Automatische Verriegelung der Türen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
war vor 1 1/2 Wochen bei meinem Freundlichen, um ein paar Sachen einzustellen (Comming-Home-Dauer, Leaving-Home-Dauer - Absenken der Spiegel beim Rückwärtsgang-Einlegen ging leider nicht bei meiner Ausstattung). Desweiteren habe ich auch einstellen lassen, dass die Türen ab 15 km/h automatisch verriegeln. Eigentlich nicht schlecht. Aber als ich aussteigen wollte musste ich den Öffnunfshebel zweimal betätigen, damit sich die Tür öffnet oder explizit die Entrieglungstaste drücken. Kann man dass vielleicht wie bei DC einstellen (dort entriegelt und öffnet das Fahrzeug IMHO beim ersten Betätigen des Hebels)?

Gruß
Even

15 Antworten

Aaalso: Ich will mich hier nun ja nicht als Fachmann verkaufen, trotzdem habe ich nun schon einiges über den Ver gelesen! Es hat den Anschein, als würden werksseitig 2 verschiedene Varianten an Steuergeräten verbaut...kann nur nicht sagen, wo die Unterschiede liegen! Aber um nicht abzuschweifen: Ich denke nicht, daß es an den Unterschieden des Steuergerätes liegt!Das zentrale Öffnen der Türen beim Auslösen des Airbags ist ja auch nicht abhängig vom Steuergerät! Vielleicht hat Dein Freundlicher das nur nicht hinbekommen...meiner ist auch erst im zweiten Anlauf darauf gestoßen.Es funktionier aber in jedem Fall! MfG und ein schönes Osterfest!

Deine Antwort