ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatische Türverriegelung (8P)

Automatische Türverriegelung (8P)

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 7:52

Hi,

mich würde interessieren, ob es beim 8P eine automatische Türverriegelung gibt.

Sprich, wenn ich z.B. 15 km/h fahre, die Türen automatisch verriegelt werden.

Bei dem Daimler von meinem Vater ist das so, da muss man ca. 5 Sekunden auf den inneren Verriegelungsknopf drücken, dann ist diese Funktion aktiviert. Gibt es so was beim 8P auch?

Dank Euch schon mal für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Wie ist das eigentlich, wenn man den Schluessel abzieht und drauf vergisst das Auto zu verriegeln, schliessen diese automatisch nach einiger Zeit?

Dann passiert gar nüscht;)

Du solltest nur mit dem Kofferaum aufpassen;)

Fahrzeug = verschloßen, Kofferraum mit der Kofferraumtaste öffnen, Schlüssel reingelegt in den Kofferraum -> Jacke angezogen -> Kofferraum zugeknallt -> = dummes Gesicht gemacht:eek: Schlüssel drin, ich draußen.... ich sprech da aus Erfahrung.... Ersatzschlüssel lag 50km (einfach) weiter weg:D

Viele Grüße

g-j:)

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Ich hab die Funktion auch letzte Woche aktivieren lassen und finde es ziemlich cool. Gibt so ein schönes geborgenes Gefühl.

Er entriegelt bereits, wenn man den Zündschlüssel abzieht. Was nicht so schön gelöst ist, wie bei Mercedes, daß man zweimal von innen ziehen muß, wenn man die Tür öffnen will (die noch verriegelt ist) einmal zu Entriegeln, nochmal zum öffnen. Bei Mercedes geht die Tür von innen immer gleich auf und wird ggf. gleich mitentriegelt. Die Beifahrer wissen es nämlich meistens nicht und wollen die Tür schon aufmachen, wenn man den Zündschlüssel noch nicht gezogen hat und zerren am Hebel rum und wundern sich, daß sie nicht rauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Bei Mercedes geht die Tür von innen immer gleich auf und wird ggf. gleich mitentriegelt.

Ab dem MJ05 soll es angeblich so sein das man nur einmal ziehen muss.

Gruß

PowerMike

stimmt, ich habe 01/05 und die Tür geht sofort auf.

 

myminor

Ich hab Mod. 05 und man muss immernoch 2 mal am Türgriff ziehen bis man die Tür aufmachen kann! Würde das gern umprogrammieren, das nervt (den Beifahrer)

Zitat:

Original geschrieben von myminor

stimmt, ich habe 01/05 und die Tür geht sofort auf.

 

myminor

Also bei mir net! Wird bei dir gleich alles entriegelt, wenn du die Fahrertür öffnest? kann ich da sumprogrammieren lassen?

bei mir geht die auch sofort beim ersten mal auf.

Alles andere fände ich auf jeden Fall zu nervig.

am 1. Juni 2005 um 10:50

Beim 8PA geht es wohl mit einmal ziehen am Türgriff, beim 8P muss man noch zweimal ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Goldi70

Beim 8PA geht es wohl mit einmal ziehen am Türgriff, beim 8P muss man noch zweimal ziehen.

Beim Schlüsselabziehn ist es zwar auch offen, aber wenn noch Mädels mitfahren und nur die aussteigen müssen die 2 mal ziehn weil ja der Schlüssel stecken bleiben muss, also können es 8P Fahrer nicht umprogrammieren lassen, obwohl das Auto baugleich ist?? Please help das ist das grösste Ärgernis am Wagen.

Gibt es beim 8P,8PA auch das Feature, dass sich das Auto nach einer gewissen Zeit verriegelt, wenn vergessen wurde, das verlassene Auto abzuschließen?

Frage deshalb,weil ich manchmal die dumme Angewohnheit hab, die Autoschlüssel ins Auto zu schmeißen und die Autotür zumache, um nochmal kurz was aus dem Haus zu holen.

Grüße,

Matthias ..... bald isser da ...

Zitat:

Original geschrieben von Der_Freundliche

Beim Schlüsselabziehn ist es zwar auch offen, aber wenn noch Mädels mitfahren und nur die aussteigen müssen die 2 mal ziehn weil ja der Schlüssel stecken bleiben muss, also können es 8P Fahrer nicht umprogrammieren lassen, obwohl das Auto baugleich ist??

Mir ist nicht bekannt das es sich umprogrammieren lässt. Ich vermute das das beim MJ04 eingesetzte Steuergerät die Funktion noch nicht unterstützt.

Gruß

PowerMike

am 1. Juni 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von blaue_maske

Gibt es beim 8P,8PA auch das Feature, dass sich das Auto nach einer gewissen Zeit verriegelt, wenn vergessen wurde, das verlassene Auto abzuschließen?

Frage deshalb,weil ich manchmal die dumme Angewohnheit hab, die Autoschlüssel ins Auto zu schmeißen und die Autotür zumache, um nochmal kurz was aus dem Haus zu holen.

Grüße,

Matthias ..... bald isser da ...

Das macht er aber nur, wenn du per FB entriegelst, dann aber über diese Minute keine Tür geöffnet wird. Dann verriegelt er wieder. Öffnest Du eine Tür, dann macht er nicht zu, dann musst Du dran denken ;-) Tricksig das gute Stück!

am 1. Juni 2005 um 12:41

cool ist aber, wenn du entriegelst und dann irgendwie der schluessel in den kofferraum geraet denn du schliesst...

danach ist dieser sehr sicher aufgehoben ;)

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 12:56

So da mein A3 gerade beim reparieren beim Freundlichen ist, und ich ihn heute abend wieder abholen kann. Hab ich die Gunst der Stunde genutzt und ihm angerufen, er solle doch bitte dieses Feature aktivieren. Bin mal gespannt....

am 2. Juni 2005 um 12:17

ruf an er soll ned vergessen nur autolock zu aktivieren sondern die 2te code zeile auch abzuaendern , ansonsten entsperrt die karre beim schluessel abzeihn nicht wieder von selbst :P

hatten sie bei mir auch uebersehn. =)

PS: an alle nachruester , das freischalten sollte ned mehr als 5-10 Euro für die kaffeekasse kosten , wenn nicht sogar umsonst sein , erster vertrags haändler wollte fuer das ganze 25 Euronen mit Rechnung haben , was ich dankend ablehnte , beim stammautohaus wurde für 5 Euro mal eben nebenbei gemacht.

am 3. Juni 2005 um 21:03

Nachrüsten ja, aber ...

 

Ich würde es ja auch aktivieren lassen, aber da ich eien 8P aus 05/04 habe scheint der ja nicht beim ersten Mal "Hebel" ziehen die Tür zu öffnen. Wäre das erfüllt, dann wäre das was für mich. Aber immer 2-Mal ziehen, das will ich mir nicht antun! Das finde ich nerviger als nützlich :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatische Türverriegelung (8P)