Automatische Heckklappe XC60 nicht wählbar !!!

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde,

wer einen XC60 bestellt hat wird auf das schöne Feature "automatische Hecklappe" vorerst verzichten müssen. Über die neue Preisgestalltung der betroffenen Fahrzeuge kann man noch nichts sagen.

MfG der Fuchs

Beste Antwort im Thema

Hi,

also dass ich das richtig versteh:

Auf Grund einer nicht automatisch schließenden Heckklappe kommt der an sonsten wohl überzeugende XC60 nicht mehr in Frage??

Also mal ganz im Ernst und jedem natürlich seine Vorlieben und selbstverständlich seine Meinung, aber: DAS SOLL KAUFENTSCHEIDEND SEIN BEIM XC60???

Dieser Wagen sieht toll aus, hat so auch ne Menge Schnick Schnack an Board und ist zur vergleichbaren Konkurrenz auch billiger und du stornierst wegen dieser Option??

gruss moncheeba

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo zusammen,

ich muß mich entschuldigen, nach Rücksprache mit dem Volvo Centrum Frankfurt, besteätige ich, dass die Option automatische Heckklappe für den XC60 zurück genommen wurde ...bis auf weiteres...

Ich werde nun meine XC60 Bestellung zurück nehmen ...schade ...

Tut mir Leid, wenn ich jemanden zu hart angegangen habe - konnte mir das nicht vorstellen, von einem seriösen Fahrzeughersteller wie Volvo.

Das war mein kleiner Ausflug zu Volvo...

LG Oliver

Dein Ausrutscher sei dir verziehen, aber:

das nächste mal bitte erst informieren und dann reden / schreiben.

Wenn die Info nicht sicher wäre, würde ich sie hier nicht posten!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von freakytah

Dein Ausrutscher sei dir verziehen, aber:

das nächste mal bitte erst informieren und dann reden / schreiben.

Wenn die Info nicht sicher wäre, würde ich sie hier nicht posten!!!

MFG

Ja, Du hast recht ... ich konnte mir das aber einfach nicht vorstellen...von Volvo, wurde aber eines besseren belehrt

Nochmals vielmals um Entschuldigung

Leider ist somit auch mein Elchausflug beendet worden.
Ich erwarte morgen die Bestätigung meiner Stornierung

LG Oliver

Hi,

Auf Grund einer nicht automatisch schließenden Heckklappe kommt der an sonsten wohl überzeugende XC60 nicht mehr in Frage??

Also mal ganz im Ernst und jedem natürlich seine Vorlieben und selbstverständlich seine Meinung, aber: DAS SOLL KAUFENTSCHEIDEND SEIN BEIM XC60???

Dieser Wagen sieht toll aus, hat so auch ne Menge Schnick Schnack an Board und ist zur vergleichbaren Konkurrenz auch billiger und du stornierst wegen dieser Option??

gruss moncheeba

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Hi,

gruss moncheeba

Ja das tue ich !!

Ich bin viel auf baustellen unterwegs, habe viele Sachen immer in der Hand und das ist für mich ein ganz wichtiges - praktsiches - Utensil.
Du hast grundsätzlich recht - der XC 60 ist ein super Auto - bin ich nach wie vor der Meinung.

Aber es gibt Dinge die sind nicht nur emotional sondern weil das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, auch absolut notwendig.
Ich hab schon genug Pläne und andere Dinge aus dem Schlamm geholt ...

Mag für Dich irrational klingen, für mich ist das wichtig, umso mehr hatte es mich gefreut, dass ich im XC60 diese Funktion bei einem guten Preis Leistungsverhältnis bekomme.
Beim Tiguan ist dies auch nicht lieferbar, auch nicht beim Kuga..
Wohl aber beim Q5 und beim GLK.

Werde mir wohl einen der beiden aussuchen

Ich hoffe es ist wenigstens etwas nachvollziehbar

LG Oliver

Zitat:

Original geschrieben von gecko1999

Zitat:

Hi,

gruss moncheeba

Ja das tue ich !!

Ich bin viel auf baustellen unterwegs, habe viele Sachen immer in der Hand und das ist für mich ein ganz wichtiges - praktsiches - Utensil.
Du hast grundsätzlich recht - der XC 60 ist ein super Auto - bin ich nach wie vor der Meinung.

Aber es gibt Dinge die sind nicht nur emotional sondern weil das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, auch absolut notwendig.

Mag für Dich irrational klingen, für mich ist das wichtig, umso mehr hatte es mich gefreut, dass ich im XC60 diese Funktion bei einem guten Preis Leistungsverhältnis bekomme.

LG Oliver

Doch doch, schon klar wenn es für dich diesen praktischen und nicht nur komfortablen Wert hat, kann ich verstehen, warum dann Autos ohne dieses Feature nicht in Frage kommen.

Für mich ist es eben eine Option, die ich wirklich nicht unbedingt benötigen würde und bei mir deswegen der XC60 immer noch hoch im Kurs steht.

Auch für mich gilt, dass Design nicht über einen gewissen praktischen Wert des Fahrzeugs gehen kann, z.B. muss ein Auto einfach einen entsprechend großen Kofferraum haben für meine Begriffe. Klar, als Familienvater muss ich halt immer schaun dass der Kinderwagen nun mal mitkommt...aber auch vor der Nachwuchszeit war das bei mir so. Deswegen kann ich auch Autos mit 2 oder 3 Türen nicht viel abgewinnen.

Puh, wird ganz schön Offtopic langsam..

Na jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den XC60, wenn er denn endlich beim Volvo Händler steht und drücke euch die Daumen, dass Volvo diese Option doch noch bringen wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von gecko1999

Zitat:

Hi,

gruss moncheeba

Ja das tue ich !!

LG Oliver

Hallo Elchfreunde,

also da muss ich gecko1999 recht geben. Ich erlebe es oft, eine total verdreckte Hecktür von hand aus öffnen zu müssen und da finde ich das Feature "autom. öffnende Heckklappe" schon hilfreich.

Weiters finde ich, wenn VOLVO nun jene Besonderheiten(es gibt noch einige mehr) - die VOLVO von den Übrigen Mitbewerbern unterscheidet - weglassen, dann stellt sich die Frage: "Warum VOLVO kaufen?". Denn 4 Räder und 1 Lenkrad haben ja alle.

Ich bin schon gespannt, wie die Markteinführung u. Modellpflege beim XC60 ausfällt!

Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien

Tja, erst dachte ich auch, wie kann man wegen so einer Kleinigkeit einen Wagen nicht kaufen, aber in diesem Fall sieht es wohl anders aus. Ich hatte bei der Probefahrt mit dem A4 den ersten echten Kontakt mit so einer Heckklappe, dort ging es aber nur elektrisch, keine Möglichkeit mehr manuell zu öffnen/schließen, und insbesondere das automatische schließen dauerte mir viel zu lange. Bei der Mercedes C-Klasse kann man offenbar trotz elektrischer Schließung die Klappe auch noch manuell zumachen.

Beim lesen dieses Artikels im Spiegel, bei dem der Phaeton nicht nur positiv bewertet wird:

Zitat:

Es gibt Geldanlagen, mit denen man sein Vermögen besonders schnell eindampfen kann. US-Immobilienfonds gehören dazu, Aktien von Daimler - und der VW Phaeton.

musste ich an diesen Thread denken. Auch die elektrische Klappe wird darin gewürdigt:

Zitat:

Wer schon einmal mit Einkaufstüte, Anzügen von der Reinigung und einem greinenden Kleinkind auf dem Arm fluchend vor seinem Kofferraum gestanden hat, der versteht, das solch ein Deckelservo nicht mit Gold aufzuwiegen ist.

Gruß, Olli

Ich kann das auch verstehen. Mich hat das früher schon immer genervt. Alle Mittelklasse Kombis hatten sowas nur mein V70II nicht.

Ist eines der besten Optionen schlechthin. Egal ob mal schnell der Hund rein muss, oder man denke mal, es regnet und hat die Hände voll mit Taschen und will die nicht auf den nassen Boden absetzen um an den Schlüssel zu kommen usw usw..ich würde nach Möglichkeit auch kein Kombi oder SUV ohne dieses geile Feature kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Ich kann das auch verstehen. Mich hat das früher schon immer genervt. Alle Mittelklasse Kombis hatten sowas nur mein V70II nicht.

...

Ja? 😕

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

...

Ja? 😕

ja, zumindest die ich so beobachtet habe und hier so rumstehen .. Daimler, AUDIS , BMWs ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Tja, erst dachte ich auch, wie kann man wegen so einer Kleinigkeit einen Wagen nicht kaufen, aber in diesem Fall sieht es wohl anders aus. Ich hatte bei der Probefahrt mit dem A4 den ersten echten Kontakt mit so einer Heckklappe, dort ging es aber nur elektrisch, keine Möglichkeit mehr manuell zu öffnen/schließen, und insbesondere das automatische schließen dauerte mir viel zu lange. Bei der Mercedes C-Klasse kann man offenbar trotz elektrischer Schließung die Klappe auch noch manuell zumachen.

Beim lesen dieses Artikels im Spiegel, bei dem der Phaeton nicht nur positiv bewertet wird:

Zitat:

Zitat:

Es gibt Geldanlagen, mit denen man sein Vermögen besonders schnell eindampfen kann. US-Immobilienfonds gehören dazu, Aktien von Daimler - und der VW Phaeton.

musste ich an diesen Thread denken. Auch die elektrische Klappe wird darin gewürdigt:

Zitat:

Zitat:

Wer schon einmal mit Einkaufstüte, Anzügen von der Reinigung und einem greinenden Kleinkind auf dem Arm fluchend vor seinem Kofferraum gestanden hat, der versteht, das solch ein Deckelservo nicht mit Gold aufzuwiegen ist.

Gruß, Olli

Hallo Olli the Driver

Kannst du mir mal erklären wie das genau geht dass man dadurch einen Komfort zugewinn hat?

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Olli the Driver

Kannst du mir mal erklären wie das genau geht dass man dadurch einen Komfort zugewinn hat?

Gruss Howard

Mal wieder so eine typische Howard Dillier Frage 😕 🙄

Hast du überhaupt verstanden das ich nur einen anderen Artikel zitiert habe? Ich bin nicht derjenige der behauptet das man dadurch einen Komfortgewinn hat. Ich kann es mir nett vorstellen den Kofferraum per FB zu öffnen, halte dieses Feature, wie ja oben schon geschrieben, für nicht notwendig.

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Olli the Driver

Gruss Howard

Mal wieder so eine typische Howard Dillier Frage 😕 🙄

Hast du überhaupt verstanden das ich nur einen anderen Artikel zitiert habe? Ich bin nicht derjenige der behauptet das man dadurch einen Komfortgewinn hat. Ich kann es mir nett vorstellen den Kofferraum per FB zu öffnen, halte dieses Feature, wie ja oben schon geschrieben, für nicht notwendig.

Gruß, Olli

Hallo Olli the Driver

Warst ja auch nicht nur du gemeint. 😉
Ich verstehe bloss gerade nicht wie diese Klappe denn nun funktionieren soll. (Technisch gesehen) 🙄
Komfort Gewinn hin und Komfort Gewinn her.😎

Gruss Howard

Ein Elektromotor (oder hydraulisch) der die Klappe auf Knopfdruck öffnet und schließt.

Gruß, Olli

Deine Antwort