Automatische Lenkhydraulik
Hallo schon wieder,
ich hatte vor ein paar Wochen schon mal nachgefragt, ob noch jemand mit der Lenkhydraulik Probleme hat beim Tiguan. bei unserem Tiguan fällt ständig die automatiche Lenkhydraulik aus. D.h. das Fahrzeug gibt drei kurze Signale ab und dann erscheint im Cockpit ein rot leuchtendes Lenkrad und ab dann kann man das Lenkrad so gut wie nicht mehr drehen. Also ich als Frau schon gar nicht und das ist halt super gefährlich wenn einem das bei hoher Geschwindigkeit passiert.
Also sind wir dann in eine grosse VW Werkstatt hier in Portugal und die haben die Tiguan an den Fehlercomputer angeschlossen und keine Meldung bekommen. Dann war es erst wieder weg das Symbol und jetzt geht das ganze schon wieder los. Aber die haben hier absolut keine Erfahrungen mit dem Tiguan. Wir sind auch bisher die einzigen die mit einem Tiguan hier rumfahren.
Gibt es irgendwelche Infos in Deutchland?? Man traut sich gar nicht mehr mit dem Auto zu fahren :-(
Danke und Grüsse aus der Sonne,
Isabell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TiguLuca
Hab was vergessen..gibt es bei VW irgendeine Kontaktstelle an die ich mich wenden kann? Wisst ihr das was?ganz lieben dank ,
Isabell
Hallo Isabell,
das würde ich dir dringenst auch vorschlagen... dich direkt an VW in Wolfsburg zu wenden. Das ist ja nicht mal eben irgend ein Defekt, dabei könnte es zu einem Folgen schweren Unfall kommen. Auch würde ich die Maßgebenden Personen in Wolfburg mal auf den Umstand aufmerksam machen, das es kein Personal (in der angeblichen VW-Fachwerkstatt) gibt, die sich richtig auskennen und im Stande sind das Problem zu beseitigen, hier ist VW gefordert.
Hier mal die Daten, nach denen du gefragt hast:
Volkswagen AG
Kundenservice
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
0800-VOLKSWAGEN -> 0800-8655792436 <-
Kundenservice@volkswagen.de
Gruß FerdiR
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t.i.g.u.a.n
Hallo,bin auch gerade aktuell mit einem heißen Thema im Forum.
Das ganze hat leider System und ist wohl VW-Firmenpolitik.
Von VW/Wolfsburg wird man keine große Unterstützung erfahren.
Es wird nur auf den Händler bzw. die Reparaturwerkstatt verwiesen.
Ohne Anwalt oder Mediendruck erreicht man leider nichts.
Bei mir wird bis heute die Ursache und Reparaturleistung verschwiegen, angeblich
von Wolfsburg vorgegeben.Grüsse
VW kann vorgeben was es will, sollte dieses jedoch kontrovers zu geltenden Recht
stehen, dann müüsen die Informationen gegeben werden.
Also auch hier:
RA einschalten, dieser soll den Händler unmissverständlich auffordern diese
Infos rauszugeben.
Denn ohne genaue Schadenslegende, kann man keine Wandlung, bezw. Regressforderungen, durchsetzen
Alf