Automatische Umluftkontrolle dabei ? Ja-nein?
Also auf meinem Kaufvertrag steht: Climatronic mit autom. Umluftkontroll. Im neuen, umfangreichen Prospekt bei Volkswagen.de steht bei Climatronic aber nichts mehr von autom. Umluftkontrolle. Was is nun? danke für Inputs!
Beste Antwort im Thema
So jetzt mal ne richtige aussage...
Ab Modelljahr 2009 (22 Kw) ist bei der Climatronik die aut. umluftregelung mit dabei
20 Antworten
Guckst du hier:
http://www.volkswagen.at/.../climatronic.html
Gruß Reni
Zitat:
Original geschrieben von outbackler
Hm, also lt. Auskunft unseres "Auto-Übergebers" bei der Abholung in WOB, hat der Tiguan einen Luftgütesensor. Hat man die autom. Umluftschaltung aktiviert, so sollte z.B. im Tunnel die Umluftschaltung aktiviert werden. Auf das muß ich vertrauen, ansonsten wird wahrscheinlich wohl nur ein VW-Mitarbeiter helfen können, der einem den Sensor zeigt, oder?Zitat:
Original geschrieben von 4x4fahrer
Hallo zusammen,ich hole den Beitrag mal hoch.
Warum?
Hat er nun, oder hat er nicht?Im VCDS ist nämlich kein Haken gesetzt. Das würde heißen: er hat keinen Luftgütesensor (MJ2011)
Kann hier jemand finales Licht ins Dunkel bringen?
Danke & Grüße
Er hat. Umlufttaste zweimal drücken damit es rechts unter "A" leuchtet und die Automatik (Luftgütesensor) ist aktiviert, bis zum manuellen ausschalten oder durch aktivieren von max. Defrost der Frontscheibe. Ist bei meinem aktuellen Tiger (EZ 10.2010) so, beim Vörgänger (EZ 1.2008) wars noch nicht möglich
Greetz Sauber
Zitat:
Original geschrieben von outbackler
Hm, also lt. Auskunft unseres "Auto-Übergebers" bei der Abholung in WOB, hat der Tiguan einen Luftgütesensor. Hat man die autom. Umluftschaltung aktiviert, so sollte z.B. im Tunnel die Umluftschaltung aktiviert werden. Auf das muß ich vertrauen, ansonsten wird wahrscheinlich wohl nur ein VW-Mitarbeiter helfen können, der einem den Sensor zeigt, oder?
Hallo outbackler
Einen Luftgütesensor hat die Climatronic im Tiguan, dieser befindet sich im
Wasserkasten unter der Windschutzscheibe, direkt am Luftansauggitter der
Innenraumbelüftung. Wer ihn in Augenschein nehmen will: Motorhaube öffnen,
Beifahrerseite die schwarze Abdeckung unter der Windschutzscheibe anheben.
Dazu die Federklemme am vorderen Rand abziehen (nicht verlieren).
Die Abdeckhutze vom Luftansaugschacht ist Richtung Fahrzeugmitte offen. Dort
ist der Luftgütesensor angeschraubt.
Gruß
suedwest
Ich hab den Luftgütesensor immer eingeschaltet, laut Anleitung soll ja das Lämpchen dann auf Stellung Umluft umspringen, wenn der Luftgütesensor umschaltet. Das habe ich allerdings bisher noch nie feststellen können. Wenn es im Tunnel oder im Stau anfing zu müffeln, habe ich immer selbst umschalten müssen. Wann tritt das Teil eigentlich in Aktion?