automatische Türverriegelung Audi S3 8P
Hallo Audigemeinde,
ein Freund interessiert sich sehr für den Audi S3 8p Facelift von 2009. Seine Frage war, ob der Audi folgendes Feature serienmäßig verbaut hat, und ob es das überhaupt im A3/S3 gibt.
Wenn man den Wagen anlässt, und losfährt, verschließen sich die Türen automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Eine weitere Frage ist, ob es die automatische Tachoprüfung erst ab dem Faceliftmodell gibt, oder auch schon bei dem S3 8P ab 2006? Diese Tachoprüfung funktioniert folgendermaßen. Wenn man die Zündung des S3's anschaltet, wird der Tacho (wie bei einem Motorrad) überprüft, indem die Tachonadeln kurzzeitig bis Anschlag gehen und danach wieder in Ausgangssituation.
Daraufhin habe ich ein wenig im Internet gesucht, allerdings nichts gefunden. Deswegen wende ich mich nun an euch.
Wer kann mir bei meiner Wissenlücke weiter helfen?
MfG
Racer
Beste Antwort im Thema
1) ja ist verbaut - bei ihm serienmäßig und kann man auch übers FIS deaktivieren/aktivieren
2) ja seit dem es den S3 gibt! Auch SERIE !
16 Antworten
1) ja ist verbaut - bei ihm serienmäßig und kann man auch übers FIS deaktivieren/aktivieren
2) ja seit dem es den S3 gibt! Auch SERIE !
Moin,
Zitat:
Wenn man den Wagen anlässt, und losfährt, verschließen sich die Türen automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit
Ja verschliessen ab ca 15Kmh selbständig.
Zitat:
Eine weitere Frage ist, ob es die automatische Tachoprüfung erst ab dem Faceliftmodell gibt, oder auch schon bei dem S3 8P ab 2006? Diese Tachoprüfung funktioniert folgendermaßen. Wenn man die Zündung des S3's anschaltet, wird der Tacho (wie bei einem Motorrad
Ist bei (P)Opel so zumindest bei meinem Kumpel mitm INSIGNIA.Ob AUDI sowas eingebaut hat dont know,meiner aus 2008 hat das nicht..Aber wer braucht das schon😕
Gruss aus Essen Thorsten
Mann Mann da war Andy wieder schneller😁😁
SERVUS
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten =)
Zitat:
Ob AUDI sowas eingebaut hat dont know,meiner aus 2008 hat das nicht..Aber wer braucht das schon😕
Das dachte ich mir auch! Seine Antwort darauf, er steht nunmal auf son elektronischen Schnickschnack 😁
Viele Grüße
Ähnliche Themen
S3 hat sowas SERIE und der A3 nicht.- da gehts auch NICHT zu codieren!
Also kann man sowas beim A3 nicht codieren??
Würd das schon cool finden wenn die Tachonadel beim Zündung einschalten einmal rumrennt. 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Also kann man sowas beim A3 nicht codieren??
Würd das schon cool finden wenn die Tachonadel beim Zündung einschalten einmal rumrennt. 🙂mfg
NEIN GEHT NICHT
TTS oder TTRS Tacho einbauen - oder S3 Tacho .. dann gehts ...
@VW Golf Raser 17:07 1.11.2009
Ich brauche sowas. Hatte es beim Audi A4 8E auch aktiviert.
Warum ich das schätze? Weil mir mal ein Junkje sich bei einer Roten Ampel auf dem Beifahrer Sitz bequem gemacht hat und mir sagte wohin ich Ihn fahren solle. Glaubt mir wenn einer von denen die meinen das sei nur Spielerei und schnick schnack der Irrt sich und ist in meinen Augen noch nicht Reif genug um Auto zu fahren.
Gruss Mike
Zitat:
Original geschrieben von tsmike
@VW Golf Raser
Ich brauche sowas. Hatte es beim Audi A4 8E auch aktiviert.
Warum ich das schätze? Weil mir mal ein Junkje sich bei einer Roten Ampel auf dem Beifahrer Sitz bequem gemacht hat und mir sagte wohin ich Ihn fahren solle. Glaubt mir wenn einer von denen die meinen das sei nur Spielerei und schnick schnack der Irrt sich und ist in meinen Augen noch nicht Reif genug um Auto zu fahren.Gruss Mike
Hä?
Ich verstehe nur gar nix.
Ich habe keine "Tüte" geraucht.
Gruß
MC
Uiiii du bestätigst meine befürchtungen auch noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von tsmike
Uiiii du bestätigst meine befürchtungen auch noch 😉
Zitat:
Zitat:
Hier kannst Du lesen was ich meine mit "Hä?"
Er meint das automatische schließen, weil sich wohl mal einer an einer Ampel bei ihm reingesetzt hat.
Als Erlanger zur Bergzeit habe ich dieses Feature auch schon schätzen gelernt, da sich dort auch oft Betrunkene im "Taxi" irren... ;-)
Musste seinen Post aber auch zweimal lesen, bis ich ihn verstanden habe.
Dafür habe ich eine ganz ganz tolle Codierung !
Ich drücke einmal auf den Fernbedienungspömpel -> Nur Fahrertür und Tankklappe entriegelt
Ich drücke zweimal auf den Pömpel -> Der Rest ist auch entriegelt !
Den automatischen Verrieglungsfirefanz brauch ich nicht, habe eh nur 2 Türen in die Junkies und vollgesoffene einsteigen können😉
Viele Grüße
g-j🙂
Bei dir wäre es ja doof, sonst würdest ja selber nicht mehr reinkommen 😁
Naja ich hab 4 Türen und bei mir ist es auch so programmiert, dass mit 1x drücken alles aufgeht, was ich auch gut finde.
Aber so sind Geschmäcker nun mal verschieden.