automatische Türverriegelung! Was passiert beim Unfall???
Hallo...
ich habe mal ne Frage zur automatischen Türverriegelung.
Ab ca. 15km/h verriegeln sich die Türen und beim ziehen des Zündschlüssels öffnet die ZV.
Aber was passiert bei einem Unfall?
Öffnet sich die ZV wenn die Airbags oder die Gurtstraffer auslösen???
MFG
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MasterzF
Ja da schließ ich mich euch total an! Anfangs hab ich ja gedacht, mein Browser könnte die Motor-Talk Seite nicht merhr richtig darstellen, aber dann wurde ich eines besseren belehrt! *g*Zitat:
Original geschrieben von greengolf
Nein biste nicht.Ich fand es vorher auch Übersichtlicher. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.Zitat:
Original geschrieben von Zero696
Und ich dachte schon ich wär allein mit dieser Meinung... 😉Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Da biste net der einzige! Total für Katz dat.... 😉Zitat:
Original geschrieben von svente-1
wo wir gerade beim öffnen sind: bei mir blinkt immer ein kasten auf, wo steht, wer einen neuen eintrag gemacht hat... will das nicht. wie geht wech??????? will das alte MT zurück!!!!
wenn nun noch 5 leute zitieren,dann ist essig hier! warum das übehaupt? hat man denn einen von uns, dem meist genutzten forum mal befragt?????????????????????????????????? dachte auch mein browser ist im arsch, aber weil ich bis nachts online war, habe ich gesehen, dass hier gearbeitet wurde, leider nur schwarzarbeit im dunkeln....................... fin dass echt scheiße! man kann un 1mb bilder laden, aber toll. es meldet sicher sicher kein Mod, um sich zu äußern, denn er kann nichts dazu und sonst der gleichen-kennn wir schon...😠!!!!!!!!!!
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Forum und eurem Browser?
Bei mir schmiert Firefox regelmäßig ab oder kann die Seite einfach nicht korrekt laden...
Von der ganzen Unübersichtlichkeit mal abgesehen... 🙁
Hab hier mit FF 2.0.0.5 keine Probleme.
Aber anscheinend bin ich auch der Einzige, dem das neue MT besser gefällt als das alte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndyV5
Hab hier mit FF 2.0.0.5 keine Probleme.Aber anscheinend bin ich auch der Einzige, dem das neue MT besser gefällt als das alte 🙂
also ein paar sachen gefallenmir wirklich. muss man ja mal sagen. also 1 mb ist besser als vorher und ansonsten so en paar feinheiten sind schon gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wo wir gerade beim öffnen sind: bei mir blinkt immer ein kasten auf, wo steht, wer einen neuen eintrag gemacht hat... will das nicht. wie geht wech??????? will das alte MT zurück!!!!
Da biste net der einzige! Total für Katz dat.... 😉
Und ich dachte schon ich wär allein mit dieser Meinung... 😉
Nein biste nicht.Ich fand es vorher auch Übersichtlicher. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ja da schließ ich mich euch total an! Anfangs hab ich ja gedacht, mein Browser könnte die Motor-Talk Seite nicht merhr richtig darstellen, aber dann wurde ich eines besseren belehrt! *g*
wenn nun noch 5 leute zitieren,dann ist essig hier! warum das übehaupt? hat man denn einen von uns, dem meist genutzten forum mal befragt?????????????????????????????????? dachte auch mein browser ist im arsch, aber weil ich bis nachts online war, habe ich gesehen, dass hier gearbeitet wurde, leider nur schwarzarbeit im dunkeln....................... fin dass echt scheiße! man kann un 1mb bilder laden, aber toll. es meldet sicher sicher kein Mod, um sich zu äußern, denn er kann nichts dazu und sonst der gleichen-kennn wir schon...😠!!!!!!!!!!
naja alles in allem läuft nun doch wieder zügiger , was den aufenthalt doch erleichtert😉
was will man machen....das alte geben die leider nichtmehr zur auswahl
Zitat:
Original geschrieben von danjan
naja alles in allem läuft nun doch wieder zügiger , was den aufenthalt doch erleichtert😉Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein biste nicht.Ich fand es vorher auch Übersichtlicher. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ja da schließ ich mich euch total an! Anfangs hab ich ja gedacht, mein Browser könnte die Motor-Talk Seite nicht merhr richtig darstellen, aber dann wurde ich eines besseren belehrt! *g*
aber wäre schön, wenn man mal so eine art umfrage gemacht hätte, aber ist eh zu spät, die hihen herren haben entschieden und das fußvolk muss es ertragen😉
finde das mit dem zitieren lustig😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von danjan
naja alles in allem läuft nun doch wieder zügiger , was den aufenthalt doch erleichtert😉Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber wäre schön, wenn man mal so eine art umfrage gemacht hätte, aber ist eh zu spät, die hihen herren haben entschieden und das fußvolk muss es ertragen😉
finde das mit dem zitieren lustig😁
eine umfrage bei MT, das ist etwas seltenes😉
wie dem auch sei, wir sind nichtmehr bei der türverriegelung😁
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
Hallo...ich habe mal ne Frage zur automatischen Türverriegelung.
Ab ca. 15km/h verriegeln sich die Türen und beim ziehen des Zündschlüssels öffnet die ZV.
Aber was passiert bei einem Unfall?
Öffnet sich die ZV wenn die Airbags oder die Gurtstraffer auslösen???
MFG
Das Airbagsteuergerät komuniziert u.A. mit dem Komfortsteuergerät / ZV-Steuergerät, werden Crashdaten erfasst, wird automatisch eine Information an das Komfortsteuergerät / ZV-Steuergerät gesendet, und die ZV wird über dieses Signal geöffnet.
Die zum Öffnen der ZV benötigten Crashdaten liegen unterhalb der Auslöseschwelle von Gurtstraffern und Airbag.
Hallo,
kommt doch einfach mal zum Thema zurück. Hier sehe ich nur den Beitrag von hurz100 zum Thema.
Diskussionen können im Sagts uns weitergeführt werden. Danke!
Grüße
Chris