ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Automatische Heckklappe öffnet nur bei 2x drücken

Automatische Heckklappe öffnet nur bei 2x drücken

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 13. September 2023 um 17:21

Moin zusammen,

ich habe das Problem, egal welchen Schalter ich betätige Klappe direkt und Tür 1x, FB 2x springt die Heckklappe nur aus dem Schloss geht aber nicht auf.

Erst wenn ich ein zweites Mal drücke, fährt sie komplett auf? Liegt das an der Zentralverriegelung oder eine Einstellungssache. Ist quasi so, als wäre ein Anhänger dran.

Gruß Florian

Ähnliche Themen
5 Antworten

Servus,

ich habe genau das gleiche Problem. Das Heckklappenschloss wurde schon deswegen getauscht, brachte aber nichts, funktioniert immer noch nicht richtig.

Hast du schon eine Lösung?

Themenstarteram 23. September 2023 um 6:04

Leider nein! Will die Woche mal zum Freundlichen

Themenstarteram 29. September 2023 um 9:28

Moin

War gerade beim Händler. Links und rechts sind sind so zwei Gummipuffer, die wurden etwas herausgedreht, dass die Klappe mehr auf Spannung steht. Jetzt gehts. Mal sehen wie lange

Zitat:

Moin

 

War gerade beim Händler. Links und rechts sind sind so zwei Gummipuffer, die wurden etwas herausgedreht, dass die Klappe mehr auf Spannung steht. Jetzt gehts. Mal sehen wie lange

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Wenn wir die Gummipuffer provisorisch abmachen und nur lose drauf setzen, öffnet die Heckklappe ohne Probleme. Das war also ein super Tipp, danke.

Allerdings wissen wir nicht, wie wir die Gummipuffer herausdrehen können. Gibt es da einen Trick?

Wie können wir diese Gummipuffer weiter herausdrehen?

Zitat:

@Tricky6NF schrieb am 29. September 2023 um 11:28:31 Uhr:

Moin

War gerade beim Händler. Links und rechts sind sind so zwei Gummipuffer, die wurden etwas herausgedreht, dass die Klappe mehr auf Spannung steht. Jetzt gehts. Mal sehen wie lange

Gummipuffer
Gummipuffer
Gummipuffer
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Automatische Heckklappe öffnet nur bei 2x drücken