Automatische Stufenabschaltung bei der Sitzheizung
Hallo,
ist es bei euch auch so das wenn ihr die Sitzheizung (Beifahrer- wie Fahrersitz) auf Stufe 3 anmacht, sich diese nach ca. 10 min automatisch auf Stufe 2 reduziert?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pb.joker schrieb am 11. November 2015 um 12:22:48 Uhr:
Aha... also ist der A6 im Grunde schlechter in der Praxis, da praktisch nur 2 Stufen nutzbar, der TT jedoch 3. Höchstens Masochisten könnten dem A6 also mehr abgewinnen, richtig?Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 11. November 2015 um 09:37:20 Uhr:
Kann ich so unterschreiben. Ich habe die gleichen Sitze und den Vergleich zum A6. Da wir noch einen A6 4F haben, hat der eine 6-stufige Sitzheizung. Da finde ich Stufe 3 schon zu warm, Stufe 6 halte ich gar nicht aus. Beim TT fahre ich, wie weiter vorne schon gesagt, permanent mit Stufe 3.
Ich würde wirklich gerne mal in nem Auto von jemandem sitzen, der seine Sitzheizung als "heiß" bezeichnet. Also wenn sich da einer im Ruhrgebiet zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar. :-D
Nein, im TT ist nur eine Stufe nutzbar und das ist Stufe 3. Zu den von dir angesprochenen Masochisten gehört meine Frau, die im A6 permanent mit Stufe 6 unterwegs ist. Wie sie das aushält, ist mir ein Rätsel. Das zeigt aber, dass mein Anspruch an die Temperatur der Sitzheizung so hoch gar nicht ist und mich der TT da trotzdem enttäuscht!
96 Antworten
Nachdem ich nun einige Tage einen A4 mit den "gleichen" Sitzen wie im TT habe kann ich den direkten Vergleich mal weitergeben.
TT Sitzheizung ist einfach nur schwach. Braucht einige Minuten bis man überhaupt was spürt.
Stufe 2 nutzt nur wenn man vorher die 10min auf stufe 3 zum durchheizen eingeschaltet hatte.
Stufe 1 ist unnötig.
Im A4 spürbar mehr Leistung, Stufe 2 wäre mir schon auf Dauer zu warm.
Sind in beiden Fahrzeugen die S-Line Sitze mit Leder an den Seitenwangen und Stoff Perlnappa (glaube das heißt so, bin mir aber nicht ganz sicher).
Dann kann ich dir nur sagen, dass bei deinem am TT was nicht so ist, wie es sein sollte.
Denn ich hatte auch jetzt erst einen A4 genauso wie ein A3, da mein SQ5 in der Werkstatt war.
Ich konnte keinen Unterschied merken zwischen all den Fahrzeugen, genauso merke ich keinen Unterschied zwischen meinem SQ5 und dem TTS.
Hier muss es wohl wirkliche Unterschiede an den Matten geben oder wie man die Temperaturen eingestellt hat.
Danke Dir für den Hinweis.
Habe vor wenigen Tagen ein Schreiben meines Autohauses bekommen dass Sie mir eine kostenlose Durchsicht des Fahrzeugs anbieten da der Wagen ja fast 2 Jahre alt ist.
Da werde ich das Thema noch mal ansprechen.
Moin hab auch eine Frage zu der Sitzheizung. Ist es normal, dass wenn der Beifahrer aussteigt, diese weiter an bleibt? Mein Beifahrer hatte die auf Stufe 2 eingestellt, nach dem ich Ihn rausgeschmissen habe bin ich noch zehn Kilometer nach Hause gefahren. Dort hab ich gemerkt, dass die Sitzheizung vom Beifahrer weiter auf Stufe zwei an ist.