Automatische Stufenabschaltung bei der Sitzheizung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ist es bei euch auch so das wenn ihr die Sitzheizung (Beifahrer- wie Fahrersitz) auf Stufe 3 anmacht, sich diese nach ca. 10 min automatisch auf Stufe 2 reduziert?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pb.joker schrieb am 11. November 2015 um 12:22:48 Uhr:

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 11. November 2015 um 09:37:20 Uhr:

Kann ich so unterschreiben. Ich habe die gleichen Sitze und den Vergleich zum A6. Da wir noch einen A6 4F haben, hat der eine 6-stufige Sitzheizung. Da finde ich Stufe 3 schon zu warm, Stufe 6 halte ich gar nicht aus. Beim TT fahre ich, wie weiter vorne schon gesagt, permanent mit Stufe 3.
Ich würde wirklich gerne mal in nem Auto von jemandem sitzen, der seine Sitzheizung als "heiß" bezeichnet. Also wenn sich da einer im Ruhrgebiet zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar. :-D
Aha... also ist der A6 im Grunde schlechter in der Praxis, da praktisch nur 2 Stufen nutzbar, der TT jedoch 3. Höchstens Masochisten könnten dem A6 also mehr abgewinnen, richtig?

Nein, im TT ist nur eine Stufe nutzbar und das ist Stufe 3. Zu den von dir angesprochenen Masochisten gehört meine Frau, die im A6 permanent mit Stufe 6 unterwegs ist. Wie sie das aushält, ist mir ein Rätsel. Das zeigt aber, dass mein Anspruch an die Temperatur der Sitzheizung so hoch gar nicht ist und mich der TT da trotzdem enttäuscht!

96 weitere Antworten
96 Antworten

Find die Sitzheizung in Stufe 1 und 2 null merkbar. In Stufe 3 auch sehr schwach! Schade! Das zurückstufen ist mir auch bereits aufgefallen.

hast du leder oder alcantara?!

So hab gestern auch mal ausprobiert.Alcantara S-Sportsitze.
Sitzheizung ausgesprochen schwach.

Das liegt wohl an der persönlichen Vorliebe ;-)

Ich schalte nach wenigen Minuten von Stufe 3 auf Stufe 2 zurück.

Gruß

brera939

P.S. Ich habe Ledersitze...

Ähnliche Themen

Leder!

ich habe Alcantara mit Sitzheizung und die Sitzheizung ist meiner Ansicht ausreichend warm (Stufe 3 ist zu heiß). Ich mag es nicht wenn es am Arsc** zu warm wird - davon bekomme ich ein komisches Gefühl. :-)
Eigentlich brauch ich keine Sitzheizung, ich weiß auch nicht warum ich die als Extra angekreuzt habe...

Zitat:

@a4martin. schrieb am 15. November 2015 um 18:07:57 Uhr:

Eigentlich brauch ich keine Sitzheizung, ich weiß auch nicht warum ich die als Extra angekreuzt habe...

Tu mal nicht dümmer als Du bist 😉: Im TTS ist das gesamte Sitzpaket mit Bezügen und Heizung Serie.

Nix mit "ankreuzen"...

Zitat:

@pb.joker schrieb am 16. November 2015 um 08:51:50 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 15. November 2015 um 18:07:57 Uhr:

Tu mal nicht dümmer als Du bist 😉: Im TTS ist das gesamte Sitzpaket mit Bezügen und Heizung Serie.

Nix mit "ankreuzen"...

Es könnte auch etwas netter formuliert werden. Aber du wirst das schon nicht können.😁

Nichts desto trotz bin ich froh dass du mich belehrt und berichtigt hast, ich hatte fast ein schlechtes Gewissen Geld für etwas ausgegeben zu haben was ich nicht brauche.
Bevor es der TTS wurde habe ich einige male mit dem Konfigurator gespielt (TT oder TTS) da blieb wol etwas falsch in Erinnerung.

Verzeihst du diesen Fehler?😁

Hab ja auch meine Aussage mit einem "😉" geschmückt, war also nicht ernst gemeint.

Gibt nix zu verzeihen 🙂.

Hab jetz auch nen T 8s mit den Alcantara SLine Sitzen und frag mich grad ob die Sitzheizung überhaupt funktioniert?? Heute morgen bei 10°C Außentemperatur merkte man nicht von einer Erwärmung. weder auf Fahrer noch auf Beifahrerseite. Gibt es hier neue Erkenntnisse? Kann man seitens Audi was richten oder muss ich mir im Zubehör ne Heizmatte kaufen?

Mhh ich habe jetzt auch seit 10Tagen den s8 und es ist auch unser erster Audi! Aber die die Sitzheizung bei uns funzt mit Alcantara so das man es auf Stufe 3 nicht lange anlässt, da es einfach zu warm wird.

Zitat:

@First-Eco schrieb am 5. April 2016 um 10:14:52 Uhr:

Mhh ich habe jetzt auch seit 10Tagen den s8 und es ist auch unser erster Audi! Aber die die Sitzheizung bei uns funzt mit Alcantara so das man es auf Stufe 3 nicht lange anlässt, da es einfach zu warm wird.

Ist bei mir auch so. Auf Stufe 3 halte ich das maximal 1-2 Minuten aus.

Wenns bei mir automatisch nach 10 Minuten von 3 auf 2 zurück geht, drehe ich wieder hoch auf 3. Nach den ersten 10 Minuten ist sowieso kaum eine Erwärmung zu spüren, nach den zweiten 10 Minuten merkt man dann langsam was.
In unserem A6 ist mir Stufe 3 von 6 noch zu heiß.

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 5. April 2016 um 10:53:08 Uhr:

Wenns bei mir automatisch nach 10 Minuten von 3 auf 2 zurück geht, drehe ich wieder hoch auf 3. Nach den ersten 10 Minuten ist sowieso kaum eine Erwärmung zu spüren, nach den zweiten 10 Minuten merkt man dann langsam was.
In unserem A6 ist mir Stufe 3 von 6 noch zu heiß.

dann würde ich mal zu Audi fahren, das kann und sollte nicht normal sein! Bei uns dauert es höchstens 1-2min und es ist richtig guuut warm (jeder hat ja ein anderes Wärme empfinden)

Ich würde halt gerne mal in einem Wagen probesitzen von dem jemand sagt, dass die Sitzheizung nach ein paar Minuten schon viel zu heiß ist. Einfach um mal den direkten Vergleich zu haben. Wie du schon sagst, das Wärmeempfinden ist ja sehr subjektiv, darum kann man das ja eigentlich nur im direkten Vergleich erfahren.

Deine Antwort