automatische Türverriegelung Audi S3 8P

Audi A3 8P

Hallo Audigemeinde,

ein Freund interessiert sich sehr für den Audi S3 8p Facelift von 2009. Seine Frage war, ob der Audi folgendes Feature serienmäßig verbaut hat, und ob es das überhaupt im A3/S3 gibt.

Wenn man den Wagen anlässt, und losfährt, verschließen sich die Türen automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Eine weitere Frage ist, ob es die automatische Tachoprüfung erst ab dem Faceliftmodell gibt, oder auch schon bei dem S3 8P ab 2006? Diese Tachoprüfung funktioniert folgendermaßen. Wenn man die Zündung des S3's anschaltet, wird der Tacho (wie bei einem Motorrad) überprüft, indem die Tachonadeln kurzzeitig bis Anschlag gehen und danach wieder in Ausgangssituation.

Daraufhin habe ich ein wenig im Internet gesucht, allerdings nichts gefunden. Deswegen wende ich mich nun an euch.

Wer kann mir bei meiner Wissenlücke weiter helfen?

MfG
Racer

Beste Antwort im Thema

1) ja ist verbaut - bei ihm serienmäßig und kann man auch übers FIS deaktivieren/aktivieren
2) ja seit dem es den S3 gibt! Auch SERIE !

16 weitere Antworten
16 Antworten

also meines wissens funktioniert der tachotest erst ab modeljahr 08. bin mir aber nicht ganz sicher. ich fahre einen modeljahr 07. bei mir gibt es den tachotest nicht. und so wie ich mich belesen habe kann man ihn auch nicht programmieren. es sei denn man baut ein neues kombiinstrument ein.

Zitat:

Original geschrieben von SL478

also meines wissens funktioniert der tachotest erst ab modeljahr 08. bin mir aber nicht ganz sicher. ich fahre einen modeljahr 07. bei mir gibt es den tachotest nicht. und so wie ich mich belesen habe kann man ihn auch nicht programmieren. es sei denn man baut ein neues kombiinstrument ein.

meines wissens soll es ab Mj08er gehen... aber gut wenns bei dir nicht geht wird es seit dem FL eingeführt sein!

Deine Antwort