muss sich am Tag x mal immer wieder neu einloggen?!?

Das Problem ist doch nun bei MB hinlänglich über mehrere Monate bekannt und es wird nur immer noch schlimmer.
Wieso gibt es dafür keine Lösung für so einen Kram, andere App Entwickler bekommen das doch auch hin?
Ich habe ein Samsung Handy da scheint es nach jedem Firmwareupdate immer krassser zu werden....

Ja, ist bei mir jetzt auch MINDESTENS 2x am Tag, manchmal sogar 4x und dann will die EcoCoachapp auch noch zusätzlich zur Mercedes Me app verifiziert werden??

Ja, das ist der absolut obernervig momentan.
Hast Du ev. ein Samsung Handy?

Ja auch Samsung

Ich vermute mal das es an den Systemupdates von Samsung hängt.
Die verhindern irgendwie das die APP offen bleibt.
In letzter Zeit drehen wegen der Akkulaufzeit die Samsungentwickler völlig durch,
und schiessen alle möglichen Apps deswegen ab.
Ich könnte mir gut vorstellen, das es damit zusammenhängt.
Leider bringen auch keine Einstellungen über die APP in den Systemeinstellungen irgendetwas.

Mann müsste zum Vergleich mal wissen, ob das bei anderen Handyherstellern auch so massiv auftritt.

Also durch Systemupdates von Samsung kann bei mir wirklich nicht sein. Das letzte verfügbare Update für mein Samsung S8 war April 2021 🙂

Trotzdem ist die ständige Verifiziererei erst vor paar Monaten aufgetreten.

Also so schlimm wie jetzt war es ganz sicher nicht die ersten Monate als ich das Auto entgegen nahm. Da wars höchstens 1x pro Woche.

und laut Appbeschreibung von Mercedes Me stellt meine Android 9 Version auch kein Problem dar.

Ah sehr interessant und gut zu wissen, habe ein S20 mit Android 13,
da gibt es gefühlt fast jeden Monat ein Update.
Dann liegt es offenbar doch nicht daran! 🙂

Ich bin eigentlich alles durchgegangen um zu behaupten es liegt nicht an mir oder meinem Handy 🙂 ABER falls doch jemand noch Licht ins dunkle bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

@W2029167 schrieb am 31. Oktober 2023 um 04:41:22 Uhr:

Ich bin eigentlich alles durchgegangen um zu behaupten es liegt nicht an mir oder meinem Handy 🙂 ABER falls doch jemand noch Licht ins dunkle bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

Das nützt euch zwar nichts, aber ich kenne das mit meinem iPhone überhaupt nicht.

Außer der Erkenntnis das es dann nicht am Backend liegen kann.

Ich habe auch ein Samsung-Handy (ein olles S9 Plus) und hatte wochenlang dieses Problem. Jetzt war genau eine Woche lang alles bestens und seit gestern Nachmittag geht es wieder los. Keine Handy-Updates, keine abgeänderten Einstellungen.

Extrem nervig...

Deine Antwort