Automatische Verriegelung
Kann man die Verriegelung so einstellen dass beim Starten oder Anfahren die Türen automatisch verriegelt werden - meine Frau fühlt sich da deutlich sicherer im Großstadtdschungel, vergisst aber oft, den manuellen Verriegelungsknopf zu drücken.
Falls es hierfür kein Usermenü gibt - weiß jemand, ob HONDA das nachrüsten kann?
Beste Antwort im Thema
Man sollte sich bewusst sein, wenn der Hersteller solche automatische Schliess-Systeme verbaut,
diese auch mit den Aufprallsensoren koppelt, die die Airbags, Rückhaltesysteme auslösen.
Im Falle eines Falles werden dann auch die Türen automatisch entriegelt.
Dieses Entriegeln wird kaum ein Nachrüstsatz bieten.
16 Antworten
Ich neige zu einer fatalen Mischung aus Deinen beiden Fazits Arroganz und Ingoranz.
Kaum vorstellbar, dass ausgerechnet fuer den (aus Honda Sicht) Mikromarkt D eine Standardfunktion ausprogrammiert wurde.
Leider prallt man mit so einer Anfrage einfach ab. So bleibt D auch ein Mikromarkt, was schade ist, weil die Exzellenz des Ingeneerings bei Honda so einfach verpufft.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Ich neige zu einer fatalen Mischung aus Deinen beiden Fazits Arroganz und Ingoranz.Kaum vorstellbar, dass ausgerechnet fuer den (aus Honda Sicht) Mikromarkt D eine Standardfunktion ausprogrammiert wurde.
Leider prallt man mit so einer Anfrage einfach ab. So bleibt D auch ein Mikromarkt, was schade ist, weil die Exzellenz des Ingeneerings bei Honda so einfach verpufft.
Ja, im Prinzip sind die Leute bei Honda Deutschland eigentlich Verräter an der Marke Honda 😰 und den Ideen des Unternehmensgründers, weil sie die wirklich hochwertigen und attraktiven Honda-Produkte nicht adäquat vermarkten und stattdessen schlafmützig und desinteressiert agieren. Soichro Honda würde im Grab rotieren wie ein Abgasturbolader, wenn er diese Wurschtigkeit und Gleichgültigkeit der Manager von Honda Deutschland mitbekommen müsste: Marktanteile? - Scheißegal! Kundenwünsche? - Gehen uns am Ar*** vorbei! Image? - Was'n dat?
Traurig, traurig! 🙁