Automatische Lichtregelung

VW Polo 6 (AW)

Schalte ich das Fahrlicht einmal manuell ein und dann wieder zurück auf Automatik, bleibt das Licht trotz hellem Sonnenschein an.
Ist das normal ?

19 Antworten

Zitat:

@Der D. schrieb am 24. September 2022 um 08:25:48 Uhr:

Ob das Licht früh oder spät angehen soll, kann man beim Facelift zB nicht mehr beeinflussen. Das hat mich etwas gewundert.

Kann ich bestätigen! Muss aber sagen, dass das Licht definitiv rechtzeitig angeht. Gefühlt leuchtet es mehr, als es aus ist.

Ist zwar OT, und wer IQLight hat, prima Sache, aber auf der AB linke Spur gibt die Automatik den rechts fahrenden manchmal die Lichthupe , da die Rückleuchten manchmal nicht richtig erkannt werden

Das Problem hatte ich bisher nicht.
Was aber immer wieder Freude bereitet ist, wenn vor einem jemand fährt, der meint er müsste nachts ohne Licht fahren oder die Hälfte der Beleuchtung hinten nicht geht. Da freut sich das Matrixlicht, juckt mich aber auch nicht.

Zitat:

@Speedoil schrieb am 24. September 2022 um 10:18:29 Uhr:

Ist zwar OT, und wer IQLight hat, prima Sache, aber auf der AB linke Spur gibt die Automatik den rechts fahrenden manchmal die Lichthupe , da die Rückleuchten manchmal nicht richtig erkannt werden

Das Problem hatte ich noch nicht!
Habe aber schon 2-3 mal Lichthupe bekommen nach einer Kurve. Ansonsten funktioniert’s sehr gut