Automatische Verriegelung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo, ich besitze einen Mondeo Kombi, bj 12/2015, Titanium.
Mir kommt vor, als würde sich das Auto nicht von selbst bei der Fahrt verriegeln, stimmt das?
Fast alle Hersteller haben das ja mittlerweile und da würde es mich schon wundern, wenn das ein 53.000€ Auto nicht kann.....
Also liege ich falsch, oder verriegelt er wirklich nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Styriaman1982 schrieb am 17. September 2018 um 11:14:48 Uhr:

Hallo, ich besitze einen Mondeo Kombi, bj 12/2015, Titanium.
Mir kommt vor, als würde sich das Auto nicht von selbst bei der Fahrt verriegeln, stimmt das?
Fast alle Hersteller haben das ja mittlerweile und da würde es mich schon wundern, wenn das ein 53.000€ Auto nicht kann.....
Also liege ich falsch, oder verriegelt er wirklich nicht?

Nein, tut er nicht. Und gleich wirst Du auch noch genauestens erklärt bekommen, warum Du das gar nicht brauchst und dass Fahrzeuge mit automatischer Verriegelung eigentlich Todesfallen sind...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@The Jester schrieb am 20. September 2018 um 03:21:42 Uhr:

Du hast natürlich vollkommen recht, ein Feature nicht zu haben ist selbstverständlich erheblich besser, als es zu haben.

Jetzt hast Du es erfasst. Das nennt sich Minimalismus. So wurde ja auch noch weiterer unnötiger Ballast, wie z.B. die Bremsbelag- Verschleißanzeige oder die Anzeige für den Wischwasserstand konsequent eingespart.

Wenn Ford es nicht bietet, brauchst Du es auch nicht.

Auch ich habe mich damals im Vorfeld nicht explizit über diese Austattungsdetails informiert. Weil ich sie für ein zeitgemäßes Fahrzeug als selbstverständlich vorausgesetzt habe.

Deine Antwort