Automatische Leuchtweitenregulierung defekt??

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen alle miteinander, habe seit heute morgen ein Problem mit der automatischen LWR. Gestern Auto abgestellt und alles schön. Heute morgen losgefahren auch noch alles schön. Jedoch ist nach 10 Minuten die Warnlampe für die LWR angegangen für ein paar Sekunden. Später jedoch dauerhaft. Habe dann gehalten, Auto aus und wieder an, beide Brenner fahren so wie immer rauf und runter und kein Fehler. Kurz danach wieder die gleiche Meldung. Habe dann nachdem ich auf der Arbeit war, das Auto vor ne Wand gestellt, gleiches Prozedere nochmal und nach ner Zeit fahren tatsächlich beide Linsen ganz langsam nach unten. Man sieht aber das versucht wird dieses zu korrigieren und im Stand scheint dieses länger zu dauern als bei der Fahrt. Jemand ne Ahnung (oder sogar sicher) was es sein könnte?? Danke und Gruß Karsten

20 Antworten

Guten Morgen zusammen, habe gestern den Geber/Sensor gewechselt und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll. Hatte gestern beim Freundlichen mal spaßeshalber gefragt, was den der Wechsel kosten würde. Aussage des Servicetypen: mit Rad runter (kann ich verstehen) und Batterie abklemmen (kann ich nicht nachvollziehen) bescheidene 50 € für ne halbe Stunde. Ich bin kein Geizhals, aber 50€ für 7 Schrauben und eine Mutter und nen Stecker ziehen?? Ach ja, ich habe es auf der Straße auch in einer halben Stunde geschafft und von dem gesparten Geld ein lecker Bierchen getrunken. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Guten Morgen zusammen, habe gestern den Geber/Sensor gewechselt und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll. Hatte gestern beim Freundlichen mal spaßeshalber gefragt, was den der Wechsel kosten würde. Aussage des Servicetypen: mit Rad runter (kann ich verstehen) und Batterie abklemmen (kann ich nicht nachvollziehen) bescheidene 50 € für ne halbe Stunde. Ich bin kein Geizhals, aber 50€ für 7 Schrauben und eine Mutter und nen Stecker ziehen?? Ach ja, ich habe es auf der Straße auch in einer halben Stunde geschafft und von dem gesparten Geld ein lecker Bierchen getrunken. 😁

Eine halbe Stunde im Dreck liegen und alles ohne Garantie und dann noch die Gesundheitskasse belasten mit der Sauferei? 😕

Das ist echt fett Joe! 😁

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Eine halbe Stunde im Dreck liegen und alles ohne Garantie und dann noch die Gesundheitskasse belasten mit der Sauferei? 😕
Das ist echt fett Joe! 😁

Bin halt ein verdammter Rebell. 😁 😁 😁

Moin,

gehört hier nicht hin - ich weiß, aber mir kam gerade so in den Sinn, wie unterschiedlich wir doch alle Wohnen.
Während Fatjoe1 füe seine 50 gesparten € sich hier in D schon gut einen saufen kann - sogar noch`n Kumpel mit durchfüttern könnte, wenn er`s geschickt anstellt, bekommt Überallroad da oben in S nur nen kleinen Schlürschluck für`s Geld... ;-)