ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Automatische Heckklappe spinnt

Automatische Heckklappe spinnt

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 22:53

Die automatische Heckklappe funktioniert aber nur manchmal mit dem Schlüssel. Die Schalter im Fußraum und der Klappe selbst funktionieren nie.

Hat jemand einen Tip?

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 23:03

Noch eine Ergänzung. Beim Schlüsselbefehl öffnen geht entriegelt die Klappe, Ton kommt und schließt dann sofort wieder, ebnso beim Schließbefehl.

Von Hand geschlossen verrieglt die Klappe prompt.

Hi, was wohl öfters passiert, ist dass der Schalter innen in der Klappe „stirbt“. Bei mir hat sich die Klappe auch oft ähnlich wie bei dir verhalten. Im Fehlerspeicher steht „Taster Innenbetätigung klebt“ oder so ähnlich...

Der einfachste und wohl billigste Weg ist den Schalter zu tauschen (oder vielleicht mit abstecken probieren).

Bei mir wurde seinerzeit wegen diesem Fehler die komplette Einheit samt Steuergerät (auf Gewährleistung) getauscht... gebracht hatte es nicht viel.

Gruß

Al

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Automatische Heckklappe spinnt