Automatische Heckklappe per Fuß?

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit der automatischen Heckklappe per Fußbewegung gemacht?
Bei mir funktioniert das nämlich nur bei ca. jedem 10 Versuch.... Scheint also noch nicht vollends ausgereift zu sein!!!
Muss deshalb die Tage mal zum 🙂

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pike105

erschreckend, mit welchem Blödsinn sich KFZ-Entwickler heute befassen.
Irgendwann kommt die Rolla-App, die den Fahrer vom Sitz in den Rollator und zurück beamt.

Das Fuss-Feature ist für mich beruflich das Musthave schlechthin. Keine dreckigen Pfoten, bepackt ohne Handgriff den Kofferraum öffnen ohne Abstellen müssen von Koffer/Trolley... mega.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Hallo!

Da reicht E-Sys samt den passenden psdzdaten. Diese Daten müssen einer Version entsprechen, bei der die Bedienung noch so ging, wie man wollte.

CU Oliver

Muss ich das FRM tauschen wenn der sich der der Smart Opener nicht codieren lässt oder kann ich dem Modul das per Software beibringen? Dann müsste ich nur die Hardware an der Stoßstange verbauen und codieren.
Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, die der Händler beim nächsten Service nicht unbedingt bemerkt, habe nämlich noch 2,5 Jahre Garantie...

Hallo,

da der Parameter bei dir nicht drin ist, vermute ich, dass eventuell dein Software Stand des kompletten Fahrzeuges zu alt dafür ist?

Thorsten

also letztes Fahrzeugupdate war im September 2014 (I-Stufe aktuell F010-14-07-505, ab Werk 10-06-512), hilft das weiter?

Ähnliche Themen

Hi,

konnte jetzt schon jemand die F11 VFL und FL CAFD vergleichen? Weiss jetzt jemand woran es liegt, dass das smart close nach dem Update nicht mehr funktioniert?

VG

Hi,

konnte schon jemand die CAFs (Vor-LCI und LCI) vergleichen?
Hat schon jemand herausgefunden, woran es liegt, dass beim vor LCI nach dem Update smart close nicht mehr funktioniert ?

VG

Hallo.

Ich habe vor eine woche ein sensor auf meine e61
nachgerüstet funktionirt super auf und zu schliesen aber ist noch am testen und nachbesserung. Hier ist mein video
https://youtu.be/1kwFYXToh9Q

Hallo!

Das ist aber kein originaler Sensor.

CU Oliver

Zitat:

@BM5 schrieb am 27. Januar 2016 um 08:02:55 Uhr:

Hallo.

Ich habe vor eine woche ein sensor auf meine e61
nachgerüstet funktionirt super auf und zu schliesen aber ist noch am testen und nachbesserung. Hier ist mein video
https://youtu.be/1kwFYXToh9Q

Habe das leider erst jetzt gefunden, sieht ja super aus. Würde das auch nachrüsten wollen.
Kannst Du nähere Angaben machen, interessiert sicher Einige.

wub

Schon n bieschen her aber mal ne info ich habe einen 5er EZ 12/12 bj 30/11/12 ich hab den Verkäufer gefragt ob der im rahmen des komfortzugang auch die Betätigung der heckklappe per fuß integriert hat. Klar Aussage des Verkäufers: nein, das feature kam erst später.
Ich dachte noch schade ist eigentlich nice to have....
Und nu musste ich knapp 4 wochen zufällig feststellen das er es doch hat.... :-)

Hallo Freunde,

ich möchte das jetzt auch nachrüsten. Wo werden denn die 3 Kabel angeschlossen die auf dem Stecker sind am Steuergerät, bzw. wo habt ihr die angeschlossen?

Danke und Gruss

Bei mir geht die derzeit nur zum 1/4 auf, wenn ich diese mit dem Fuß entriegele

Ab welchem BJ gab es dieses Feature? & wie heist die SA? Welche Ausstattung ausser der El. Heckklappe ist notwendig für ein Upgrade?

"SA"automatische Heckklappenbetätigung in Verb.mit Komfortzugang öffnen und schließen per Schlüssel, öffnen per Fußkick, schließen oder schließen und verriegeln per Knopfdruck(von innen)an der Heckklappe.Ohne "SA" nur öffnen mit dem Schlüssel, d. h. nach oben schwingen....Per Codierung auch schliessen(von innen und aussen) mit Schlüssel möglich...

....Schließen geht auch per Fußkick. Es kommt ein kurzer Quittungston, der einen darauf aufmerksam macht, dass gleich die Luke zu geht. 😉

Deine Antwort