Automatische Verriegelung beim Anfahren

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
kenn´t sich irgend jemand damit aus ob man dieses nachrüsten kann oder es gar nur programmiert werden muss???
Ich finde es eine feine Sache da ich es an meinem Dienst Audi habe und dies gerne auch in meinem 4er Golf haben möchte.
Danke schon mal für die Antworten.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Wenn die Airbags zünden, sollten auch gleichzeitig die Schlösser entriegeln! 😉

Naja hauptsache es ist nicht umgekeht. 😁

Danke noch mal ich werde heute mal meinen freundlichen besuchen.

@golf666

Aber schön das Ergebnis mitteilen, gelle....

Gruß
MC-Motors

Zitat:

Original geschrieben von DomiM

So ab 10 km/h verschließen die Türen und öffnen sich entweder durch drücken der Taste oder durch Abziehen des Zündschlüssels.
Am Anfang echt gewöhnungsbedürftig....

Er schließt ab 15km/h und entriegelt bei biehen des Zündschlüssels.

Mit VAG - Com ist das überhaupt kein Problem.

Im Komforsteuergerät kann man dann auch gleich mit reinprogrammieren, dass die Hupe kurz mitgeht, beim Ver und entriegeln mit Fernbedienung

Ähnliche Themen

Was kann man denn noch tolles am Komfort-Strg. ändern?

z.b piepton beim öffnen und schließen :-) auch sehr geil!!!

Weiß jemand zufällig welcher Kanal im Steuergerät geändert werden muss damit sich das Fahrzeug bei 15 km/h automatisch verriegelt...??

Habe das auch bei mir aktiviert zusammen mit Hupen bei FFB.
Hat 5 Euro Kaffeekasse (die es ja eigentlich nicht gibt 🙂 )
gekostet.

Da ich schon einmal an der Ampel unfreundlich überrascht wurde ist mir das lieber.
Zum Glück hatt der Kerl lange Haare 🙂

Kanal 03 Auto Lock
Kanal 04 Auto Unlock

Ansonsten mal hier : http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm

ich kram den thread mal wieder hoch........

also ich fahr nen 98er golf IV mit eFh. jetzt steht auf der angegebenen seite, dass bei meinem baujahr der kanal 3 und kanal 4 dafür zuständig ist. ich hab abernur den kanal 3. bei 4 zeigt er mir nichts an. ich ab jetzt den wert bei kanal 3 einfach mal auf 1 gesetzt und nun verriegelt der auch ab 15 km/h und wenn ich den schlüssel abziehe, dann öffnet er automatisch wieder. wieso ist das so?

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen kanal 3 und kanal 4?

gruß

Bei meinem existiert auch nur dieser gemeinschaftliche Kanal. Ist doch wurst, macht eigentlich eh nur in Kombination Sinn.

ja ich mein ich hab ja jetzt beides, also auto lock und auto-unlock. ich finds nur eigenartig, dass es bei einigen zwei kanäle gibt und bei anderen nur einen. und dann ist da noch was ganz komsiches passiert:

vll bin ich verrückt und hab mir das nur eingebildet, aber als ich vorhin im vag-com den ersten verusch gemacht hab, hab ich steuergerät 46 ausgewählt udn bin dann auf 10 (adaption) gegangen. bin dann mal eben alle kanäle durchgezappt und da war 3 da udn auch 4...da bin ich mir zu 95 % sicher.
dann ist das notebook abgestürzt und ich hab neugestartet udn wollte es dann halt freischalten. da war plötzlich nur noch kanal 3 da........habs dann aktiviert udn es funktioniert halt beides...nur der kanal 4 ist jetzt leer......

wie kann das sein?
oder alles nur einbildung?

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

j

wie kann das sein?
oder alles nur einbildung?

ebay gerätschaften?

mal angenommen, es wäre ein ebay interface, hätte es dann was damit zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

mal angenommen, es wäre ein ebay interface, hätte es dann was damit zu tun?

ja ode rnein?

ich sage mal ja, den es klingt so.

weil da öfters mal fehlfunktionen gibt

also ich hab das interface nicht über ebay erworben, aber es handelt sich dabei um dieselben dinger wie bei ebay.

aber ist das ne fehlfunktion? wenn ich jetzt nur einen kanal hätte udn auch nur eine sache freischalten könnte, dann könnt ich es als fehlfunktuion noch nachvollziehen. aber ich hab halt nur den einen, wenn ich da den wert auf 1 setze funktioniert ja alles so wie es soll. ab 15 kmh wird verriegelt und beim abziehen des schlüssels entriegelt.

ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich mir das mit dem vorhandenen kanal 4 nur eingebildet hab und das da nie einer war.

gruß

Deine Antwort