1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

Audi A6 C6/4F

Bekanntlich schliesst der A6 bei 15km/h automatisch die Türen von innen zu. Finde ich gut, war schon im A4 so und soll so bleiben. Im gegensatz zum A4 öffnen sich beim A6 aber nicht alle Türen, sobald jemand eine Tür aufmacht, sondern es öffnet sich ausschliesslich die gerade aufgemachte Tür. Kann man das irgendwie umcodieren? Nicht selten steige ich kurz mal irgendwo aus, möchte die hintere Tür oder den kofferraum öffnen und geht nicht, weil die abgeschlossen bleiben. Ich muss erst die Zentralverriegelung via Knopf in der Fahrertür öffnen. Das ist unkomfortabel für meinen Geschmack.
Lässt sich da etwas machen?

Beste Antwort im Thema

mal kurz offtopic aber ich kann nicht anders wenn ich den beitrag als gentlemen lese 😁
hmm das erinnert mich an folgenden witz.

warum hält ein mann einer Frau die Tür vom auto auf.
ganz einfach entweder ist die frau oder der audi neu😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Bei mir ist das anders.

Wenn ich aussteige (Fahrer), dann öffnen sich alle Türen.

Beifahrer weiß ich nicht genau...

... bei mir auch: Alles offen.

Merkwürdig. Woran könnte das liegen bei mir?

Also bei mir ist es wie beim Themenstarter.
Bei meinem Bruder (A3) übrigens auch, deswegen hat er es auch rauscodieren lassen( beim A3 kann man das nicht selbst über MMI, erhat ja keins, ausschalten)

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Also bei mir ist es wie beim Themenstarter.
Bei meinem Bruder (A3) übrigens auch, deswegen hat er es auch rauscodieren lassen( beim A3 kann man das nicht selbst über MMI, erhat ja keins, ausschalten)

MfG

Beim A6 kann ich es auch nicht selbst "rauscodieren", ich kann lediglich einstellen, welche Türen geöffnet werden sollen, wenn ich das auto über die FFB öffne.

Also ich kann das automatische abschließen der türen über mein MMI ausschalten!!!

MfG

Zitat:

Also ich kann das automatische abschließen der türen über mein MMI ausschalten!!!

MfG

Wat, kannst du mir erklären, wie du dahin kommst?

Aus`m Kopf jetzt gerade nicht, aber wenn ich das nächste mal an mein Auto gehe poste ich es

Also, ich war gerade mal in der Garage und habe geschaut.

Bei mir geht es wie folgt.

"CAR" drücken --> nach ganz unten scrollen auf --> "ZENTRALVERRIEGELUNG" --> nach ganz unten scrollen auf --> "AUTOLOCK" --> dort kann ich zwischen "EIN" und "AUS" wählen.

Hoffe etwas geholfen zu haben

MfG

Danke aber das hilft meiner Ursprungsfrage nicht weiter 😉
Die option war mir bereits bekannt. Hier gehts mir aber um das Verhalten der ZV NACHDEM man nach einer Autofahrt mit aktiver "Auto Lock" z.B. die Fahrertür öffnet, aussteigt und keine andere tür von aussen öffnen kann. Dies geht bei mir erst, wenn ich den ZV-Knopf im Wagen betätige.

Beispiel:
ich fahre zur Tankstelle, stelle den Motor ab, steige aus und fange das Tanken an. Weil mir gerade langweilig ist, möchte ich kurz das Handy aus meinem Sakko holen, welches im Fond hängt. Die Tür geht aber nicht auf. Ich muss also erst ums Auto laufen und den ZV-Knopf in der Fahrertür drücken. Nervt!

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Bei mir ist das anders.

Wenn ich aussteige (Fahrer), dann öffnen sich alle Türen.

Beifahrer weiß ich nicht genau...

Bei mir bleiben die anderen Türen und Kofferraum verschlossen.

Daher bei mir inaktiv gesetzt.

Da es also anscheinend verschiedene Versionen gibt sollte sich dies auch codieren lassen.

Keiner eine Idee ?

doch ich habe ne idee(zumindest funktionierts bei mir so) und zwar ganz simpel, wenn man aussteigt und den schlüssel abzieht werden alle türen geöffnet, steigt man aber aus und lässt den schlüssel stecken wird nur die türe geöffnet durch die man aussteigt ( z.b. Fahrer und Beifahrer [sofern hier einer aussteigt]der rest sowie kofferraum bleibt zu)😁

???? Wie jetzt??? du hast folgendes geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

MfG

Wat, kannst du mir erklären, wie du dahin kommst?

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Beispiel:
ich fahre zur Tankstelle, stelle den Motor ab, steige aus und fange das Tanken an. Weil mir gerade langweilig ist, möchte ich kurz das Handy aus meinem Sakko holen, ...

Mit dem Handy an der Tanke...Explosionsgefahr! 😁

Deine Antwort